Kaugummi rauskriegen

Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der Kaugummi mit dem Radiergummiabrieb verbindet und der Kaugummi vom Stoff…
63
48
24.12.06 von Sven Lebensmittelflecken
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi Stück für Stück abbrechen.…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Lebensmittelflecken
Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm.…
23
22
13.9.05 von Jack Lebensmittelflecken
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard Lebensmittelflecken
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war mein geringstes Problem, da ich es nicht bemerkt hatte und mich…
107
17
30.9.06 von King Dingeling Flecken auf Textilien
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint Kaugummi Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen. …
8
1
12.5.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
70
64
16.9.05 von Nicole Lebensmittelflecken
Meine Freundin hatte einen Kaugummi an der Hose und die Sitzheizung an, so dass dieser schön verrieben und in das Polster "vergraben" ist. Was tun? Der Eiswürfeltrick erscheint mir zu riskant (kann so eine Sitzheizung rosten?).…
11
3
16.2.07 von SherlockHolmes Lebensmittelflecken
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen, der Kaugummi…
18
10
25.6.07 von Bärbel Lebensmittelflecken
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak Lebensmittelflecken
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Loch im Luftbett zukleben - Luftbett reparieren Nur wenige Monate nach dem Kauf meiner Doppelluftmatratze / Luftbett mit elektrischer Pumpe und zugegebenermaßen täglichem Gebrauch,…
3
2
6.11.15 von Sarah F. Kleinere Reparaturen
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu Lebensmittelflecken
Ihr kennt das sicher alle! Das gute Oberhemd darf nur mit 30° gewaschen werden und am Kragen sitzt er auch nach der Wäsche immer noch, der Speckrand!…
85
53
11.1.05 von Die Bi(e)ne Fett- & Ölflecken
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine Sorge wenn es nicht sofort klappt es dauert ein bisschen.…
3
5
Manchmal weiss man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel etwa eine Minute gegen die Wand hält. Wenn er beschlägt,…
19
16
24.11.11 von Ellaberta Streichen, malen & lackieren
Ich wollte mal aus meinem Auto das Kühlwasser rauskriegen, ohne eine Pumpe kaufen zu müssen... nach einigiger Zeit ist mir dann ein alter Versuch aus…
13
11
4.5.07 von Chris G. Auto
Hier eine Variante für Sportler oder Leute ohne Gefrierfach: Einfach Eisspray auf das Kaugummi sprühen - es wird hart und lässt sich leichter lösen.…
6
4
29.6.04 von Nordlicht Lebensmittelflecken
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und abziehen, bis auch die letzten Spuren entfernt sind. Je besser…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben Lebensmittelflecken
Da der Tipp mit den Eiswürfeln bei mir nicht so ganz funktioniert hat, habe ich mal was anderes versucht (mit voller zufriedenheit;) ) Also ihr müsst auf die Stelle mit dem Kaugummi einfach ein bisschen Feuerzeugbenzin…
31
20
24.6.06 von Salih Lebensmittelflecken
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Das Kleidungsstück in warmes Wasser geben, GALLSEIFE drauf, kurz einwirken lassen u. der Kaugummi läßt sich mühelos entfernen.…
9
6
2.9.07 von Heike Flecken auf Textilien
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13 Lebensmittelflecken
Einfach 2 Eiswürfel zwischen den Kaugummi rubbeln der Kaugummi löst sich dann leicht aus dem Haar.…
1
2
16.8.12 von Arian Haare
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe…
14
9
30.5.14 von Ulfi77 Flecken auf Textilien
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
41
23
23.9.14 von Prototypus Verstopfte Abflüsse
E-Zigaretten sind im Trend, denn die Verdampfer gelten als gesunde Alternative zur normalen Zigarette. Der Vorteil dabei: Weil kein Tabak verbrennt wird, entstehen kein Teer…
10
10
6.4.16 von Explicador Sich etwas gutes tun
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
21
7
3.12.06 von Ingmar Lebensmittelflecken