Knoten lösen

Knoten in feinen Ketten lösen: Lege die Kette auf eine flache Unterlage. Tisch oder so. Mit zwei Stecknadeln hackst du so lange auf dem Knoten…
21
14
1.4.06 von andree Dekorieren - allgemein
Ich kenne aus meiner Familie eine nette Art mit etwas größeren Kindern Eier zu färben. Dazu benötigt man: viele kleine Blätter und Grashalme aus dem Garten (frisch, nicht getrocknet) und ein paar abgetragene Feinstrumpfhosen,…
16
7
Frisuren sind gefragt, die praktisch ausfallen, aber doch elegant wirken. Die sich einfach, zeitsparend und ohne viel Zubehör stylen lassen. Und die trotz ihres hohen…
21
13
10.3.15 von Lind Haare
Ohne Probleme kann man kann auch mitten(!) in einer Reihe ein neues Knäuel beginnen und später genau hier vernähen! Diese  Methode hat den…
7
3
12.12.13 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Unser Zewa Rollenhalter (Ständer) war auf der Anrichte immer wieder ... „irgendwie im Weg“. Weil das Zewa überwiegend im Bereich der Spüle gebraucht wird, habe ich…
27
18
14.9.16 von Orange Lady Verstauen & Organisieren
Die Krawatten von meinem Mann, wasche ich in der Waschmaschine, wenn sie aus Synthetik sind. Dazu die Krawatte von der schmalen Seite her locker…
12
3
29.3.14 von Annewischie Wasch-Tipps
Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Das Wasser läuft erst schnell ab und dann ganz plötzlich ganz langsam? Das liegt daran, dass in der Abflussleitung irgendwo ein Knoten ist. Meistens durch Haare oder Ablagerungen verursacht. Wie bekommt man den nun…
20
15
6.12.05 von Oliver Vogt Verstopfte Abflüsse
Hallo zusammen! Auf Anregung hin von Dahlie, stelle ich die Bastelanleitung ausm Bastel-Thread nun auch bei den Tipps ein. Zwar ist es bis Weihnachten noch eine…
7
4
16.6.11 von Webaer Basteln
Als (auch) ich meinem kleinen Neffen das Binden von Schnürsenkeln zeigen wollte, erklärte er empört: "Aber Mama macht das ganz anders!". Als ich dann andere Personen ebenfalls befragte, fiel mir auf, dass ich…
10
7
8.12.13 von trom4schu Schuhe
Nun ist es höchste Zeit die bereits verblühten Lavendelstängel samt Blüten abzuschneiden. Der beste Zeitpunkt ist kurz nach der Blüte, solange sich noch keine Samen…
8
10
6.9.16 von Sally75 Gerüche & Düfte
Hat man ein Kabel ein Leerrohr hochgezogen und möchte eine Dose anschließen, passiert es leider viel zu oft, dass sich das Kabel wieder zurück nach unten verabschiedet. Um das zu vermeiden, einfach oben das Kabel…
10
4
8.10.06 von Jonas Elektrik