Kirschsaft flecken

Mit lauwarmen Seifenwasser auswaschen. Anschließend 12 Stunden in Milch einweichen. Anschließend mit reichlich Wasser auswaschen. Bei uns gestaltete es sich ein wenig schwieriger, da wir ein cremefarbiges Sofa bearbeiteten, haben es aber mit Milchhandtüchern geschafft.…
7
8
1.2.05 von Sandra Lebensmittelflecken
Wie ich schon berichtete, ist bei uns immer viel los, da wir eine Großfamilie sind. Dann kann man zwischendurch mal einen schnellen Obstboden gebrauchen. Keine Angst, auch der geht schnell in der Zubereitung: (maximal 10 Minuten) 1 Obstboden 1…
7
5
21.9.10 von Benniza Torten mit Früchten
Vor einigen Wochen bekam ich von meiner Cousine zwei Kisten mit Sauerkirschsaft geschenkt. Ist ja sicher nett gemeint gewesen, aber was um alles in der…
18
15
Zutaten: 125 g Butter, 150 g Zucker, 2 P. Vanillezucker, 1 Pr. Salz, 4 Eier, 1 kg Magerquark, 4 EL Milch, 3 EL Hartweizengrieß, 2 P. Puddingpulver Vanille zum Kochen, 4 EL Amaretto, 1 Gl.…
10
5
17.10.08 von Petra Käsekuchen
Zutaten und Material 1 Bowleschüssel (z.B. für 4 Liter) 1 Einweghandschuh aus Plastik   3,5 L Orangensaft oder Bananennektar oder Pfirsichsaft oder Ananassaft -…
13
27
von Alkoholfreie Bowle
Die Creme ist vor ein paar Jahren beim Marmeladekochen aus einem Rest Kirschmarmelade, die kein volles Glas mehr ergeben hat und einem Rest Bitterschokolade eher zufällig entstanden und wird seitdem öfters gemacht! Es geht prima…
20
11
28.7.11 von wermaus Süßes
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
1
2.3.11 von donnawetta Teppich
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf. Die Flecken…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf der Rückbank. Sicher haben die Kinder wieder herumgesaut, obwohl man…
6
8
9.8.12 von Nash Romat Auto & Fahrrad Pflege
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Rote Flecken von Marinade, kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt da keine marinierten Steaks?! Aber gleichzeitig kennt man dann auch die roten Flecken, die diese…
5
9
23.5.13 von himmlischerfrosch Lebensmittelflecken
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang…
22
27
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Meine Nichte bat mich neulich völlig aufgelöst um Hilfe bei der Entfernung "grauer" Verfärbungen am Manschettenansatz (Handgelenk) einer kostbaren Bluse - sie hatte schon etliche…
9
13
11.9.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert hatte. Sogar der Fleckenteufel von Dr. Beckmann für Fetthaltiges &…
15
8
2.10.14 von Pumuckl22 Lebensmittelflecken
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Wer Küchengeräte aus weißem Kunststoff hat, kann Flecken mithilfe dieses Tipps schnell entfernen. Ich habe mehrere weiße Kunststoffgeräte in der Küche, u. a. diesen…
5
0
30.9.15 von glucke1980 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Harmloser Leberfleck oder gefährlicher Hautkrebs? Sollte mir der neue braune Pigmentfleck auf meiner Haut Anlass zur Sorge geben? Gerade wenn ich zu den Menschen mit…
10
7
15.8.16 von Explicador Haut
Für 4 Portionen: Zutaten 1l Kirschsaft 4 EL Himbeersirup 4 Orangenscheiben 12 Cocktailkirschen 4 Lange Cocktailspiesse 1 Bogen Glanzpapier rot 1 Herzausstecher 1 Bleistift Etwas Klebstoff 1 Schere Zubereitung Den…
17
7
16.12.04 von Hein Blöd (alkolfreie Seele von Der Dünni) Alkoholfreie Cocktails
Was Ihr braucht Bananennektar Kirschsaft (schmeckt am besten mit Saft aus einem Glas mit eingelegten Kirschen) Wer will noch: Eiswürfel etwas Wasser etwas Zucker So klappt's …
39
16
24.1.05 von Bernhard Alkoholfreie Cocktails
Eignet sich hervorragend als Partyschnaps, da er kaum nach Alkohol schmeckt und auch nur 13 % Alkohol hat. Wird sehr gerne von Frauen aber auch von Männern getrunken. Zutaten: 1 Liter Maracujasaft (man kann…
18
10
11.8.05 von Martina Cocktails
Zutaten 2,5 L Pils (oder besser: dunkles Bier) 250 g Zucker 1 unbehandelte Zitrone 1/8 L Korn 1 Glas Sauerkirschen (entsteint) Zubereitung Kirschen auf ein Sieb geben und abtropfen lassen (Saft…
10
4
21.2.06 von pizzafan Bowle
Zutaten 1 Glas Kirschen (720 ml) 1 Pck. Puddingpulver "Vanille-Geschmack" 200 g Zucker 400 g Mehl 1 Vanillinzucker 1 Msp. Backpulver 1 Prise Salz …
62
62
von Kirschkuchen
Schneller origineller Nachtisch gesucht? Für 4 Personen 8 Schaumküsse 2 EL Kirschsaft (für Erwachsene darf es Kirschlikör oder Kirschwasser sein) 125g Quark 1 Becher Sahne 1 Tüte Sahnesteif 1 EL Puderzucker 1 Glas Rote Grütze (500 g) Schokoraspel nach Belieben Die Waffelböden von den Schokoküssen…
5
2
4.9.06 von rosinchen Nachtisch mit Früchten
Ersetzt den Kinderpunsch und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit! Einfach normalen Kirschsaft in der Mikrowelle erhitzen... schmeckt super und es ist auch kein extra Zucker nötig wie bei Früchtetee. Wer möchte, kann noch…
16
6
12.11.06 von Kathrin Saft
Zutaten: 150g Quark, 75g Zucker, 1 P. Vanillezucker 1 Prise Salz, 6 EL Öl, 4 EL Milch, 300g Mehl 1 P. Backpulver Streusel: 300g Mehl, 300g Zucker, 1-2 TL…
17
0
22.1.07 von Wien Kirschkuchen
Macht ein bisschen Aufwand, aber super lecker! Man nehme 2 TL Instant-Espresso Pulver 3 Eier 225 g Zucker 2 P. Vanillezucker 1 Prise Salz 60 g Mehl 1 Tl Backpulver 25 g…
4
3
5.4.07 von Katja Kirschkuchen
Man benötigt für die Schwarzwälder Kirschtorte OHNE Alkohol... Für den Boden: 150 g Kouvertüre 75 g Butter 6 Eier 180 g Zucker …
21
21
von Torten mit Früchten
Kinderbowle mal ganz leicht! Ihr braucht dafür: je 100g Himbeeren, Johannisbeeren und Süßkirschen 4 Kiwis 1/2 l Kirschsaft 1 Tasse Himbeersirup 1 Tasse Johannisbeersaft Mineralwasser oder Zitronensprudel zu Ausspülen. So gehts: 1. Die Himbeeren und die Johannisbeeren verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und in…
11
4
10.6.09 von Pupsie Alkoholfreie Bowle
Zutaten 1 kleines Glas Schattenmorellen, abgetropft ca. 350g 250g Magerquark 50g Zucker 250ml Sahne 2 EL Kirschlikör (falls Kinder vorhanden, durch Kirschsaft ersetzen) 50 g Schokostreusel Zubereitung Kirschen abtrofen lassen,…
1
2
10.10.09 von DarkIady Nachtisch mit Früchten
Nordseewellen (im Vergleich zu Donauwellen) Zutaten: Für den Teig: - 150 g Butter - 150 g Zucker - 1 P. Vanillezucker - 5 Eier - 1 P. Backpulver - 175 g Weizenmehl -…
6
3
21.10.10 von Tetifi Kirschkuchen
Schmandtorte mit Kirschen Zutaten: Für den Teig: 100 g Weizenmehl 100 g Butter 100 g Zucker 1 TL Backpulver 2 Eier 1…
43
116
von Torten mit Früchten
Vanilleeis mit heißen Kirschen: Das ist ein altes Rezept, haben wir in den 70er-Jahren schon immer zu Weihnachten oder anderen Festtagen gegessen, wird aber auch heute…
31
30
von Nachtisch mit Früchten
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich vor einigen Tagen…
42
30
von Kirschkuchen
Ich weiß, Halloween ist gerade vorbei und viele von euch werden diesen Tag wohl auch nicht in dieser Form feiern. Diejenigen können sich dann einfach…
9
16
13.11.15 von Penny1904 Sonstiges / Allgemeines
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und danach sanden will, habe ich mir…
12
13
5.5.06 von Maddl Boden
Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander Flecken auf Schuhen
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es…
3
1
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
31
54
3.9.14 von Mafalda Zum Schmunzeln
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
4
8.9.13 von donstefano Wieder saubermachen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
16
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
11
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien Boden
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecke ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
8
3
12.7.16 von frohnatur1 Teppich
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren ist Pflicht - manche Flecken sind hartnäckig. Da hilft nur…
70
65
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B. herauszubekommen. Häufig sind Flecken fetthaltig und werden damit mühelos entfernt. …
37
8
24.3.04 von Reinhard Fettflecken
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife enthält die Enzyme der Schweinegalle, die beim Lösen hartnäckiger Verschmutzungen…
43
29
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia Wasch-Tipps