Suche eine einfache Zubereitung für ein Kaninchen: Kaninchenrezept

Hallo.....ich wollte zu Weihnachten gerne mal Kaninchen machen,da es das erste mal dann sein wird,wollte ich mal mit einer einfachen Zubereitung beginnen.
Könnte mir jemand helfen??.....Vielen Dank smile.gif
Ich habe ein tolles Rezept bei Chefkoch.de gefunden. Google doch einfach mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich machs meist so:

Kaninchen kräftig salzen und pfeffern, reichlich mit Senf bestreichen
Scharf anbraten, mit Brühe löschen.
Dann Rotwein aufgießen und das Kaninchen bei kleiner Hitze vor sich hin köcheln lassen. Wie lange weiß ich jetzt gar nicht. Sieht man aber, wenns gut ist.

Aus der Flüssigkeit mach ich dann die Soße und dazu gibts Rotkohl und Klöße.

Ist einfach und schmeckt gut.


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, gut füttern, einmal in der Woche den Käfig säubern und viel streicheln und kuscheln
so mach ichs mit unserm , achja und rumhoppeln in der Wohnung darf er natürlich auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/42751014567...ringer-Art.html

So ähnlich macht mein Papa auch immer das Kaninchen
- und das ist immer SUPERLECKER !!!

Viel Spaß beim Nachkochen und sag mal Bescheid, wie es geworden ist.

LG KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch dann schon mal.....@Kringelchen,klingt sehr einfach,denke das werde ich nehmen smile.gif ......sorry @NaOmi aber am WE war sein letzter Atemzug cry_1.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina222, 18.12.2006)
Ich danke Euch dann schon mal.....@Kringelchen,klingt sehr einfach,denke das werde ich nehmen smile.gif ......sorry @NaOmi aber am WE war sein letzter Atemzug cry_1.gif wink.gif

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr selbstgeschlachtet ???

Wäre auch nicht meine Welt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NaOmi, 18.12.2006)
also, gut füttern, einmal in der Woche den Käfig säubern und viel streicheln und kuscheln
so mach ichs mit unserm , achja und rumhoppeln in der Wohnung darf er natürlich auch biggrin.gif


sad.gif sad.gif sad.gif

So wäre meine Antwort auch gewesen.... kann kein Kaninchen essen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einmal Kaninchen auf Teneriffa gegessen - sowas von gut.
Muß ja nicht jeder mögen. Nicht jeder mag Käfer, Schlangen, Hund oder was sonst noch alles auf der Welt gegessen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.12.2006)
Habe einmal Kaninchen auf Teneriffa gegessen - sowas von gut.
Muß ja nicht jeder mögen. Nicht jeder mag Käfer, Schlangen, Hund oder was sonst noch alles auf der Welt gegessen wird.

Haste dir das Rezept nicht notiert ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
kaninchenfleisch ist echt lecker und sehr gesund ,am besten im gänsebräter mit sahne übergossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab einmal Kaninchen gemacht - leider TK Ware gekauft...

Kaninchen angebraten, in Ofen getan - als ich den Ofen aufmachte hat mich fast der Schlag getroffen - das Fleisch roch wie hineingepieselt.

Todesmutig hab ich die Sauce probiert- also ausgetretener Fleischsaft mit den Gemüsebeilagen und ich habs umgehend auf dem Klo ausgekotzt...

Das Fleisch war laut Packung noch ewig haltbar- ich hab die TK Kette auch nciht unterbrochen gehabt.

Seitdem ich so ein pieseliges Kanickel hatte, hab ich leider keinen Mut mehr gehabt, wieder eins zu braten...

Ich werde NIE wieder TK Kanickel kaufen - wenn ich mich mal wieder rantrau, dann nur an frisches Kanickel...


In Spanien hab ich super lecker Kanickel serviert bekommen - leider hab ich nciht das Rezept, aber das Kanickel war anscheinend gut angebraten, dann im Ofen mit VIEL Knoblauch geschmurgelt, mit Gemüsezbrühe immer abgelöscht worden.

Die Sauce war nicht mit Sahne angedickt sondern anscheinend mit Speisestärke bissl verdickt. Dazu gabs Kartoffeln. Knoblauchzehen waren es so ca 20 auf eine Kaninchenkeule - also ganze Menge aber es war trotzdem nicht abartig Knoblauchig.

Beim Italiener hab ich Kanickel mit Knoblauch und Tomatensauce gezgessen - das Kanickel war im Ofen wohl geschmurgelt. gut Knobi dabei, mit Rosmarin abgeschmeckt und frische gewürfelte leicht mitgeschmurgelte Tomatenstücke drunter. Die Tomatenstücke sczhienen kurz virher erst dazugegeben worden zu sein - also so ca 20 min vor Bratende da sie zwar durch waren aber halt nicht zu Soße verschmurgelt.


Meine Mutter hat friszchgeschlachteten Hasen erleben müssen während ihrer Kinderheimzeit - sie war damals Kindermädchen und mußte die Hasen häuten und weiß noch daß die Hasen danach in Buttemilch eingelegt wurden für paar Tage und daß dann der Hase bzw dazs Kanickel mit Speck gespickt wurde- leider keine weiteren Kennntnisse über das Rezept.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe in meinem DDR-Kochbuch ein Rezept für Kaninchen auf erzgebirgische Art gefunden. Ist super einfach und super lecker. Einfach das Kaninchen oder die Teile anbraten dann mit saurer Sahne begießen und auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibts am 1. Feiertag auch Kaninchen. Nich aus dem Handel sondern von einem Bekannten, der den Hasen selbst geschlachtet hat. Bin gespannt, wie es schmecken wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Kind-will-Tier - wie immer halt: Katzen, Kaninchen, keine Ahnung... Kaffeezubereitung: Wer machts wie? Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Familienfeier - Spiel: Familienduell Habt ihr auch Kaninchen? Kaninchen tot? Kennt sich jemand aus? Von einer Stunde auf die andere - WARUM?
Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Kaninchen zusammenführen
Kaninchen zusammenführen
5 3
Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
5 2
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Kaninchen in Dijonsenfsauce
58 19