Ketchup herstellen - Rezepte & Hausmittel

Ketchup aus der Flasche bekommen
Haltbar machen & aufbewahrenKetchup aus der Flasche bekommen
Ketchup bekommt man leichter aus der Flasche, wenn man einen Trinkhalm bis auf den Flaschenboden steckt und wieder herauszieht.…
8
7
2.12.04
Hawaii-Toast mit Ketchup statt mit Kirsche
ZubereitenHawaii-Toast mit Ketchup statt mit Kirsche
Wenn ich Hawaii-Toast mache, gehört normalerweise eine Kirsche in die Mitte der Ananas, bevor der Käse darüber gelegt wird. Letztens hatte ich keine Kirschen…
9
0
8.10.13 von Schnuff
Putenschnitzel in Ketchup-Sahne-Sauce | Frag Mutti TV

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenschnitzel in Ketchup-Sahne-Sauce | Frag Mutti TV
In diesem Video stelle ich dir ein einfaches Putenschnitzel Rezept vor - zubereitet in einer Ketchup-Sahne-Sauce.
8
28
27.10.17 von hughie
Nudeln mit Ketchup und Parmesan

15 Min.

ResteverwertungNudeln mit Ketchup und Parmesan
Während der Schwangerschaft hat man manchmal seltsame Gelüste. Doch daraus können leckere Gerichte entstehen, so wie dieses hier!
26
14
27.10.08 von derheaven
Kupfer mit Ketchup reinigen
Putzen & ReinigenKupfer mit Ketchup reinigen
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und…
2
7
17.4.10
Was tun, wenn Ketchup nicht aus der Flasche will?
Haltbar machen & aufbewahrenWas tun, wenn Ketchup nicht aus der Flasche will?
Man steckt einen Strohhalm durch den roten Brei bis auf den Boden der Flasche. So kommt Luft rein und der Ketchup fließt leicht heraus. Schüttelorgien…
2
8
6.5.10 von mamabaehr
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheOma Hedwigs Tomatensauce - Ketchup
12 1/2 Pfund Tomaten achteln 250g Zwiebeln schneiden 1 Bd. Petersilie (ganz lassen) 150g Salz und 1/2 EL weißer Pfeffer Etwa 20 Minuten ohne…
3
4
15.7.09 von SCHNAUF
Lecker Ketchup
ProdukttippsLecker Ketchup
Du bist auf der Suche nach dem besten Ketchup? Dann haben wir hier eine tolle Produktempfehlung für dich.
5
2
28.1.05 von Sebastian
Cent-Stücke mit Ketchup polieren
Putzen & ReinigenCent-Stücke mit Ketchup polieren
Cent-Stücke ganz einfach und schnell auf Hochglanz polieren, geht nicht?! Doch! Man lege die Cent-Stücke für ca. 10-20min in Ketchup ein. Dann nur noch mir…
5
8
30.8.07
Ketchup aus Kleidung herausbekommen
Waschen & TrocknenKetchup aus Kleidung herausbekommen
Vor dem Waschen den Ketchupfleck mit Vorwaschspray oder Dr. Beckmanns gegen Ketchup einspritzen, waschen und danach direkt in die Sonne hängen/legen.…
29
14
24.9.05 von julia
Ketchup aus der Flasche kriegen
Haltbar machen & aufbewahrenKetchup aus der Flasche kriegen
Jeder kennt das, der Ketchup will nicht aus der Flasche. Was tun? Technisch gesehen herscht in der Flasche ein Unterdruck. Man kann hinten drauf hauen,…
8
3
2.10.05 von Nici
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mit selbstgemachtem Ketchup
Rezept für Nudelauflauf mit Schinken (4 Personen): 500 g Makkaroni 300 g Schinken oder Kochschinken - gewürfelt (je Nach Fleischeslust auch mehr oder weniger) 300 g Gouda - gewürfelt 4 Eier 4 EL Milch Ein bisschen Margarine Pfeffer und Salz (je nach…
4
2
17.9.10 von Schwiegeramsel
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Waschen & TrocknenKleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger
Der letzte Rest vom Ketchup
ResteverwertungDer letzte Rest vom Ketchup
Der letzte Rest vom Ketchup bleibt oft hartnäckig in der Flasche. Geduldige stellen die Flasche auf den Kopf und warten ein wenig... und noch ein…
21
37
26.7.12 von mops
HaareKetchup/Tomatensoße gegen Grünstich im Haar
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt…
26
45
4.4.07 von Curley
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKetchup-Frikadellen
Vorbereitung: Frischer Thymian, frischer Rosmarin jeweils 1-2 Zweige kleinschneiden und wegstellen. 500 g Rindergehacktes, 1 Zwiebel, 1 Ei, Paniermehl, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Senf, 1 TL Currypulver und 50 g Tomatenketchup auch 70 g, ok…
5
18
30.8.07 von Markus
Ketchup-Verdünner
ZubereitenKetchup-Verdünner
Womit man Ketchup-Reste in Flaschen am besten verdünnt, das erfährst du in diesem einfachen Tipp. Jetzt lesen und ausprobieren!
5
4
30.3.20 von HYNY 342
Ketchup - selbstgemacht und gesund

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheKetchup - selbstgemacht und gesund
Da der Gebrauch von Ketchup wegen seines hohen Zuckergehalts mit Recht zu kritisieren ist, habe ich eine Alternative für den Geschmack meiner Familie geschaffen und…
9
7
2.12.12 von lachefa
Soßen, Dips & BrotaufstricheKetchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm
Fett-, zucker- und kalorienarmes Ketchup ist nicht schwer selbst herzustellen. So schnell und einfach ist es gemacht.
11
22
27.1.17 von tearsfuerdich