Kugelschreiber entfernen

Um Kugelschreiberflecken von der Couch zu entfernen, benutzt man einen handelsüblichen Geschirrlappen mit kleinen Poren, Spülmittel und Toilettenreiniger. Auf den Fleck auftragen gut einreiben. Nach ca. 2 min reiben müsste der Fleck so gut wie…
1
6
3.1.10 von putzfrei Möbel
Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch. Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles…
9
14
21.10.07 von Jasmin M. Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Diese lassen sich sehr gut mit einem hellen Radiergummi entfernen.…
11
2
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
0
11.10.10 von petrasch57 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Kugelschreibertinte ist wasserunlöslich und benötigt ein anderes Lösemittel um das Gewebe zu verlassen. Ich nehme dafür immer einen guten Tropfen. Man kauft sich einen klaren Alkoholgehalten Trunk (mindestens 50 vol%). Der Bereich mit dem Fleck wird…
5
8
Wir haben heute verzweifelt versucht, Kuli-Flecken von unserer Kühlschranktür zu entfernen und alle Tipps, die wir kannten, haben nicht funktioniert. Als letztes Mittel haben wir dann Nagellackentferner verwendet und die Kuli-Streifen waren ganz schnell weg!…
1
1
2.12.09 von Daniela Baumann Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen. Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit einem feuchten Tuch den Schmutz aufnehmen. Achtung: Immer eine saubere…
21
27
2.4.04 von Bernhard Finkbeiner Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. So geht's: Alkohol auf ein Q-Tip geben und Flecken damit…
27
4
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine Sorge wenn es nicht sofort klappt es dauert ein bisschen.…
3
5
Hatte auf meiner Leinenhose einen Kugelschreiberfleck habe ihn einfach mit Gallseife entfernt ging prima und ohne Rückstände auf der Hose....…
3
1
Einfach vor dem Waschen die Kugelschreiberverschmutzung mit dem Radiergummi wegradieren. Wirkt Wunder!…
27
25
Wenn ihr Flecken von Kugelschreiber oder Tinte auf eurer Kleidung habt, einfach über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen. …
48
62
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
50
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Wenn ihr Kugelschreiber auf eurem TFT-Monitor habt, weil euer Kind sich künstlerisch am Computer ausgelassen habt, dann bekommt Ihr den Kugelschreiber mit einem Radirgummi wieder weg. Ich hab es auch eben geschafft.…
28
25
Man braucht zum entfernen Fön 2 Microfasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu nass werden lassen). Mircofasertuch nehmen und drüberrubbeln bis der Kugelschreiber…
10
9
Wenn die Miene eines Kugelschreibers nicht bereits leer ist, sie aber trotzdem nicht mehr schreiben will, dann tauche ich sie einen Augenblick in warmes Wasser.…
2
12
12.6.10 von marypoppins63 Umwelt / Energie sparen
Man ist unterwegs, trifft jemanden oder gerät in eine Situation, in der das Gegenüber schnell etwas notieren möchte. "Kann ich mal kurz deinen Kugelschreiber haben?"…
32
46
8.7.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mein Sohn hat sich am weißen Lacktisch mit Kugelschreiber und Filzstift ausgelassen. Mit Handdesinfektionsmittel (Sterillium) hab ich den Tisch im Nu wieder sauber gehabt, ohne Rückstände; verblassen oder angreifen der Oberfläche. Kuli und Filzstift auf…
13
16
Die Häkelnadel war mir zu hart für langes Häkeln. Habe sie einfach in eine passende Kugelschreiberhülle gesteckt, sie ist jetzt sooooo handlich, möchte sie nicht mehr missen!…
49
22
9.1.15 von bernstein Nähen, stricken & sticken