Kerzen

Heizen für Sparfüchse: Liebe Gemeinde, dieser Tipp ist zur Winterzeit der Kracher. Ihr benutzt 2 Tontöpfe, 2 mittelgroße Kerzen und 2 Steine (Bild.) Als Erstes legt ihr die Steine…
39
112
7.10.15 von Dersicheinwolftanzt Umwelt / Energie sparen
LED-Kerzen, die mit Batterien betrieben werden, werden immer beliebter. Ich habe auch zwei Exemplare davon und verwende sie gerne noch zusätzlich zu normalen Teelichtern. Schön…
39
20
31.3.13 von nellocat Umwelt / Energie sparen
Ich dekoriere gerne unsere Kerzen. Da bei uns jeden Abend Kerzen brennen, freue ich mich, wenn sie immer mal wieder einen "neuen Look" bekommen. Ich…
12
9
19.5.12 von mary0431 Kerzen
Ich habe auf meinem Adventskranz gerne runde Kerzen und vor allem mag ich gerne Farben wie gelb oder orange. Leider gibt es die (außer als Duftkerzen) zu dieser Zeit nicht. Deshalb gehe ich…
12
14
21.2.13 von katzestephanie Kerzen
Nimm eine Mandarine, kappe sie oben ab (dünne Seite), so dass du das Fruchtfleisch gut herausnehmen kannst ohne die Schale zu beschädigen. Achte aber darauf, dass der "natürliche Docht", der sich unten befindet und nach…
13
5
7.2.08 von klupienchen Kerzen
Hallo, wer jetzt nach Weihnachten viel Kerzenwachs übrig hat, kann farblich sehr abwechslungsreiche Kerzen machen. Und so geht es: Eine dicke Pappe…
44
80
29.12.11 von Flieder65 Kerzen
Heutzutage gibt es viele Werbe-CDs oder andere nicht mehr gebrauchte CDs, die zu schade sind zum Wegwerfen. Auf die glänzende Oberseite kann man ein…
17
9
24.7.10 von ingtir Kerzen
So kann man einen dekorativen Kerzenhalter für Teelichter ganz einfach selber machen. Wer Kinder hat, kennt bestimmt die fertigen Obst & Gemüse Gläschen. Wenn der Liebling…
28
16
24.1.13 von Luna_Amilia Kerzen
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta Kerzen
Kerzen gießen für die Osterzeit. Nun ist es ja bald wieder so weit, der Frühling und Ostern steht vor der Tür. Habe heute Wetterbedingt…
19
9
12.3.12 von chrissyabg Kerzen
Festliche Beleuchtung - da sind Kerzen die erste Wahl. Schöne Wachskerzen haben oft einen beträchtlichen Preis und nur begrenzte Lebensdauer. Wer so viel wie möglich…
35
19
6.6.12 von varicen Kerzen
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
7
0
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
Gerade wieder beim Tischdecken gehabt: Die Kerze soll auf den Kerzenständer gesteckt werden (fachmännisch müsste man sagen, auf den Dorn gesetzt…) und bricht dabei unten…
14
1
30.3.13 von nellocat Kerzen
Kerzen brennen länger, wenn man sie vorher einfrostet. Je länger, desto besser. Durch das Einfrosten wird der "Alterungsprozess" beschleunigt. Teelichter erreichen fast die doppelte Brenndauer.…
71
29
19.11.04 von Tilo Kerzen
Ich verbrenne mich jedes mal, wenn ich eine Kerze in einem hohen Glas anzünden will! Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das…
27
39
26.5.10 von engelchen1182 Kerzen
Kerzen im Raum schaffen ein gemütliches Ambiente und sind hübsch anzusehen, doch leider rußen und qualmen viele sehr stark, das kann man aber mit diesem…
12
5
16.9.16 von glucke1980 Kerzen
Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben…
15
7
18.12.12 von SarahBeyer Kerzen
Habt ihr euch nicht auch immer geärgert, wenn die Teelichte nicht bis zum Ende runtergebrannt sind. Was soll das eigentlich? Ich habe mir jetzt…
9
8
2.11.13 von hsvperle2606 Kerzen
Wenn Kerzen zu klein für den Kerzenständer sind: Für meinen fünfarmigen Standkerzenständer habe ich im Angebot jede Menge neue Kerzen gekauft. Zuhause musste ich leider feststellen,…
6
5
10.9.12 von wellness_pur Kerzen
Gestern zündete ich ein Duft-Teelicht an. Der Kerzendocht brannte bis auf 1 mm über dem Wachs ab, verlöschte und konnte nicht mehr zum Brennen gebracht…
11
2
9.12.11 von Lemmie Kerzen
Ihr braucht (Weihnachts-)Geschenke mit persönlichem Touch? Kerzendocht (aus dem Bastelladen) zentral auf den Boden einer ca. halbierten, sauberen Milchtüte kleben, gesammelte Kerzenreste in altem (!) Topf verflüssigen und schichtweise, farblich passend, eingießen. Zwischendurch in…
17
17
15.9.05Kerzen
Mittelgroße Kerzengläser (in denen sich Wachs befindet), kann man wieder verwenden, indem man mit einem Brotmessser (nicht spitz), vorsichtig den Rest Kerzenwachs aus dem Glas nimmt. Danach das Glas in die Spülmaschine und man hat…
18
14
28.9.04Kerzen
Kerzenreste kann man schnell und relativ einfach mit einem Fön entfernen. Den Fön auf die Kerzenreste halten und wenn sie dann flüssig sind mit einem Küchentuch wegwischen. Das geht auch bei 1,50 großen und 1,00 m…
15
5
31.3.05 von Jeanette Kerzen
Die Kerzentasse ist ein wunderschönes selbstgemachtes Geschenk für die Liebsten. Ich denke jeder würde sich über so ein Geschenk freuen, besonders weil es auch noch mit…
26
6
11.11.14 von glucke1980 Kerzen
Bevor man in ein Kerzenglas(halter) eine Kerze stellt, befüllt man den Boden einfach mit ganz normalen Salz. Wenn die Kerze dann abgebrannt ist, kann man…
25
17
21.11.05 von Tani Kerzen
Kerzenwachs vom Kerzenhalter oder anderen Teilen die heißes Wasser vertragen, immer hinein damit. Ich habe das ganze Jahr über eine Kerze auf dem Tisch, sind zuviel Wachstropfen da, koche ich den kurz auf. Das…
21
27
13.6.05 von kosic Kerzen
Bevor die Kerze in den Kerzenständer gesteckt wird, einfach etwas Knetmasse in den Kerzenständer eindrücken und die Kerze dann in die Knetmasse stecken.…
12
3
9.3.08Kerzen
Knarrende Holzschranktür? Einfach mit dem Wachs einer (farbneutralen!) Kerze die knarzenden Holzflächen an Schrank und Tür "einreiben" und schon gleiten die Flächen wieder aufeinander.…
8
6
22.10.05Kerzen
Leicht schief stehende Kerzen auf dem Adventskranz kann man mit Münzen gerade stehen lassen. Die vier Kerzenhalter in dem Adventskranz aus Metall stehen allesamt leicht…
14
22
10.12.15 von trom4schu Kerzen
Deckel von Marmeladen-, Gurken- oder Obstgläsern lassen sich in tolle Untersetzer für Kerzen verwandeln. Die Deckel werden zuerst gereinigt und dann mit Acrylfarbe angemalt.…
19
12
25.4.16 von RitaH Kerzen
Wenn die Kerze für den Kerzenhalter zu dünn ist, ein Stück Alufolie nehmen, mehrfalls falten, Folie mit Kerze in den Halter stopfen. Überflüssige Alufolie (die über den Kerzenhalterrand schaut) abschneiden.…
34
4
6.1.07Kerzen
Vom letzten Urlaub liegen oft gesammelte Muscheln herum. Schön sind die großen Herzmuscheln. Wenn sie festen Stand haben, sind sie gut zum Kerzen basteln. …
14
14
28.1.16 von gudula Kerzen
Gerade bei sehr günstigen Teelichtern brennt der Docht oft sehr viel schneller ab als das Wachs schmilzt, manchmal schon nach gut 2 Stunden. Sobald der…
23
28
12.4.05 von arme studentin Kerzen
Mit Topflappengarn aus reiner Baumwolle, kann man einen neuen Kerzendocht herstellen. Meine Kerzen auf der Terrasse waren mal wieder alle hohlgebrannt. Und das, wo…
11
4
21.6.12 von varicen Kerzen
Also, wenn du nen Gartenkamin oder eine Holzheizung hast, kannst du die Reste von Kerzenwachs zum Anzünden nehmen. Was man braucht Wachsreste Sägespäne (wenns…
3
6
17.11.14 von jojorose Kerzen
Sandkerzen sind einfach zu machen, und zwar in einer Schüssel mit leicht feuchtem Sand. Mit einem Glas oder einer Papprolle kommt eine Form in den…
24
17
22.4.16 von gudula Kerzen
Wenn man eine schöne Kerze nicht anzünden will, braucht man trotzdem nicht auf romantische Beleuchtung zu verzichten. Einfach die Kerze einige Zeit brennen lassen, bis so viel abgebrannt ist, dass ein Teelicht Platz hat, aber…
24
9
22.2.07Kerzen
Ich habe letzte Woche wieder angefangen Kerzen selbst zu gießen. Kerzenreste, alte (vielleicht hässliche) Kerzen etc., hat man doch meist zu Hause. Ansonsten Teelichter nehmen. Wie das Wachs schmelzen geht, brauche ich bestimmt nicht zu erläutern, dazu…
8
4
17.12.11 von nelel22 Kerzen
Ich hatte zur Deko unserer Weihnachtsfeier Teelichter in ein Marmeladenglas gestellt und dieses Glas in eine Butterbrottüte gesteckt, man kann dann oben nett ein buntes Band sich kräuseln lassen, die Tüte mit selbstgesammelten Weihnachtsdekos bekleben…
6
5
27.11.11 von Muttilein11 Kerzen
Für wackelige Kerzen - Spitzkerzen - nehme ich "Pralinenkapseln" vorzugsweise aus Metallfolie, gibt es in verschiedenen Größen, und setze diese in den Leuchter. Kerze dazu und schon sitzt die Kerze fest und gerade im Leuchter;…
12
19
3.11.12 von gribsack Kerzen
Wenn Ihr in Gläsern Gelkerzen aus transparentem Kerzengel macht, dann werft doch in das Gel ein paar M&Ms rein (die ohne Nuss)! Wenn der Docht dann runterbrennt, platzt die bunte Glasur auf und durch die…
39
14
1.8.06 von Pflocki Kerzen
Schön sehen diese kleinen schwimmenden Walnusskerzen als Tischdeko aus und sind sehr leicht herzustellen. Ich hatte gerade viele Walnüsse übrig und wie ihr mich kennt, war…
13
11
6.12.14 von glucke1980 Kerzen
Damit Kerzen nicht mehr tropfen, sollte man sie mindestens eine Stunde in Salzwasser legen.…
13
10
12.12.04 von Karola Kerzen
Wachsflecken auf der Decke gibt es nicht mehr, wenn du Kerzen eine Stunde in Salzwasser legst und an der Luft trocknen lässt. Oder vorm Anzünden…
1
3
11.1.10 von Rammstein Kerzen
Um die Wachsfackeln herstellen zu können, benötigt man längere Stöcke, alte Stoffreste, sehr viele Kerzenreste, einen stabilen Grill (am besten einen Feuerkorb mit Grillrost) und einen alten Topf oder metallenen Eimer. Zuerst den Feuerkorb mit viel…
2
2
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
Zitronen-/Limettenkerzen lassen sich ganz einfach herstellen und sehen sehr hübsch aus als Deko z.B. auf dem Gartentisch. Die Schalen von Zitrusfrüchten lassen sich sehr gut als…
24
15
10.7.15 von glucke1980 Kerzen
Einfach den Kerzenständer mit dem Fön oder Wasserdampf erhitzen, dann die Kerze reindrücken! Passt!…
17
6
3.2.05 von Nora Kerzen
Mein Hobby ist das Kerzengießen und ich habe immer Probleme mit dem Reinigen der Plexiglasformen gehabt, jedenfalls bei den engen Formen, wo man mit dem Fingernagel oder Schaber nicht hineinkommt. Alle Versuche mit heißem…
2
5
Kerzenleuchter, die voller Wachs sind, lassen sich leicht und schnell säubern, wenn man sie zunächst für eine Stunde ins Eisfach des Kühlschranks legt. Danach kann man das Wachs problemlos ablösen.…
12
14
Kerzenreste aus dem Kerzenständer entfernt man am einfachsten, indem man den Kerzenständer für ca. 1-2 Stunden in ein Gerfriefach legt. Anschließend lässt sich auch der letzte Rest der abgebrannten Kerze entfernen.…
12
11