Kirche Entsteinen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenZwetschgen entsteinen
Jetzt gerade in der "Zwetschgendatschi"-Zeit ärgert man sich öfter, wenn diese nicht vom Stein gehen. Mein Tipp: Die Zwetschgen für ein paar Minuten in die…
8
28
1.8.10 von angela57
Kalte Pflaumen leichter entsteinen
ZubereitenKalte Pflaumen leichter entsteinen
Jetzt ist wieder Pflaumenkuchen-Backzeit! Damit sich die Frucht besonders gut vom Stein trennen lässt, solltet ihr die Pflaumen über Nacht, aber mindestens einige Stunden, im…
7
6
7.9.06 von Ellen
ZubereitenKirschen einfach leichter entsteinen
Da gerade wieder Kirschenzeit ist, sprach ich mit einem Freund über das lästige Entsteinen. Entsteiner sind keine große Hilfe, da man bei den meisten Geräten…
47
12
21.6.09 von RoRo
ZubereitenKirschen ganz leicht entsteinen
War gestern bei einer Freundin zum Kirschmarmelade kochen. Zum Entsteinen der Kirschen hatte sie ein Standgerät mit Saugfuß und ein Handgerät. Aber beide machen viel…
49
51
28.7.15 von misfits