Kuchenteig einfrieren

Sofern laut Rezept nicht ausdrücklich kalte Butterflöckchen für den Teig gefordert werden und/oder es sich um einen Teig handelt, der nach dem Anrühren kalt gestellt werden muss, verwende ich grundsätzlich GESCHMOLZENES FETT für die Teigherstellung: Einfach…
4
2
19.3.07 von Imke Tricks & Kniffe
Der Kuchenteig lässt sich besser ausrollen ohne zu verkleben, wenn man das Nudelholz vorher für einige Zeit in den Kühlschrank legt.…
5
5
15.9.09 von Pitry20 Teig
Habe von meiner Oma ein geniales Kuchenrezept "geerbt". Es eignet sich zum Backen von Obstkuchen wunderbar. Man kann es je nach Belieben mit Äpfeln, Kirschen, Mandarinen oder was auch immer ihr für Obst verwenden wollt,…
11
13
29.10.13 von Shoppingqueen Obstkuchen (sonstige)
So wird der Kuchenteig wunderbar fruchtig, luftig und locker. 1 Tasse Orangenlimonade (dafür die gleiche Menge Milch weglassen) unter den Kuchenteig mischen und wie gewohnt backen.    …
14
10
4.6.14 von moonriver Teig