Kleidermotten vernichten - Hausmittel & Tipps

HaareKopfläuse nebst Nisse dank Trockenhaube vernichten
50-60 Minuten unter eine Trockenhaube setzen, die rund um den Kopf herum durch Gummizug anliegt. Das sind Trockenhauben, die man an einen Föhn anschließt. Das hält keine Laus aus! Diesen Rat - den besten! -…
10
45
22.2.11 von Eveline
Belege einfacher vernichten
Wissen & TechnikBelege einfacher vernichten
Ein Tipp für alle, die privat oder beruflich Belege mit einem Aktenvernichter vernichten / entsorgen müssen: Es ist manchmal mühsam, kleine Quittungen oder Belege in…
15
13
13.8.12 von nellocat
Flöhe von Haustieren absammeln und vernichten
HaustiereFlöhe von Haustieren absammeln und vernichten
Wenn Hund oder Katze Flöhe mitbringen (man merkt es vorwiegend am ausdauernden Kratzen), kann man mit einem Flohkamm Flöhe und Flohkot entfernen (tägliches Kämmen). Dann…
8
6
1.12.16 von Irmelin
HaustiereFlöhe aus der Reserve locken und vernichten
Falls euch eure Katze mal statt Mäuse Flöhe nach Hause gebracht hat: keine Panik! Hier ein Tipp mit schnellem Erfolg!
10
22
16.8.10 von wolkenohr
OrdnungAdressen und Daten vernichten
Nicht jeder hat einen Schradder zu Hause, doch manches an Briefen & Katalogen mit Adresse sollte unleserlich gemacht werden. Hier ein toller Tipp.
10
21
10.1.20 von Gussi
Wirksames Mittel gegen Kleidermotten
UngezieferWirksames Mittel gegen Kleidermotten
Kleidermotten mögen ihn nicht, den Geruch von Menthol: Also, mehrere Menthol-Taschentücher großzügig in den Schränken verteilen. Probiert es aus.
5
4
10.12.18 von Sabine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kleidermotten vermeiden
UngezieferKleidermotten vermeiden
Mit diesem einfachen und sehr guten Tipp kann man Kleidermotten vermeiden: Den Tipp gegen Motten habe ich von meiner Reinigung. Zwischen die sauberen Pullover (Wolle und Cashmere) lege ich…
9
11
21.3.15 von suewilli
UngezieferLebensmittelmotten und Kleidermotten günstig bekämpfen
Kleider- und Lebensmittelmotten kann man günstig bekämpfen. Lebensmittel- und Kleidermotten werden oft bekämpft mit Schlupfwespen- und Pheromon-Fallen. Aber es geht auch mit ganz normalen Fliegenfängern, wie früher: Diese Wurst mit klebrigem Aufstrich - und…
10
44
15.6.11 von uwi
UngezieferSchlupfwespen gegen Kleidermotten
Benutzt einfach Schlupfwespen gegen Kleidermotten. Diese wirklich kleinsten Tiere, fressen die Motteneier und verschwinden dann wieder von allein, wenn alle Eier gefressen sind…
13
27
28.5.09 von Emma
Kleidermotten vertreiben
UngezieferKleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
10
8
14.3.15 von Jimbo
UngezieferWalnussblätter gegen Kleidermotten
Kleider, die man für längere Zeit aufbewahren möchte, legt man in Pappkartons, getrennt durch Lagen von Seidenpapier, welches die Feuchtigkeit hemmt. Damit Kleidermotten keine Chance haben,…
3
5
18.9.05 von Happygaby
UngezieferBügeleisen gegen Kleidermotten
Schon fast jeder Haushalt hat ein Dampfbügeleisen... beim ersten kleinen Loch habe ich "alles dampfgebügelt" - die Ruhe ist herrlich!…
1
3
6.4.11 von Heiner