Kleidermotten vernichten

Kleider, die man für längere Zeit aufbewahren möchte, legt man in Pappkartons, getrennt durch Lagen von Seidenpapier, welches die Feuchtigkeit hemmt. Damit Kleidermotten keine Chance haben, gibt man die grünen Blätter von einem Walnussbaum zwischen das…
2
2
18.9.05 von Happygaby Zusätzliche Mittel
Benutzt einfach Schlupfwespen gegen Kleidermotten. Diese wirklich kleinsten Tiere, fressen die Motteneier und verschwinden dann wieder von allein, wenn alle Eier gefressen sind im Umkreis von 1-2 Metern. Man kann diese Tierchen…
12
26
28.5.09 von Emma Motten
Schon fast jeder Haushalt hat ein Dampfbügeleisen... beim ersten kleinen Loch habe ich "alles dampfgebügelt" - die Ruhe ist herrlich!…
1
3
6.4.11 von Heiner Motten
Kleider- und Lebensmittelmotten kann man günstig bekämpfen. Lebensmittel- und Kleidermotten werden oft bekämpft mit Schlupfwespen- und Pheromon-Fallen. Aber es geht auch mit ganz normalen Fliegenfängern, wie früher: Diese Wurst mit klebrigem Aufstrich - und…
10
44
15.6.11 von uwi Motten
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
7
8
14.3.15 von Jimbo Motten
Mit diesem einfachen und sehr guten Tipp kann man Kleidermotten vermeiden: Den Tipp gegen Motten habe ich von meiner Reinigung. Zwischen die sauberen Pullover (Wolle und Cashmere) lege ich…
9
11
21.3.15 von suewilli Motten
Falls euch eure Katze mal statt Mäuse Flöhe nach Hause gebracht hat: Keine Panik! Mein Tipp für einen schnellen Erfolg lautet: An dem neuen Wohnort der Flöhe einige Suppenteller mit Wasser aufstellen. Dann stellt…
7
23
16.8.10 von wolkenohr Flöhe, Milben & Zecken
50-60 Minuten unter eine Trockenhaube setzen, die rund um den Kopf herum durch Gummizug anliegt. Das sind Trockenhauben, die man an einen Föhn anschließt. Das hält keine Laus aus! Diesen Rat - den besten! -…
10
45
22.2.11 von Eveline Haare
Ein Tipp für alle, die privat oder beruflich Belege mit einem Aktenvernichter vernichten / entsorgen müssen: Es ist manchmal mühsam, kleine Quittungen oder Belege in…
14
13
13.8.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wenn Hund oder Katze Flöhe mitbringen (man merkt es vorwiegend am ausdauernden Kratzen), kann man mit einem Flohkamm Flöhe und Flohkot entfernen (tägliches Kämmen). Dann…
8
6
1.12.16 von Irmelin Flöhe, Milben & Zecken