Kopfschmerzen hausmittel

Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina Husten
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
12
25.9.11 von Ellaberta Zähne & Mund
Auf den ersten Blick, scheint der Tipp paradox. Kohle ist schwarz - also werden die Zähne auch schwarz? Ich habe es ausprobiert und ich war beeindruckt, wie meine Zähne nach dem Putzen strahlten. …
10
15
7.1.12 von Ellaberta Zähne & Mund
Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren, dass man eine schmerzhafte und lästige Blasenentzündüung bekommt. Mit Schmerzen beim Wasserlassen und häufigem Harndrang…
11
6
26.1.12 von Ellaberta Entzündungen
In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin). Ich…
4
3
26.7.12 von Doris Meinig Insekten
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
10
14
26.1.13 von Evi Erkältungen & Fieber
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich. Der Honig desinfiziert und beruhigt die Magenschleimhaut. Wirkt bei…
8
12
7.2.14 von binchen123 Magen & Darm
Symptome und Ursache Etwa 25 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen. Das von den Medizinern als "Pollinosis" oder " allergische Rhinitis" bezeichnete Leiden führt…
17
24
20.4.15 von Bernhard Schnupfen
Vor dem Schlafengehen: Etwas Olivenöl in die Hände, ca. 1 Teelöffel Zucker dazu. Damit die Füße abreiben. Dann leicht feucht nachspülen und trockentupfen. Ich ziehe dann Baumwollsocken an, damit ich das Bettzeug nicht so einsaue. Ist jetzt…
5
8
26.5.10 von velten Körperpflege
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
12
15
8.8.15 von glucke1980 Netzratgeber
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen.   Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz …
24
9
16.10.15 von Biene1986 Schnupfen
Nicht immer muss man gleich Medikamente einnehmen, manchmal hat man auch nicht die passende Medizin zur Hand. Mit einigen Hausmitteln kann man sich oft auch…
14
18
26.8.16 von iamwhatiam10 Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn mich wieder mal Halsschmerzen plagen, dann hilft mir folgendes Getränk sehr gut. Wichtig ist es außerdem, dass der Halsbereich warm bleibt, einen Schal umbinden…
14
27
13.11.16 von glucke1980 Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei Kopfschmerzen, aber auch bei Migräne oder Kater, absolut klasse: Du machst Dir eine Tasse suuuuperstarken Kaffee und dann den Saft einer Zitrone…
70
48
30.7.04 von Andreas Der Tag danach...
Gegen Migräne und Kopfschmerzen hilft: Hopfen! Aber nicht das gärende Getränk, sondern getrocknete Hopfenblätter rauchen, bzw. den Qualm inhalieren. Ist bestimmt nicht psychoaktiv, hilft aber garantiert. Woher Hopfenblätter nehmen? Reformhaus, Bioladen, Nachbarn, etc.…
8
6
17.10.05 von gabor Kopfschmerzen
Ich habe gleich zwei Tipps, die mir geholfen haben und meinem Lebensgefährten ebenfalls, obwohl er vor dem Ausprobieren beider verlauten ließ: "so ein Schwachsinn, das…
36
23
15.3.06 von Sarah Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft Teebaumöl sehr gut. Einfach auf die Schläfen tupfen und schlafen gehen. Das Teebaumöl wird sehr kalt auf der Haut und brennt durch…
5
10
29.3.06 von desidiosus Kopfschmerzen
Einen Frischhaltebeutel mit Zippverschluss halb mit Trockenerbsen füllen und liegend im Gefrierfach lagern - bei Bedarf dann ein Tuch um diesen Beutel legen und auf die zu kühlende Stelle legen z.B bei leichten Prellungen.…
116
17
Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich etwas Japanisches Heilpflanzöl oder zur Not auch nur Pfefferminzöl und reibe es mir auf die Schläfen unter die Nase und in den Nacken. Meine Kopfschmerzen sind im Nu wie…
987
15
23.4.07 von Vanessa Kopfschmerzen
Ein Sitzkissen ist wie ein verkleinerte Pezziball. Das heißt dieses Kissen könnt Ihr überall mit hinnehmen und sie beugen optimal Rückenschmerzen und Kopfschmerzen vor, da man auf diesem Kissen nicht ruhig sitzen kann, werden verschiedene…
7
6
Ja, wenn es einem am Morgen wahnsinnig schlecht geht und man Kopfschmerzen hat, als würde eine Herde Nashörner an deine Kopfinnenwände rennen, dann hilft zumindest gegen die Kopfschmerzen ein ganz einfaches Mittel. Chinasalbe (die vermutlich aus…
17
15
13.5.09 von Steffi Kopfschmerzen
Einen Versuch wert: Zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen (gut in Kombination mit B-Vitaminen). Sind die Kopfschmerzen aber schon da, einfach mal Folgendes ausprobieren: Eine Magnesiumbrausetablette (ca. 300 mg Magnesium sollten es schon sein),…
7
28
19.1.10 von Salamitoast Kopfschmerzen
Diese furchtbaren Kopfschmerzen, gerade dann wenn man überhaupt keine Zeit für so etwas hat. Mein Tipp: binde dir mit einem Haarband einen eiskalten Waschlappen an die Stirn und lege dich am besten hin. Sollte der…
7
4
31.12.10 von hasimarleni Kopfschmerzen
Weihnachten, Sylvester sind vorbei, nun kommen die tollen Tage. Wer nach all dieser Feierei nicht mit Kopfschmerzen inder Weltgeschichte rumlaufen möchte, nimmt ganz einfach eine aufgelöste Magnesiumtablette, die es in fast jedem Supermarkt zu kaufen…
7
4
7.1.11 von pcbird Kopfschmerzen
Wenn der Kopf brummt, sollte man erst einmal mit Hausmittelchen versuchen sie loszuwerden, ehe man zu Tabletten greift. Oft bringt der folgende Tipp baldige Linderung! Man mischt Essig und kaltes Wasser im Verhältnis 1 zu 2…
6
1
28.8.11 von Ellaberta Kopfschmerzen
Wenn man 20 Dinge auf einmal macht- oder meint, machen zu müssen, hat dieser Stress oft zur Folge, dass einem die Schläfen vor Schmerz pochen. Abgesehen von den guten Tipps, die hier bei FM…
12
2
27.11.11 von Ellaberta Kopfschmerzen
Bei nervösen Kopfschmerzen, sollte man einen langen Spaziergang im Wald machen. Im Wald ist es ruhig und still und man kann sich gut entspannen. Das…
11
13
9.3.12 von Clio Kopfschmerzen
Gegen Kopfschmerzen kann eine kurze Massage helfen. Man kennt ja Situationen wo man schlimme Kopfschmerzen hat und wenn man zum Beispiel gerade auf der Arbeit sitzt oder in der Schule kann man sich weder Waschlappen noch…
16
11
14.8.12 von Luisa Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen tropfe ich Minzöl auf ein Wattestäbchen und betupfe damit großzügig die ganze Kopfhaut, überall, wo es einen starken Kühleffekt geben soll, auch am Haaransatz im Nacken. Die gängige Empfehlung lautet "auf die Schläfen…
4
2
28.9.12 von Boxi Kopfschmerzen
Wenn man Kopfschmerzen bekommt, werden wir normalerweise verärgert/gereizt und denken: "Hoffentlich gehen sie bald vorüber- so ein M..." Ich habe die im folgenden beschriebene Möglichkeit, spannungsbedingten Kopfschmerzen zu lindern/ abzubauen, regelmäßig mit Erfolg…
12
16
10.12.13 von trom4schu Kopfschmerzen
Mir hilft Eukalyptusöl - wenn ich es an meine Schläfen reibe - sehr gut gegen Kopfschmerzen.…
10
6
19.1.14 von Struppi Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen können bestimmte Salze helfen! Wie die Schüssler Salze Nr.7, die gibt es in der Apotheke. Man kann, so mache ich es immer, 10 kleine Tabletten in einer Tasse heißem Wasser auflösen und möglichst heiß…
18
10
17.2.14 von Lilli13 Kopfschmerzen
Wenn ich mal wieder unter Kopfschmerzen leide, schneide ich mir eine dünne Scheibe Ingwer ab und kaue diese ein ein paar Sekunden lang. Für mich…
11
10
19.2.14 von anni79 Kopfschmerzen
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen Kopf, Gesicht & Augen
Bei Kopfschmerzen hilft es, wenn man die Füße in ein heißes Fußbad stellt. Natürlich nicht zu heiß, sondern so, dass man die Füße reinhalten kann. Dazu legt man sich einen kalten Waschlappen oder ähnliches in…
13
15
12.3.14 von SteffiMia Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen - Ursachen prüfen und beseitigen. Tipps gegen Kopfschmerzen Die preiswerte und schnelle Lösung geben Kopfschmerzen: Einfach ein bis zwei Gläser…
8
4
Koche dir einen Espresso oder starken Kaffee (halbe Tasse), rühre einen halben Löffel Zucker rein, trinke das aus und iss gleich danach 1 - 2…
13
13
24.8.07 von Paul Kater bekämpfen