Kinder zöpfe

Fadenvorhänge waschen ist nicht so einfach, das heisst das Waschen schon, aber danach ist das Entwirren der einzelnen Fäden eine Zeit raubende Arbeit, die nur mit viel Geduld (und oft von hässlichen Worten begleitet) zu…
18
23
2.1.12 von Lemmie Gardinen
Kinder und Jugendliche verbringen heute mehr Zeit denn je vor dem Fernseher oder dem Computer. Dabei scheinen sie manchmal für Stunden die Welt um sich…
10
9
30.3.16 von Explicador Erziehung
Der Heilige Nikolaus ist ein fester Teil der Vorweihnachtszeit und wohl einer der volkstümlichsten Heiligen überhaupt. Kinder in ganz Europa warten jedes Jahr mit Vorfreude…
18
10
2.12.15 von Explicador Netzratgeber
Grenzen wir zunächst den Begriff „ältere Kinder“ etwas genauer ein: Gemeint sind damit Kinder, die bereits zur Schule gehen, aber noch zu jung sind, um…
14
7
19.6.16 von Kriss Feste, Feten, Parties
Die Scheidungsrate in Deutschland hat sich in den letzten Jahren noch einmal deutlich erhöht: Annähernd jede zweite Ehe endet mittlerweile vor dem Scheidungsrichter. Bei etwa…
8
3
28.10.16 von Kriss Erziehung
Pfeifenreiniger sorgen für himmlische Krissellocken. Zuerst Stylingsschaum in die trockenen Haare kneten. Dann den Pfeifenreiniger im oberen Drittel der Strähne ansetzen, die Strähne bis zu den Spitzen darumwickeln und anschließend die Strähne bis zum Ansatz aufrollen. Die…
11
3
1.11.10 von ChantiUntitled Haare
Das Püppchen ist genäht oder selbst gestrickt, sieht aber noch kahl aus wie ein Lebkuchenmann. Wie bekommt die Puppe nun eine nette Langhaarfrisur? Das geht einfach. Ihr braucht ein Buch, normale Taschenbuchgröße für eine kleine Puppe,…
7
2
9.10.11 von Ellaberta Basteln
Bei einem Schal habe ich aktuell das Problem, zwei unterschiedliche Zöpfe nebeneinander zu stricken, die zusätzlich einen anderen Rapport haben (Rapport = Wiederholung des Musters in…
6
9
3.4.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Vorlesen macht Kinder fit für die Zukunft Kindern vorlesen ist nicht nur schön, sondern auch sinn- und pädagogisch höchst wertvoll. Denn „lesen können“ und…
28
10
2.11.15 von Steffi_K Schule & Lernen
Wie schon in meinem Beitrag „6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag“ erwähnt, dürfen sich Eltern von im Sommer geborenen Kindern glücklich schätzen. Sie können die…
7
6
26.7.16 von Kriss Feste, Feten, Parties
Vorweg eines: Dies ist eine sehr persönliche Auswahl. Schlampig gezeichnete oder nachlässig getextete Bilderbücher haben hier keine Chance, auch Kinder haben Qualität verdient. Und auch…
15
12
8.2.16 von Steffi_K Schule & Lernen
Das Spiel hat meine Mutter sich als ich klein war, für meine Hockeymannschaft ausgedacht. Es geht eigentlich genauso wie Feuer, Wasser, Blitz nur dass es ums Essen geht. Also, alle Kinder joggen im Zimmer (oder im…
8
1
9.3.12 von Lelle Spiele & Spielzeug
Terroranschlag in Nizza, Amoklauf in München oder Attacke in Ansbach: Jüngst häufen sich wieder Meldungen über schlimme Ereignisse. Nicht nur Erwachsene sind von solchen Nachrichten…
19
11
1.8.16 von Explicador Kinder & Gesundheit

Kostenloser Newsletter