Klebebandrest entfernen

Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter sämtliche Wand- und Deckenflächen mit Postern beklebt hatten. Ich bin…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus (Auf-)kleber-Flecken
Die Reste von abgezogenem Klebeband einer Oberfläche lassen sich mit Augen-Make-up-Entferner lösen. Dazu etwas Augen-Make-Up-Entferner auf ein Wattepad geben und sanft auf die betroffenen Stellen der Oberfläche einmassieren. Mit einem Küchentuch oder ähnlichem nachwischen. WICHTIG: der…
7
6
31.5.06 von Nati (Auf-)kleber-Flecken
Habe viele Hausmittelchen wie Öl, Spülmittel, Fön usw. ausprobiert. Es hat alles nix gebracht. Mein Tipp: probiert es mit Glasreiniger. Hat bei mir super geklappt. Habs…
3
28
10.8.15 von Flöhchen Wieder saubermachen