Knarrende betten

Wer kennt das nicht: das Gefummel, bis man das Kopfkissen und/oder das Oberbett so im Bezug hat, dass auch die Ecken wirklich in den Ecken…
30
86
14.2.11 von BeateIG Wohnen & schlafen
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
32
15
26.10.12 von Nadujah Wohnen & schlafen
Knarrende Holzschranktür? Einfach mit dem Wachs einer (farbneutralen!) Kerze die knarzenden Holzflächen an Schrank und Tür "einreiben" und schon gleiten die Flächen wieder aufeinander.…
8
6
22.10.05Kerzen
Alte Holzdielen sind wunderschön, nur leider knarren sie hin und wieder. Das ist nicht so schön, wenn Pappa Nachtdienst hatte und die lieben Kleinen immer über die selben knarrenden Diele laufen. Also nimmt man…
4
7
2.7.11 von ronja11 Kleinere Reparaturen
Wenn die Holzböden in alten Häusern knarren oder bei jedem Schritt quietschen habe ich bei mir folgende Lösung gefunden: Da ja die alten Böden…
15
31
29.5.12 von Charly Kleinere Reparaturen
Das Problem der alten und oft narrende Fußböden kann man relativ einfach lösen. Bauschaum halte ich da eher für nicht so wirklich geeignet. Hier mein Tipp: knarrende Fußböden "entknarren". Erst mal alle Bretter bzw.…
1
0
16.4.14 von sogehtdas Alles flutscht wieder