Kosmetik-Make Up - Hausmittel & Tipps

BeautytippsPermanent Make up Augenbrauen auffrischen
Das Permanent Make up bei verblassten Augenbrauen lässt sich ganz leicht mit einer Wimpernfarbe auffrischen. Die Wimpernfarbe mit einem dünnen Pinsel entlang der tätowierten Augenbrauen auftragen und einwirken lassen. Das Ergebnis sind schöne aufgefrischte Augenbrauen! Wie…
6
7
21.12.14 von imperia
Make-Up-Flecken an Kleidungsstücken mit Toastbrot bekämpfen
Putzen & ReinigenMake-Up-Flecken an Kleidungsstücken mit Toastbrot bekämpfen
Frauen haben leider oft das Pech, dass der Kragen eines Kleidungsstückes sehr schnell mit Make-Up beschmutzt ist! Einfacher Tipp zur schnellen Hilfe: Ein Stück…
8
8
29.5.07 von Steffi
Putzen & ReinigenMake-Up schnell aus Kleidungsstück entfernen
Jeder kennt das, gerade am Schminken, zack, schon ist ein Fleck in der Hose, Bluse oder was auch immer! Klar, schnell Tipp suchen: Alkohol, Teppichreiniger, Toastbrot…
3
5
25.9.10 von Janine
Zu dunkles Make up - mit Tagescreme mischen
BeautytippsZu dunkles Make up - mit Tagescreme mischen
Zu dunkel gekauftes Make up, kann man ganz einfach mit der Tagescreme mischen und dann trotzdem verwenden.…
6
5
14.9.11 von revolutionlaut
OrdnungGelspender zweckentfremden: für flüssiges Make-up
Ich habe ein sehr teures Make up, da dieses so luftigleicht ist, ist es leider auch sehr flüssig. Es läuft andauernd aus seiner Tube heraus und man verliert einiges von diesem teuren Zeug. Ich habe jetzt…
16
15
6.4.12 von Shanon
Make-up selber mischen
BeautytippsMake-up selber mischen
Irgendwann mal hatte ich nur noch einen letzten Rest in der Tube meines Make-ups und ich kam nicht mehr zum Einkaufen (es war am WE)…
4
6
14.1.12 von Sweeteet
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsMake-up (wasserfestes) entfernen
Viele kennen das Problem, dass sie ihr Make-up (wasserfest) einfach nicht abbekommen oder nur eine Alternative haben wollen. Um es zu entfernen, gibt es eine Lösung. Man braucht dafür einfach nur ein Wattepad, etwas…
4
7
28.10.12 von Jennifer
Silikonpad - gute Alternative zum Make-up Schwamm
BeautytippsSilikonpad - gute Alternative zum Make-up Schwamm
Schon ausprobiert? Mit einem Silikonpad kannst du deine Gesichtscreme viel besser als mit einem Schwämmchen auftragen und einmassieren!
5
14
4.9.18 von rozah
BeautytippsSlipeinlagen als Make-Up-Applikator
Ein- bis zweimal durchschneiden. Puder, Rouge, Make-Up kann man so prima und fusselfrei auftragen. Und hygienisch ist es auch - wisch und weg!…
32
29
24.8.10 von Ellaberta
BeautytippsMake-up Entferner hält länger
Ich hatte früher immer das Problem, dass mein Make-up Entferner sehr schnell leer gegangen ist! Doch jetzt habe ich eine Lösung! Einfach das Wattepad (geht auch mit Klopapier) bevor man den Entferner auf…
11
2
15.6.13 von Caroline_JB
S.0.S-Make-up / Resteverwertung
BeautytippsS.0.S-Make-up / Resteverwertung
Wenn ich mal kein passendes Make-up habe, macht die Not erfinderisch: neben meinem regulären Make-up, besitze ich noch weitere. Darunter Bronzing Puder und Flüssig-Make-up. Da…
16
13
29.10.12 von nikaloca
Make-Up hält länger mit Mineralwasser
BeautytippsMake-Up hält länger mit Mineralwasser
Damit Make-up (z.B. für Nude Look) länger hält, sprühe ich nach dem Auftragen etwas Mineralwasser ins Gesicht. Das erfrischt nicht nur besonders im Sommer sehr,…
6
9
21.6.10 von marypoppins63
BeautytippsAugen-Make-up entfernen mit Babyshampoo
Augen-Make-up gründlich und preiswert entfernen, mit Babyshampoo "ohne Tränen". Von fast jeder Babypflegemarke gibt es ein Shampoo für Babys mit dem Spruch "ohne Tränen Haare waschen". Diese Shampoos sind so sanft, dass ich mir damit auch Augenmakeup…
5
8
20.5.12 von Ellaberta
Waschen & TrocknenMake-up-Schwämmchen waschen
Nervt es dich, dein Make-up-Schwämmchen immer per Hand auszuwaschen? Du kannst es auch einfach in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen.
12
7
12.8.14 von Kathi199
Putzen & ReinigenMit Kernseife Make-up Pinsel säubern
Wenn man sich schminkt und Pinsel benutzt, sollte man aus hygienischen Gründen und um die Farbe zu erhalten die man haben will, ab und an…
11
4
26.9.13 von adeli2
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Putzen & ReinigenMake-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies ein, sie sind die reinsten…
19
16
6.10.11 von Marizzebill
Waschen & TrocknenMake-up-Flecken mit Gallseife entfernen
Nach etlichen vergeblichen Versuchen mit Spülmitteln, Waschpulver und Seife hat es dann mit Gallseife aus dem Drogeriemarkt funktioniert (sogar aus nem Wollstoff!). Allerdings unbedingt die…
9
2
14.11.06
Putzen & ReinigenKlebebandreste entfernen mit Augen-Make-Up-Entferner
Die Reste von abgezogenem Klebeband einer Oberfläche lassen sich mit Augen-Make-up-Entferner lösen. Dazu etwas Augen-Make-Up-Entferner auf ein Wattepad geben und sanft auf die betroffenen Stellen der Oberfläche einmassieren. Mit einem Küchentuch oder ähnlichem nachwischen. WICHTIG: der…
7
6
31.5.06 von Nati
Make-up mit Baby Reinigungstüchern entfernen
BeautytippsMake-up mit Baby Reinigungstüchern entfernen
Make-up, einschließlich Augen Make-up, lässt sich ganz leicht, schonend und preiswert mit feuchten Baby Reinigungstüchern entfernen. Anschließend mit klarem, warmem Wasser nachspülen. Ich…
10
17
21.5.10 von Elfi
Make-up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln
Waschen & TrocknenMake-up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln
Die Make-up-Spuren meiner Töchter in der Kleidung, Handtüchern etc. haben mich fast zum Wahnsinn getrieben. Jetzt sprühe ich die hartnäckigen Fälle mit Teppichreinigerschaum ein -…
13
16
10.9.07 von Monika
BeautytippsHautglanz entfernen, ohne Make Up zu verschmieren
Der Tipp ist für Frauen, die wie ich unter fettiger Haut leiden. Da hat man mattierende Tagescreme genommen, Matt-Make-Up und noch gepudert, und trotzdem glänzt man nach 2 Stunden wieder wie eine Speckschwarte. Statt alles abzuwaschen…
7
3
8.7.11 von jojoxy
Make-Up in Kombination mit Cremes auftragen
BeautytippsMake-Up in Kombination mit Cremes auftragen
Das beste, was man machen kann, ist Make-Up mit Creme aufzutragen. Zuerst die Creme auftragen und dann das Make-Up. Vermeidet Flecken im Gesicht und ist…
15
42
21.4.10 von ingridchika
BeautytippsVerwischtes Augen-Make Up entfernen: Wattestäbchen
Ein ganz einfacher Tipp, wenn beim Schminken an den Augen was daneben geht: Wattestäbchen in den Mund und leicht anfeuchten, und zack kann man damit super Wimperntusche-Patzer etc. entfernen. Anfeuchten unter anderem…
8
14
29.7.10 von pipelette
Putzen & ReinigenMake-up-Flecken auf dem Innenstoff vom Motorradhelm entfernen
Als ich meinen Motorradhelm reinigen wollte, fielen mir die Make-up-Flecken auf dem Innenstoff auf. Da ich den Helm ungern auseinander bauen wollte, was durchaus kniffelig sein…
5
6
18.5.16 von Kesskeldi
BeautytippsMake-Up Rand vermeiden - richtig verblendet?
Wer kennt das nicht? Man schminkt sich, alles sieht super aus, man geht aus dem Haus und merkt in einem anderen Licht, dass das Make…
23
123
6.1.16 von L_iisa
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
Beautytipps8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
Hier ein paar Tipps für das perfekte Make-up bei sommerlichen Temperaturen! So übersteht dein Make-up die Hitze!
21
16
14.8.19 von kseniya (Redaktion)
Waschen & TrocknenMake-up-Flecken aus Kleidung entfernen | Frag Mutti TV
In diesem Video zeigen wir dir, wie man Make-up-Flecken aus weißer oder farbiger Kleidung ganz einfach entfernen kann. Jetzt Video anschauen!
7
1
7.1.21 von Laura (Redaktion)
Make-Up Reste aus der Tube bekommen
BeautytippsMake-Up Reste aus der Tube bekommen
Du möchtest Make-Up komplett aufbrauchen und nichts verschwenden? Dann hilft dir dieser geniale Tipp. Um auch den letzten Rest meines teuren Make up's aus…
19
20
14.10.07
BeautytippsMake-Up-Farbton zu hell oder zu dunkel?
Du hast einen Fehlkauf gemacht und dein Make-Up ist zu hell oder zu dunkel? Mit diesem Trick kannst du das Make-Up trotzdem im passenden Farbton nutzen!
8
1
5.3.23 von Susie Sorglos
BeautytippsTierversuchsfreie Kosmetik
Tierversuchsfreie Kosmetik ist zwar ein bisschen teurer als normale, aber da sie meist auch natürlicher hergestellt wird und bessere Inhaltsstoffe drin sind, ist sie auch besser (meist). Nun ist nicht immer alles tierversuchsfrei, wo es…
3
10
10.10.10 von Mary_Poppins
Ordnung bei der Kosmetik
OrdnungOrdnung bei der Kosmetik
Eine prima Idee um Kosmetik zu ordnen, zeigt dieser Tipp: Neulich beobachtete ich meinen Mann wie er mit Hingabe seine Schräubchen sortierte! Eine nach der anderen…
15
10
17.3.13 von Funny05
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
OrdnungKosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Um Kosmetik immer griffbereit zu haben, wenn ich unterwegs bin, habe ich mir ein Brillen-Klappetui gekauft, gibt's ab 1 Euro beim Discounter. Darin bewahre ich…
20
10
23.1.13 von barcjerdu
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
OrdnungBeutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
Haltet ihr es auch für mühsam, immer wieder in der Tiefe des langen Kosmetik-Pads-Beutels "fischen" zu "müssen"? Dann hilft euch dieser Tipp.
14
21
26.5.20 von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Putzmittel & HaushaltshelferKeine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
38
46
13.6.16 von Houzz
ProdukttippsBarcode Scanner App "CodeCheck" für Lebensmittel & Kosmetik
Ich scanne schon lange viele Produkte mit der kostenlosen App "Codecheck", bevor ich etwas kaufe. Erfahre hier, was für Vorteile das bringt!
9
2
4.5.20 von SchnickschnackS
BeautytippsKosmetik-Öle: Die besten Öle für Haut und Haare
Du hast Öl noch nicht in deine Beauty-Routine integriert? Dann wird es aber Zeit! Erfahre hier, welche Öle deiner Haut und deinen Haaren gut tun.
25
13
28.10.20 von Gigi (Redaktion)