Kernseife hausmittel

Viele Leute kaufen diese teuren Fleckenlöser, das braucht man nicht. Ich nehme immer und für alles die gute alte Kernseife. Vor dem Waschen einfach mit Kernseife einreiben, nicht ausspülen (Bürste), und dann in die Waschmaschine.…
2
5
12.7.10 von silvia123 Zusätzliche Mittel
Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet zudem noch die verstopften Poren.…
15
41
21.8.10 von mutti123 Pickel & Akne
Wenn sich am Nagel eine Entzündung zeigt, kann man etwas geraspelte Kernseife in abgekochtem Wasser auflösen. Den Finger sollte man erst nach reichlicher Abkühlung in der Laugenbrühe etwa 15 Minuten baden. Es empfiehlt sich nach meiner…
9
6
21.12.10 von Graefin Entzündungen
Es gibt hier schon einige Tipps für die Bekämpfung gegen Blattläuse, hier nun mein Tipp, den ich selbst ausprobiert habe und der zu 100 %…
6
10
5.6.11 von Ralfrs610 Insekten (sonstige)
Frühlingszeit - Grasfleckenzeit: Grasflecken auf Jeanshosen und anderer Kleidung lassen sich sehr gut mit Kernseife (im Drogeriemarkt erhältlich) entfernen. Dazu wird der Fleck mit Wasser angefeuchtet und dann direkt mit dem Seifenstück kräftig eingerieben. Einige…
6
5
15.4.12 von carlaratzi Grasflecken & Pflanzen
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife wie mit einem Radiergummi den Fleck fest abrubbeln (evtl. mit…
5
12
3.7.12 von knuddel200 Zusätzliche Mittel
Wenn man sich schminkt und Pinsel benutzt, sollte man aus hygienischen Gründen und um die Farbe zu erhalten die man haben will, ab und an mal seine Pinsel waschen. Pinselreiniger sind manchmal sehr…
11
4
26.9.13 von adeli2 Haare & Fusseln
Während eines Backpackingtrips bin ich auf folgende Idee gestoßen. Wenn man mal gerade kein Gel fürs Haarstyling parat hat, so kann man dazu auch normale Kernseife benutzen. Man feuchtet sich die Hände leicht (!) an und reibt…
48
36
10.1.07 von Sven Rendezvous
Ihr kennt doch Kernseife! Oder? Dieses kantige weiße Ding aus dem Supermarkt? Ohne Parfüm, ohne elegante Aufmachung? Ist bei den Waschmitteln in den Regalen der Drogeriemärkte eingeräumt. Noch nie benutzt? Das solltet ihr unbedingt…
13
33
6.7.12 von Maxl Putzmittel
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina Husten
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
13
25.9.11 von Ellaberta Zähne & Mund
Auf den ersten Blick, scheint der Tipp paradox. Kohle ist schwarz - also werden die Zähne auch schwarz? Ich habe es ausprobiert und ich war beeindruckt, wie meine Zähne nach dem Putzen strahlten. …
10
15
7.1.12 von Ellaberta Zähne & Mund
Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren, dass man eine schmerzhafte und lästige Blasenentzündüung bekommt. Mit Schmerzen beim Wasserlassen und häufigem Harndrang…
11
6
26.1.12 von Ellaberta Entzündungen
In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin). Ich…
4
3
26.7.12 von Doris Meinig Insekten
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
11
14
26.1.13 von Evi Erkältungen & Fieber
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich. Der Honig desinfiziert und beruhigt die Magenschleimhaut. Wirkt bei…
8
12
7.2.14 von binchen123 Magen & Darm
Symptome und Ursache Etwa 25 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen. Das von den Medizinern als "Pollinosis" oder " allergische Rhinitis" bezeichnete Leiden führt…
17
24
20.4.15 von Bernhard Schnupfen
Vor dem Schlafengehen: Etwas Olivenöl in die Hände, ca. 1 Teelöffel Zucker dazu. Damit die Füße abreiben. Dann leicht feucht nachspülen und trockentupfen. Ich ziehe dann Baumwollsocken an, damit ich das Bettzeug nicht so einsaue. Ist jetzt…
5
8
26.5.10 von velten Körperpflege
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
12
15
8.8.15 von glucke1980 Netzratgeber
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
Nicht immer muss man gleich Medikamente einnehmen, manchmal hat man auch nicht die passende Medizin zur Hand. Mit einigen Hausmitteln kann man sich oft auch…
14
18
26.8.16 von iamwhatiam10 Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn mich wieder mal Halsschmerzen plagen, dann hilft mir folgendes Getränk sehr gut. Wichtig ist es außerdem, dass der Halsbereich warm bleibt, einen Schal umbinden…
14
27
13.11.16 von glucke1980 Halsschmerzen & Heiserkeit
Wer kennt das nicht? Nach dem Kochen können die Hände schon Mal unangenehm riechen. Besonders nach der Verarbeitung von Knoblauch, Zwiebeln, Kohl und Fisch. Was kann…
4
6
18.5.17 von Bernhard Tricks & Kniffe
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz 1…
24
10
16.10.15 von Biene1986 Schnupfen

Kostenloser Newsletter