Knoblauch brot

Tip für "Selber-Brot-Bäcker" LANGOS heißt das köstliche ungarische, etwas ölige Knoblauchbrot. Es wird warm serviert und passt zu Altbier, Kölsch, Pils, Hefe- oder Kristallweizen ;-) Der Aufwand ist für Brotbäcker eher gering, wenn man sowieso…
26
18
3.8.04 von Thomas Hausmannskost
Nun, da die Tage kürzer und auch kälter werden, kommen unsere einheimischen Gemüse gerade recht. Wirsing, Kohlsprossen, Sellerie und anderes Wurzelgemüse, werden nicht zufällig zu…
9
10
von Gemüse
Diese Brotstange ist eine kleine leckere Mahlzeit, man braucht nur noch ein paar Scheiben Rettich, gesalzen und ein paar Tomatenscheiben dazu. Schnell, preiswert, und absolut köstlich! Man braucht: 1 Stange Weißbrot,…
18
10
13.3.11 von Ellaberta Pikantes
Eine dicke Scheibe Weißbrot knusprig toasten und sofort eine Knoblauchzehe drauf abreiben. Danach gut mit Olivenöl beträufeln. Eine Tomate halbieren, auf dem Brot ausquetschen und verteilen. Zum Schluss salzen. Absolut köstlich!…
11
10
8.9.05Pikantes
Meistens sind Dips zu Brot und Tortillachips kalt. Hier ist mal eine warme Variante, für einen Spinat Dip mit gerösteten Knoblauchbrottalern: Für den Dip braucht man folgendes: 1 Beutel TK-Spinat - kleine Bällchen,…
8
1
16.11.12 von Ellaberta Pikantes
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter. Zutaten für den Teig: 600 g Mehl 300 ml lauwarmes Wasser 1 Block Würfelhefe 1/2 TL Zucker 2…
14
18
von Brot & Brötchen
Zutaten: - 3-4 Zwiebeln - 3 Päckchen Schafkäse - Brötchen - Knoblauch (eine Zehe pro halbes Brötchen) - Pfeffer und Salz - Olivenöl - Sonnenblumenöl (1 Flasche) Zubereitung Schafkäse: Zwiebeln in Ringe schneiden und…
12
8
25.9.04 von Mori Gemüse auf dem Grill
Knoblauch schmeckt lecker und ist gesund! Den Mundgeruch am nächsten Tag kann man verhindern. Die Knoblauchzehe schälen, dann der Länge nach aufschneiden und den inneren…
71
23
19.1.04 von wiedashierwiederaussieht Gegen Gerüche
Ein leckeres und schnelles Gericht. Man braucht für 2 Personen: 200g Spaghetti 5 Esslöffel Olivenöl 1 Zwiebel 4 Knoblauchzehen ca. 50g Tomatenmark (gibt's bei ALDI) Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer Zubereitung: …
32
9
20.1.04 von Rico... Nudeln/Soßen vegetarisch
Ein Vortagsrestgericht für Knoblauch-Fans. Es werden gebraucht: Gekochte Nudeln vom Vortag (Menge ergibt sich vom Rest des Vortages), 3-5 Esslöffel Olivenöl, 1-2 Zwiebeln, 4-5 Knoblauchzehen (bei Bedarf auch mehr), 3-5 Scheiben gekochter Schinken, 1-2 rohe Eier, Oregano,…
21
5
7.4.04 von Günni aus Braunschweig Nudeln/Soßen
Ein Eigelb und einen Esslöffel scharfen Senf in eine kleine (vorher im Eisschrank gut gekühlte!) Keramikschüssel geben und mischen. Dann unter beständigem und nicht zu schnellem Rühren in nur einer Richtung tropfenweise Olivenöl dazugeben. Je…
18
8
7.4.04Dips
Dieses Jahr fühlten sich die Blattläuse mal wieder so richtig wohl auf meinen Balkonblumen. Mein Efeu war schwarz von ihnen. Was sie aber nicht mögen: Zu jeder Pflanze stecke ich eine Zehe Knoblauch in die…
24
28
28.6.04 von Dobby Läuse & Insekten
Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
37
12
von Dips
Schäle gleich mehrere Knoblauchknollen, drücke die Zehen duch die Knoblauchpresse direkt in ein leeres ausgespültes Marmeladenglas. Bischen Salz dazu und mit Olivenöl (neutrales Öl geht…
37
31
29.9.04 von Omimi Obst & Gemüse
Bevor ich den Salat in die Schüssel gebe, vorher diese mit einer Knoblauchzehe einreiben. Danach den Salat hinein und einmal das Ganze umrühren. So ein leckeren Salat habt ihr noch nie gegessen.…
10
11
4.11.04 von stefans große Schwester Salat verarbeiten
Knoblauch lässt sich ganz einfach schälen, wenn man ihm mit der flachen Seite eines großen Küchenmessers einen kleinen Schlag verpasst. Einfach das Messer (flach!) auf…
6
14
Das ist total lecker und auch für Nicht-Knobi-Fans geeignet: Knoblauchzehen schälen und mit etwas Olivenöl und Salz in Alufolie verpackt auf den Grill packen. Wenn sie butterweich sind schmecken sie am besten.…
15
10
Hatte eine wirklich üble Warze am Ellenbogen, alles probiert - von Wartner bis alle möglichen Tinkturen. Aber jetzt kommt's: Man braucht nur Knoblauch und Pflaster. Jeden Tag eine Scheibe von einer Knoblauchzehe abschneiden, dann…
53
63
17.1.06 von Silke Warzen & Hühneraugen
Einfach in ein hohes Gefäß ein Ei aufschlagen, Stabmixer oder Pürierstab rein und los... dann 1-2 Knobizehen dazu pressen und 1 TL Salz und 1/2 TL Curry. Dann einfach langsam zimmerwarmes Pflanzenöl reinlaufen lassen bis…
16
9
3.3.06 von Tanja Dips
Frisch aufgeschnittene Zehen (Knoblauch, nicht die Dinger an den Füßen) zum Einreiben der betroffenen Stellen benutzen. Vielleicht eher was für Singles - aber sehr effektiv!…
11
24
8.4.06 von Aldifred Füße & Beine
Neben jede Petunienpflanze ein Knoblauchzehe stecken, wirkt Wunder. Kann man jegliche Chemiekeule vergessen.…
2
5
25.5.06 von Evelin Läuse & Insekten
Zutaten: 4 Becher Creme Fraiche 3/4 Becher Sahne 1/2 Glas Salatmajonaise 3-4 Knochblauchzehen (je nach Geschmack) 1 1/2 Packete 8 Kräuter Gewürz Pfeffer Salz Schuss Essig Alle Zutaten zusammenmischen (Knoblauch natürlich gepresst oder…
8
7
14.7.06 von Natti Dips
Knoblauchzehen in einem Gefäß mit heißem Wasser ca. 10 Min. einweichen. Viel besser als draufrumschlagen (Unfallgefahr vor allem für Kochungeübte!)…
27
5
Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
11
5
27.10.06 von Jessica Nager vertreiben
1 kg Tomaten 2 Knoblauchzehen 1 große Zwiebel gefrorene Kräuter der Provonce gefrorene ital. Kräuter Salz 1 großes Baguette 2-3 EL Olivenöl Die Tomaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein hacken (am…
61
14
28.2.07 von gabine Fingerfood
1 große Zwiebel 2-3 Knofizehen 6-8 Tomaten 1 Paprikaschote 1 Zucchini Gewürze Zwiebel und Knofi klein würfeln und in Olivenöl dünsten. Tomaten, Paprika und Zuchini würfeln und nacheinander zugeben. Mit Wasser auffüllen und ca. 15 köcheln lassen. Mit Pfeffer, Paprika…
10
2
5.5.07 von Micha Nudeln/Soßen vegetarisch
Wenn ihr mal wieder zuviel Knoblauch gekauft habt, oder der Sommer zu heiß ist zur richtigen Lagerung, dann ist das das richtige Rezept für euren Vorratsschrank! Zutaten für jeweils ein sauberes, nochmal heißgespültes Ex-Marmeladenglas (ca. 300…
10
4
23.6.07 von Patrick Obst & Gemüse
Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 06. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel Auf jeden Regalboden 2 angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch heute vertrocknet dort, aber sicher Lebensmittel!…
8
5
26.10.07 von titano Motten
1 P. Spaghetti 1 P. Feta-Käse 2 P. Gartenkräuter (für Herstellung von Salatdressing ) 2 Paprikaschoten (z.Bsp. rot u. gelb) Knoblauch nach Geschmack am besten frischen Olivenöl oder ähnliches ca.3-5 EL, kann man selbst abschätzen …
16
6
19.11.07 von dopserhund Vegetarische Salate
Für 8 Personen 1000 Gramm gem. Hackfleisch 6 Koblauchzehen 2 große Zwiebeln 200 Gramm Speckwürfel (Mager) 2 Eier Semmelbrösel (nach Bedarf) 1/2 Bund Petersile, 1/2 Bund Schnittlauch 2 El scharfer Senf Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Bedarf, Currypulver Zubereitung Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten, danach den Speck…
13
10
28.2.08 von Rene Soine Hackfleisch
Diese Sauce ist in unserer Familie sehr beliebt. Sie ist in wenigen Minuten hergestellt und schmeckt zu allem Gegrilltem, Kurzgebratenem, aber auch zu Würsten. Zutaten: 1 Becher Sauerrahm 3-5 Knoblauchzehen ca. 2-3 EL Curry…
6
4
18.2.09 von Ute Grillsaucen
Ich hab letztens bei mir daheim ein Rezept gefunden, gleich ausprobiert und bin immer noch so begeistert, dass ich das mit euch teilen möchte ;) Erst mal die Zutaten (das Rezept ist für etwa 4…
7
8
14.8.09 von Snappy Nudeln/Soßen
Wenn ich Knoblauch kaufe, meistens sind es 3 Stück im Netz, ist er im Nu trocken. Ich zerlege alle Knollen in einzelne Zehen, ziehe…
13
39
5.11.09 von Gerda Schmid Knoblauch-Tipps
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann eine ganze Knolle Knoblauch in ganz viele kleine Stücke, lege sie in…
13
19
7.2.10 von Allie Würzen
Mein Tipp ist KNOBLAUCH! Eine Scheibe abschneiden und auf die betroffene Stelle. Je früher desto besser. Je öfter desto besser. INGWER (wie bereits als Tipp angegeben) ist die Alternative. Man stinkt danach auch nicht nach Knoblauch,…
6
22
7.4.10 von Emanze Herpes
Kräuter-Knoblauch-Dip Zutaten 3 Eigelb 0,25 L Sonnenblumenöl 1 TL Senf 2 Prisen Salz Schwarzer Pfeffer aus der Mühle 5 EL Naturjoghurt 2 Knoblauchzehen …
9
14
von Dips
So kann man ganz einfach und auf Vorrat, Knoblauch haltbar machen: Seit vielen Jahren mach ich das so. Bei dem Knoblauch die Haut entfernen, die…
37
43
2.5.10 von Batra Knoblauch-Tipps
Ich hatte sehr große Probleme mit meiner Haut auch noch im Alter von 43 :-( Meine Tante, die sehr gute Models kennt, hat mir den Geheimtipp…
11
48
25.5.10 von chira007 Pickel & Akne
Frischen Knoblauch sollte man nie mit der Knoblauchpresse zerkleinern. Entweder die Knoblauchzehe im Ganzen verwenden oder mit einer Knoblauchmühle, alternativ mit der Hand…
11
20
6.6.10 von Marilse Knoblauch-Tipps
Ziegenkäse in Scheiben in eine feuerfeste Form legen, mit Tomaten und Knoblauch in Scheiben belegen. Mit gemahlenem Pfeffer und Salz gut würzen, dann gut mit Olivenöl beträufeln und zum Schluss den Mozzarella in Scheiben drauflegen. …
3
2
6.6.10 von Helius Vegetarische Rezepte
Dieser superleckere Dip/Aufstrich passt perfekt auf jedes mediterrane Buffet und natürlich in die Grillsaison zu Fleisch, Fisch, Gemüse und Brot.  Zutaten 500 g Kartoffeln (am besten mehlig kochende) 6-8 Knoblauchzehen (nach Geschmack…
25
27
9.6.10 von Chris Dips
1 Glas Miracel Whip 1 Becher Sahne 1 Becher Schmand oder saure Sahne 1 Pckg. italienische Kräuter (TK) 6 Knoblauchzehen Salz, Pfeffer, Chiliflocken Aus den oben angegebenen Zutaten eine Sauce herstellen und kräftig abschmecken. …
1
3
23.6.10 von Marcy Pikantes
Gerade jetzt im Sommer sind beim Grillen die dicken Mayonnaise-Salate zu schwer. Ich nehme: 500 g Kartoffelcreme bzw. Sourcreme einen Becher Kräuterfrischkäse einen Becher Schmand etwas Milch Salz & Pfeffer 2-3 Frühlingszwiebeln in…
4
7
5.7.10 von misskiss Kartoffelsalat
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Ich schäle Knoblauch immer gleich und friere ihn in einer kleinen Dose ein. Das ist schon mal super, um immer frischen zu haben, aber - was wenn man vergisst ihn rechtzeitig aus dem Frierer zu…
17
24
17.7.10 von Maya75 Einfrieren
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen…
18
19
30.7.10 von Nebelparder Garten & Terrasse
Zutaten: 2 Zehen Knoblauch 2-3 Tomaten 150 g Salami ein paar Zweige Rucola 100 g Schmand 1 EL Zitronensaft etwas Salz etwas Pfeffer 1 TL Honig 500 g Spaghetti 2 EL Olivenöl Und so…
7
1
6.9.10 von chocokeks Nudeln & Reis
Knoblauch hält sich länger frisch, wenn man die Zehen schält, in ein Schraubglas gibt und mit Öl bedeckt. So kann man die Zehen nach und…
6
4
10.10.10 von Angelina Obst & Gemüse
Idealerweise benutzt man hierfür einen Knoblauchschneider, mit dem man viele Knoblauchzehen auf einmal in ca. 1mm-Würfel schneiden kann. Auf diese Weise kann man eine bis drei (weil es sie oft im Dreierpack gibt) Knoblauchzwiebeln entsprechend zerkleinern. Diese…
2
2
2.11.10 von Zitronenjette Würzen