Kirschen hände

Zutaten: - 250g Quark (Mager- ohne Sahnequark, das überlasse ich eurer Linie) - 3 Becher Vanillepudding (z.B. vom Aldi, ohne Sahnehäubchen, dafür so lecker vanillig) - ein Glas Schattenmorellen - Zimt - Zucker Den Quark und den Vanillepudding mit dem Schneebesen…
18
7
19.12.04 von SPEEDO Nachtisch mit Früchten
Teig: 75 g Butter 75 g Zucker 3 Eier 100 g gemahlene Haselnüsse 75 g Mehl 1 TL Backpulver Aus den Zutaten den Teig rühren und in einer Springform backen. Den Boden auf eine Platte geben und mit einem Tortenring bzw. Ring…
22
5
31.1.07 von Reibeisen Kirschkuchen
2 Gläser Kirschen sehr lange abtropfen lassen, 3 P. Philadelphia Käse, 3 Becher Sahne, 3 P. Vanillezucker und 150g Zucker alles zusammen cremig rühren (Mixer). 150g Mandelplättchen mit 2 EL Zucker und 2 EL Butter…
44
16
22.3.08 von Christa Nachtisch mit Früchten
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle Magen & Darm
Zutaten: 125 g Butter, 150 g Zucker, 2 P. Vanillezucker, 1 Pr. Salz, 4 Eier, 1 kg Magerquark, 4 EL Milch, 3 EL Hartweizengrieß, 2 P. Puddingpulver Vanille zum Kochen, 4 EL Amaretto, 1 Gl.…
10
5
17.10.08 von Petra Käsekuchen
Zutaten für eine große Springform (26 oder 28 cm) Boden: Aus 3 Eiern, 125g Zucker, 125g Butter, 125g Mehl, 1 Vanillezucker und 1 1/2 TL Backpulver einen Rührteig herstellen. In die gefettete und gebröselte Form geben und…
11
4
12.12.08 von Sandra D. Torten mit Früchten
Da gerade wieder Kirschenzeit ist, sprach ich mit einem Freund über das lästige Entsteinen. Entsteiner sind keine große Hilfe, da man bei den meisten Geräten…
33
10
21.6.09 von RoRo Obst verarbeiten
Zutaten: 3 Eier 100g Zucker 200g Haselnüsse (gehackt oder gemahlen) 1 Pck Backpulver 1 EL Mehl 3 EL kaltes Wasser 1 Glas Sauerkirschen Vanillepudding oder Stärkemehl evtl. etwas Zucker Zubereitung: …
1
3
3.12.09 von Skorpion1958 Nusskuchen
Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver 500 g Mehl 1/8 L Milch 1 Glas Kirschen …
6
11
von Kirschkuchen
Da man den Kirschen von außen leider nicht ansieht, ob eine Made darin haust, einfach die Kirschen in kaltes Wasser legen und die Maden kommen…
12
69
7.7.10 von Erna64 Obst verarbeiten
Habe gestern 4 1/2 kg Sauerkirschen (gewaschen und entkernt gewogen) zu Marmelade verkocht. Den "Einheitsbrei", den man so kaufen kann, wollte ich nicht machen, also habe ich mal wieder meine Küche in ein "Hexenlabor" umgewandelt…
2
2
18.7.10 von bigmama5 Brotaufstriche
Schön ist es, wenn man im Flugzeug schlafen kann. Dabei hilft das Hormon Melatonin. In getrockneten Kirschen ist es reichlich vorhanden. Also einen Beutel ins Handgepäck! Nach einer Handvoll wird man dösig - und schmecken…
6
22
22.8.10 von Ellaberta Sich etwas gutes tun
Meine Schwiegermutter hat immer so einen leckeren Obstkuchen gemacht, mal mit Äpfel, mal mit Kirschen, Aprikosen oder auch Pfirsich, was man halt grad so daheim hat. Der geht schnell und ist supereinfach. Ich schreib…
5
2
29.9.10 von kurzi68 Obstkuchen (sonstige)
Mini Rumtopf, schnell gemacht. 1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen. Die Kirschen in ein Glas mit Deckel füllen und mit 125 g Zucker vermengen. Die Schale einer Orange und eine Zimtstange zugeben. Eine Flasche Whisky…
5
5
3.2.12 von 100wasser Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen Nachtisch mit Früchten
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
24
20
von Kirschkuchen
Ein Gericht, dass Kinder lieben: Wichtelnudeln - Kartoffelnudeln mit Kirschen.  Zutaten Für 4 Personen: 1 Glas Kirschen (720 ml) 2 EL Speisestärke 3 EL Zucker 2 EL Butter 500 g Kartoffelnudeln (Kühlregal, z.B. Henglein) 3…
9
8
31.8.14 von Bea3 Süßes
Schoko-Cupcakes mit Kirschen Zutaten für 12 Stück: 150 g Zartbitter Schokolade 125 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 3…
11
4
von Cupcakes
Schmandtorte mit Kirschen Zutaten: Für den Teig: 100 g Weizenmehl 100 g Butter 100 g Zucker 1 TL Backpulver 2 Eier 1…
43
116
von Torten mit Früchten
Vanilleeis mit heißen Kirschen: Das ist ein altes Rezept, haben wir in den 70er-Jahren schon immer zu Weihnachten oder anderen Festtagen gegessen, wird aber auch heute…
31
30
von Nachtisch mit Früchten
Das nachfolgende Dessert wurde für eine größere Feier im Familienkreis zubereitet. O-Ton aller Esser: "Da hätten wir uns reinsetzen können!" Eine Creme mit weißer Schokolade…
17
13
von Nachtisch mit Früchten
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich vor einigen Tagen…
42
30
von Kirschkuchen
War gestern bei einer Freundin zum Kirschmarmeladeeinkochen. Zum Entsteinen der Kirschen hatte sie ein Standgerät mit Saugfuß und ein Handgerät. Aber beide machen viel Sauerei…
28
39
28.7.15 von misfits Obst verarbeiten
Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
10
9
24.11.04 von Cornelia Gegen Gerüche
So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob…
54
48
14.12.04 von Cornelia Hände
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
24
15
6.4.05Hände
Ölverschmierte Hände lassen sich hervorragend und gesund mit Speiseöl und Zucker reinigen. Wirkt Wunder und ist von meiner Oma!…
16
22
9.6.05 von (background) Hände
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Wenn du deine Hände vor dem Kneten von Mürbe- oder Hefeteig mit geschmacksneutralem Speiseöl einölst, bleibt der Teig nicht an den Fingern hängen.…
92
12
31.3.06 von Dany Teig
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird zu einem dicken, klebrigen Film, gegen den kein Spülmittel hilft. Tipp: Hände…
16
0
13.11.06 von J. Berlin Lebensmittelflecken
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
7
26.9.09 von Feri Körperpflege
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat bei meinen Händen auch prima funktioniert. Einfach Waschgel (ohne Wasser) einreiben, bisschen…
3
16
8.6.10 von Igitti Schweiß
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren der Haare an diese abgegeben wird.…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582 Haare
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
5
2
22.9.10 von horizon Hände
Wenn Deine Hände so rauh sind, dass dein Partner sich nicht mehr von der streicheln lassen will, dann mache folgendes. Kaufe dir in einem Lädchen, preiswerte,…
5
5
8.11.10 von dedra Hände
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte abfallen. Also gefragt, was das Geheimnis ist. Hier die Antwort. Ist der…
7
10
19.7.11 von velten Wärme & Kälte
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in der Handfläche hat (auch rauhe Haut auf Handrücken), kann zur…
16
6
26.8.11 von horizon Hände
Wenn ich jede Woche mein Gesichtspeeling auftrage, pflege ich gleichzeitig meine Hände mit. Nachdem ich das Peeling mit den Fingern auf meine Gesichtshaut aufgetragen habe,…
10
8
21.9.11 von Mikro Peeling
Wie alle Jahre, so kommt auch jetzt wieder die Zeit, wo viele von uns Adventskränze binden und / oder die Wohnung mit Tannenzweigen dekorieren.  …
12
22
10.11.11 von allerleirauh Hände
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die Fingernägel und macht die Fingerkuppen weich.…
5
1
16.11.11 von Lilie2501 Resteverwertung
Egal welches Rezept ich ausprobiere, der Kartoffelteig klebte immer zäh an den Fingern. Nun hab ich von einer Haartönung/farbe die neuen Handschuhe übergezogen, damit kann ich den Teig wunderbar kneten, ausrollen, formen usw. Zur Freude…
6
13
22.11.11 von Lena-Ma Kartoffel-Tipps
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten Morgen mit sauberen Nägeln im Büro erscheinen. Da half nur eins,…
10
16
23.11.11 von sterzi Sonstiges / Allgemeines
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina Hände
Immer wieder ärgere ich mich wenn ich beim Pellkartoffeln schälen die Hände zwischendurch waschen muss. Ich stelle also ein Glas Wasser bereit und tauche meine Finger zwischendurch in dem Wasser. So geht's besser und auch…
20
64
19.1.12 von planet_uranius Kartoffel-Tipps
Winterzeit und rauhe Hände; das muss nicht sein. Vor einem Winterspaziergang die Hände dick mit einer guten Handpflege eincremen. Darüber dann dünne Baumwollhandschuhe ziehen. Darüber kommen dann die dicken Wollhandschuhe. Nach dem Spaziergang sind die Hände dann streichelzart, ohne…
6
7
22.2.12 von 100wasser Hände
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum Strumpfhosen & Strümpfe
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
46
64
10.7.12 von kuniberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich danach entsorge. Ich hab mich immer über die farbigen Ränder…
5
2
9.10.12 von Rovo1 Deko- & Bastelmaterialien