Kräuter einfrieren - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenKräuterbutter auf Vorrat herstellen und einfrieren
Wer gerne Kräuterbutter isst, aber viel alleine isst, verbraucht nicht so große Mengen auf einmal und unter Umständen verdirbt die restliche Kräuterbutter dann. Um das…
32
7
4.8.14 von Roschtockerin
Kräuter einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter einfrieren
Frische Kräuter kannst du ganz einfach klein schneiden und portionsweise einfrieren. So hast du sie bei Bedarf immer parat!
15
6
24.3.13 von sommer65
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Döschen aus Überraschungseiern oder leere Filmdosen eignen sich besonders gut, um kleine Mengen gehackter Kräuter einzufrieren.…
13
10
3.12.04 von HELGA
Kräuter portionsweise einfrieren: im Überraschungsei-Behälter
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter portionsweise einfrieren: im Überraschungsei-Behälter
Um immer kleinere Mengen Kräuter zur Hand zuhaben, fülle ich die gehackten Kräuter (Schnittlauch schneide ich mit der Schere) in das gelbe Behältnis von einem…
20
31
27.1.12 von schorschi12
Kräuter platzsparend einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter platzsparend einfrieren
Irgendwann kommen sie wieder, die Kräuter zum Einfrieren, weil sie im Garten im Übermaß kommen. Momentan ist bei mir Bärlauch angesagt, den ich nicht einfach…
8
9
23.4.11 von ubuser
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
20
14
21.4.15 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kräuter einfrieren - Jetzt noch schnell - und sparen
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter einfrieren - Jetzt noch schnell - und sparen
Noch bekommt man recht günstig frische Kräuter auf dem Markt. Schnell zugreifen, bevor sie NOCH teurer werden. Ich kaufe immer wieder einen Riesenbuschen Petersilie, Dille,…
10
24
16.11.11 von Lilie2501
Frische Kräuter zusammen mit Eintopf einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenFrische Kräuter zusammen mit Eintopf einfrieren
Das Gartengemüse muss verwertet werden. Gegen den Garten "anessen" haben wir schon aufgegeben. Wenn ich Eintopf koche und in portionsweise einfriere, streue ich kurz vor…
9
11
27.8.15 von outbackland
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter einfrieren ohne Vakumiiergerät
Viele Kräuter kannst du einfrieren, um sie lange haltbar zu machen. Damit sich dabei keine Eiskristalle bilden, gibt es einen einfachen Trick.
5
6
19.10.23 von pantau
Haltbar machen & aufbewahrenFrische Kräuter - Kräuter frisch halten
Früher habe ich meine frischen geschnittenen Kräuter in ein Glas mit Wasser gestellt, um sie frisch zu halten. Von dem Profikoch eines Sternerestaurants habe…
15
6
3.9.12 von HörAufDeinHerz
ZubereitenKräuter im Topf am Leben erhalten - Kräuter umtopfen
Kräuter im Topf am Leben erhalten, indem man die Kräuter nach dem Kauf in einen neuen Topf mit neuer Erde umtopft. Hatte hier einen tollen Tipp gelesen,…
41
48
24.9.14 von wollmaus