Kuchen schnell

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner im November 2016:1. Platz (20): trom4schu2. Platz (20): glucke19803. Platz (20): backfee444. Platz (20): iamwhatiam105. Platz (20): xldeluxe_reloaded6. Platz (20): RitaHBestes Bild zu neuem Tipp Platz…
212
12.9.10 von Bernhard Offizielle Ankündigungen
Also, Ihr Lieben, wahrscheinlich kennt Ihr das wieder einmal alle, nur ich nicht, aber ich bin total begeistert von diesen "eingeweckten" Kuchen...Meine Freundin zeigte sie mir, und ich finde, den Gedanke, bei Besuch schnell mal…
164
19.8.05 von MumofTeddy Kochen, Backen und Essen
Ab und an kommt es vor, daß man mit einer Packung Mehl (oder Brotbackmischung) so eine Larve mitkauft. Wenn die sich dann verpuppt hat (meist oben unterm Rand der Packung - hinterlässt dann eine larvenförmige…
18
29.4.06 von Antina Wohnen
Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe , und von Rasurverletzungen bis hin zu chemischen Ätzungen und auch auszupfen habe ich nun die Lösung gefunden schonend und fast dauerhaft lästige Haare loszuwerden. Nicht…
95
7.12.08 von milasu Beauty und Kosmetik
Kennt jemand ein wirklich einfaches, schnelles Rezept für einen Erdbeerkuchen-Boden? Den Fertig-Boden haben gerade meine Kater verdrückt …
25
15.5.08 von dieheulsuse Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wie kann ich meinen Tipp am gescheitesten wiedergeben? Denn zum Abmessen der Milch für den Pudding verwende ich die Waage anstatt eines Messbechers. So spare…
17
24
21.10.11 von Flieder65 Sonstiges / Allgemeines
Im Supermarkt gibt es "Wrap Tortillas" - flache Teigböden aus Mais für Tortillas. Keine Sorge, ihr seid hier schon beim Flammkuchen backen. Diese Fertigteigböden auf Backpapier legen, mit Creme Fraiche (1 Becher) dick bestreichen, gewürfelten…
21
12
2.5.07 von Dieter International
Nun bin ich gerade so schön in Schwung. Hier ist ein Butterkuchen ohne Hefe, der mit wenig Aufwand schnell zuzubereiten ist, nichtsdestotrotz aber richtig super schmeckt: Zutaten …
36
13
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten 5 Eier 250 g Puderzucker 125 g Mehl 125 g Speisestärke oder Kartoffelmehl 1 Backpulver 1/4l Eierlikör 1/4l Öl Zubereitung Eier und Puderzucker so lange schlagen bis die Masse…
2
8
28.7.10 von Engelmama2 Kuchen ohne Früchte
Ich brauchte schnell ein Mitbringsel für die Einschulung eines befreundeten Pärchens! Da hatte ich die Idee: Einen schnellen Kuchen und dafür brauch ich: …
7
2
von Kuchen ohne Früchte
Ein schnell gemachter leckerer Kuchen. Zutaten und Zubereitung Für den Teig: 250g Zucker 250g Mehl 75g Butter 1 Becher Sahne 1 Paket Backpulver 4 Eier Teigmasse auf dem Blech…
4
22
6.1.10 von Schifflein Kuchen ohne Früchte
2 Eier 225g Zucker etwas geriebene Zitronenschale 1 Prise Salz verrühren 250g Quark 120g Butter oder Margarine unterrühren 400g Mehl 1 Päckchen Backpulver vermischen und auch unterrühren Bei 180°C in einer gefetteten und ausgebröselten Form…
22
37
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten und Zubereitung 250 g Mehl 200 g Zucker 3 Eier 1 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillezucker 1 kl. Becher saure Sahne Diese Zutaten miteinander verquirlen, auf ein gefettetes oder mit…
23
11
3.5.09 von Kati Kuchen ohne Früchte
Zutaten und Zubereitung 4 Eier 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 1 Tasse Sprudel 1 Tasse Öl 1 P. Vanillezucker 1 P. Backpulver Teig herstellen und auf ein gefettetes Blech geben. …
2
0
16.9.09 von biggi Kuchen ohne Früchte
Wie bekommt man den Kuchen schnell und leicht von der heißen Form auf einen Kuchenteller? Ich lege ein Geschirrtuch über den gebackenen Kuchen, drehe den Kuchen damit um. Dann liegt der Kuchen auf dem Kopf…
12
21
3.2.12 von Muttilein11 Tricks & Kniffe
Sofern laut Rezept nicht ausdrücklich kalte Butterflöckchen für den Teig gefordert werden und/oder es sich um einen Teig handelt, der nach dem Anrühren kalt gestellt werden muss, verwende ich grundsätzlich GESCHMOLZENES FETT für die Teigherstellung: Einfach…
4
2
19.3.07 von Imke Tricks & Kniffe
Manchmal läuft einem die Zeit davon. Um 16 Uhr kommen die Gäste zum Kaffee, der Kuchen ist eine halbe Stunde vorher fertig. Dampfend heiß kommt…
35
34
10.7.13 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Oft besteht Besuch vor der Türe und man hat nichts Süßes im Haus, dann mache ich dies hier: Du benötigst: 4 Schlagsahne 1 Glas Nutella Abrieb einer Zitrone oder Limette Saft einer Zitrone…
5
10
16.3.11 von Albertine Nachtisch mit Früchten
Dieser Kuchen ist schnell gemacht, wenn mittags die Freunde anrufen und sagen, dass sie Lust hätten, so um Vier vorbeizukommen. "Und macht euch bloß keine…
31
13
von Obstkuchen (sonstige)
Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt trotzdem "saulecker" und es muss…
10
6
von Obstkuchen (sonstige)
Das Rezept ist noch von meiner Oma (Jahrgang 1903). Wenn überraschend Besuch angesagt war, hat sie ganz schnell folgenden Kuchen aus ihren Vorräten gemacht: 1 fertigen Biskuitboden in eine Springform geben und mit Birnen aus der…
16
18
10.2.11 von neuhofersgabi Obstkuchen (sonstige)
Der Konfirmationskuchen mit Raffaellos und Erdbeeren​ ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Zutaten: Bisquitteig: 4 Eier 120 g Zucker 45 ml Öl …
39
48
von Obstkuchen (sonstige)
Ihr bekommt Nachmittags Besuch und wollt noch schnell einen Kuchen backen? Damit geht es schnell und ist super lecker: Zutaten Für ein Blech: 200 g Zucker 500 g Mehl 4…
26
10
15.4.06 von Kerstin Obstkuchen (sonstige)
Wenn du im Sommer schnell mal eine Obsttorte brauchst, aber nicht backen willst, weil es zu heiß ist, um den Ofen anzumachen du…
24
38
13.8.15 von Mister_Y Obstkuchen (sonstige)
Zutaten Boden 100 g Butter 50 - 100 g Zucker (nach Geschmack) 100 g Mehl 100 g gemahlene Mandeln 1 TL Backpulver …
10
26
von Obstkuchen (sonstige)
Ich habe für heute Nachmittag einen schnellen, leckeren Rhababerkuchen mit Baiserhaube gebacken, der selbst meinem Mann geschmeckt hat, der sonst kein Rhababer mag. Zutaten…
11
5
von Obstkuchen (sonstige)
1 Becher Schmand 2 Becher süße Sahne 1 Päckchen Galetta Vanille Alles zusammen verrühren, auf einen Obsttortenboden streichen, beliebiges (gekochtes) Obst darauf geben und mit einem passenden Tortenguss abschließen. Fertig!…
3
10
1.5.10 von ileaca Obstkuchen (sonstige)
Wer kennt das nicht; unverhoffter Besuch kündigt sich an und das auch noch sonntags zur Kaffeezeit. Hier ein Tipp für einen superschnellen Kuchen mit Apfelmus und Sahne für die…
45
55
von Obstkuchen (sonstige)
Für den Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Mineralwasser 1 Tasse Öl (ich nehme Olivenöl) 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver (etw. mehr) Für den Streusel: 3 Tassen…
25
30
9.8.09 von Nelke Obstkuchen (sonstige)
Zwiebelkuchen Ruck-Zuck- wenn es mal schnell gehen soll und was anderes als Pizza für den Hausfrauen/Männerabend geben soll, ist ein schneller Zwiebelkuchen eine schöne Variante. Man braucht 1 Packung fertigen Pizzateig (beiliegende Tomatensauce kommt nächstes Mal bei…
21
11
16.11.13 von belana123 Deftige Kuchen
Pfannkuchen essen die Kinder, die ich alle paar Tage nach der Schule zu beköstigen habe, immer gerne - aber das letzte mal erstmalig auch mit…
14
12
von Deftige Kuchen
Zubereitung Fertigen Blätterteig, möglichst rund, großzügig mit Creme Fraiche oder kalorienärmer, mit Sauerrahm besteichen. Darauf gibt man Würfelspeck und in dünne Ringe geschnittene Zwiebel, nach Geschack. Jetzt noch mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und ab…
5
9
21.6.10 von Flokati Deftige Kuchen
Zutaten für einen schnellen Flammkuchen: 1 Rolle Hefeteig (Kühlregal)  1 Becher Schmand 1 mittelgroße Zwiebel (ca. 150 g oder nach Belieben), gewürfelt oder "geringelt" 50 - 75 g gewürfelten Speck oder Schinken (abgepackt…
46
43
25.7.13 von supermuddi Deftige Kuchen
1 Paket Blätterteig aus der Tiefkühltruhe Butter zum Einfetten 2 Beutel Zwiebelsuppe 1 Becher Creme Fraîche 1 Becher Sahne Teig auftauen lassen, Form einbuttern und Teig auslegen, schön am Rand hochziehen. Suppe und…
24
13
3.10.05 von Larissa Deftige Kuchen
Ich brauchte schnell und preiswert eine Küchenbank die in eine Nische von 90 cm passt. Lösung: Bei Ikea 2 LACK Beistelltische a 4,95€ (jetzt leider 9,95€,…
26
29
1.2.11 von neuhofersgabi Verstauen & Organisieren
Man kann prima einen kleinen, schnellen und warmen Kuchen für eine Person in der Mikrowelle backen. Dazu nehmen wir eine große Tasse oder eine kleine…
37
48
Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist. Die Fächer und Schubladen bleiben noch länger sauber und frisch, wenn…
4
9
Wenn mehrere Töpfe auf dem Herd so vor sich hinköcheln, oder ich vergessen habe den Dunstabzug anzustellen, dann passiert es schon mal, dass alle Küchenfenster und die Fronten von den Küchenschränken stark mit Feuchtigkeit beschlagen sind. …
20
20
Beim Braten und Bruzeln verschmutzt die Küche (jedenfalls bei mir) mit Spritzern. Es gibt so genannte "feuchte Bodentücher", die sich zur Reinigung hervorragend eignen. Egal, ob Schränke, Fliesenspiegel oder Arbeitsplatte, einmal drüber gewischt, schon…
35
66
Das braucht ihr für den Kuchen: 500 g Quark 1 EL (Vollkorn-)Gries oder ersatzweise Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 4 bis 6 Eier (Rohr-)Zucker…
26
36
von Torten ohne Früchte
Dieses Käsekuchen Rezept (Quarkkuchen) muss ich einfach mit euch teilen, auch wenn es hier schon einige Rezepte gibt. Der Kuchen schmeckt so lecker und ist superschnell…
46
85
von Käsekuchen
Wenn man Käsekuchen-Masse in Muffinförmchen füllt - vorher mit Backförmchen auslegen - hat man in 20 Minuten kleine Käsekuchen!…
9
17
15.8.10 von Ellaberta Käsekuchen
Für den schnellsten Kuchen der Welt nehmen wir einen Becher (250 ml) als Maßeinheit. Somit entfällt die Suche nach der Waage. Zutaten: 4…
28
10
von Schokoladenkuchen
Uschis Schoggikuchen: Man nehme für den Schokokuchen einen Joghurtbecher oder ein sonstigen Becher zum Abmessen der Zutaten (immer die gleiche Menge). Zutaten 2 Becher…
24
51
von Schokoladenkuchen
Apfel-Quark-Streuselkuchen aus Hefeteig für Backblech - blitzschnell zubereitet! Wenn es einmal mit dem Apfelkuchenbacken auf dem Backblech ganz schnell gehen soll, kaufe ich im Supermarkt bereits backfertig vorbereiteten Hefeteig, der sich sehr leicht verarbeiten…
13
8
16.10.10 von asor Apfelkuchen
Geht schnell und einfach: Springform (26 oder 28 cm) mit Backpapier auskleiden, Backofen auf 175 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. 3 Tassen Mehl (á ca. 200 ml), 2…
11
9
von Apfelkuchen
Wer weder Backofen noch Mikrowelle hat, kann trotzdem Kuchen backen - im Schnellkochtopf. Dieser Apfel-Mandelkuchen ist fettarm und glutenfrei. Zutaten 1 großer Apfel …
13
19
von Apfelkuchen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es, eine gute Apfelsorte zu verwenden (süß-säuerlich). Ich nehme am liebsten…
19
7
15.1.13 von Pippilotti Apfelkuchen
Schneller Apfelkuchen mit Butterstreuseln: Neulich lagen bei uns wieder mal ein paar Äpfel herum, die keiner mehr essen wollte. Da dachte ich mir, da kann ja noch…
15
11
von Apfelkuchen
Ein ganz schneller Apfelkuchen mit Blätterteig aus dem Kühlregal. Vor dem Sonntagsspaziergang gebacken, danach auch schon wieder weg. Wer etwas mehr Zeit oder keinen Blätterteig im Haus hat, macht einfach einen 08/15-Mürbeteigboden - Rezepte dafür…
30
19
12.11.11 von alice Apfelkuchen
Supereinfach und schnell zubereitet ist dieser leckere Apfelkuchen. Zutaten 350 g Mehl 1 Pck. Vanillezucker 5 Eier 250 g Zucker 250 g Butter  etwas…
33
44
von Apfelkuchen
Zutaten: 1 Pack Blätterteig 3 große Äpfel oder 4 kleine Äpfel 2 Päckchen Vanillepuddingpulver 2 Becher Sahne 5 EL Zucker Zubereitung: Eine Tarte-Form mit etwas Mehl einstäuben, Blätterteig so in…
58
36
16.6.05 von Heike Apfelkuchen
Lebkuchen - schnell zubereitet! Zutaten: (für ein Backblech - ca. 24 Stück) 150 g flüssige warme Butter 300 g Zucker 350 g Mehl 1 Pä. Backpulver 1 Pä. Vanillezucker 1 TL Nelkenpulver …
3
2
20.12.11 von backfee44 Weihnachtsgebäck
Dies ist ein sehr schnelles Rezept für Lebkuchen vom Blech, das auch sehr leicht gelingt. Zutaten für ein Blech: 250 g dunklen Kuchensirup 1 Tasse Zucker 4 Tassen Mehl 1 Tasse Milch …
13
29
15.12.14 von Maeusel Weihnachtsgebäck
Hier ein einfaches leckeres Kuchen Rezept um vergessene Bananen noch zu verbrauchen. Zutaten 350 g Mehl 200 g Zucker 200 g Margarine …
19
13
von Bananenkuchen