Kunststofftüren reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kunststofftüren - von den Küchenschränken neu schützen
- im Frühjahr packt mich die Lust am "werkeln" ..... mal was außerhalb der "normalen" Tätigkeiten innerhalb eines Haushalts zu tun - und nun möchte ich - zu gründlich - gereinigte, leicht rauh stukturierte…
23
11.2.08 von MiO
Weiße Kunststofftür reinigen
mit Backpulver/Natron/Spüli/Schmierseife usw. usw... oder was kann ich nehmen, damit ich wieder etwas weißer die Tür bekomme? Oder mit richtigem Kunststoffreiniger, aber mit welchem?Den müßte ich dann kaufen. Ich dachte, man kann sich preiswert etwas…
6
13.4.15 von walnuss
Vergilbte weiße Türen durch Nikotin
Hallo Ihr Lieben !Bin neu hier, habe ein großes Problem, habe mir eine ETW gekauft nur sind leider die schönen weißen lackierten Türen total gelb-bräunlich verfärbt, die Türen bzw. Türstöcke sollten bis der Maler kommt…
15
26.6.07 von Putzteufeline
Kratzer von Kunststoff entfernen? Kratzer in Kühlschranktür
Hallo zusammen!Wir haben heute einen kleinen Kratzer auf unserer Kühlschranktür gefunden. Dieser ist nicht sehr tief - d.h. wenn ich mit dem Finger darüberfahre, merke ich fast nichts, nur mit dem Fingernagel spürt man den…
7
15.8.16 von Redaxo
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKunststoff-Fensterrahmen reinigen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Glas-Ofentür reinigen
Putzen & ReinigenGlas-Ofentür reinigen
Um die Glas-Ofentür zu reinigen, diese mit flüssigem Spülmaschinenreiniger einsprühen, trocken einreiben (geht auch mit alter Zeitung oder Papiertuch), dann mit einem nassen Tuch abwischen und trocken reiben. Man kann…
9
25
4.9.14 von baffy1
Putzen & ReinigenKunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die…
12
13
26.5.06 von Armin
Putzen & ReinigenLamellentüren reinigen
Eine schreckliche Aufgabe, aber es gibt da einen Trick: man umwickelt ein Lineal mit einem Tuch, welches vorher mit Möbelspray getränkt wurde. Und schon kann das fröhliche Putzen beginnen!…
6
2
20.8.10 von Britti
TFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
Wissen & TechnikTFT-Monitore, Kunststoffe, Objektive mit Isopropanol reinigen
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus
Putzen & ReinigenKunststoffoberflächen schonend reinigen
Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem…
23
22
6.3.04 von Hummel
Putzen & ReinigenInox Haustür reinigen
Ich hab's erst selbst nicht geglaubt, aber eben ausprobiert. Meine Haustüre besteht zu einem großen Teil aus Inox. Kinder, Besucher, Hund usw. hinterlassen jeden Tag Flecken darauf. Ich hatte schon alles ausprobiert. Entweder gehen die…
13
20
7.4.14 von Tommax
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenGlastür mit Struktur - mit Zahnbürste reinigen
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung sind alle Innentüren aus Glas. Das Glas hat eine Struktur mit ganz vielen kleinen Vierecken…
4
5
12.8.12 von JK86
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
ProdukttippsDichtungen an Türen perfekt reinigen
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
10
41
14.1.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenArmbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)
Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern. Auf die Idee kam ich, als ich…
9
7
15.4.14 von starkelena
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Putzen & ReinigenFensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
10
2
25.7.12 von uwi
Putzen & ReinigenInnenscheibe der Backofentür reinigen
Habt ihr auch das Problem, dass der braune Belag auf der Innenscheibe des Ofens einfach nicht abgeht? ➔ So geht es kinderleicht.
82
39
11.5.18 von putzelfe