Kuvertüre schmelzen - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenKuvertüre im Wasserkocher schmelzen
Immer habe ich mich darum gedrückt etwas mit Schokolade zu überziehen, weil das Schmelzen der Kuvertüre im Wasserbad nicht richtig klappt. Heute habe ich was Neues…
20
31
5.12.10 von Ela1971
GetränkeWinterliche Schokocrossies & Tee mit Schuss
Das 9. Türchen öffnet sich ... was wohl dahinter ist? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Winterliche Schokocrossies und dazu Tee mit Schuss.
16
2
9.12.19 von Tortenhummelchen
Süße Eulen-Muffins
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSüße Eulen-Muffins
Wer mal etwas "schwung" auf den Kaffee Tisch bringen möchte oder Kollegen, Freunde und Co. beeindrucken möchte, der kann aus Keks und Smarti lustige Eulen-Muffins…
17
3
3.1.13 von chrissyabg
ZubereitenJoghurt in die Kuvertüre
Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich 1 EL Joghurt in die heiße Kuvertüre. Dadurch bleibt die Glasur geschmeidig und bröckelt nicht beim Schneiden des Kuchens.…
9
17
16.5.10 von aquarellina
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
DessertsAnhaltiner Waffelbecherküchlein
Zutaten: 125g Mehl 100g Zucker 100g Butter 1 Pck.Vanillezucker 2 Eier 1/2 TL Backpulver weiße Schokoladen Kuvertüre 12 Eierlikör Waffelbecher mit Kakao Glasur als Dekoration Liebesperlen, bunte Streusel, Kokosraspeln oder Mandeln Als…
64
28
7.4.09 von Nachi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsExtrem schokoladiger Schokokuchen
Man braucht: - 250g Zartbitterkuvertüre - 250g Butter - 2 EL Kakaopulver - 550g Zucker - 8 Eier - 100g Mehl Zubereitung: Zuerst die Kuvertüre klein hacken und die Butter in einem Topf schmelzen, dann die Kuvertüre hinzugeben und alles zu einer glatten…
11
21
19.6.07 von Lissa
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsSchokoladen-Kaffee-Fudges
Die Fudges sollen Ende des 19. Jahrhunderts in Baltimore erfunden worden sein, angeblich aus dem verpfuschten Versuch, Karamellbonbons zu machen. 100g Zartbitterschokolade oder -kuvertüre, 75g Butter, 125g Zucker, 75g Honig, 2 EL Instant-Espressopulver, 1 Prise Zimtpulver,…
17
2
16.2.10 von Sahnebonbon
WohlbefindenTannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje
Tortenhummelchens Adventskalender: Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. Neugierig geworden?
13
3
19.12.19 von Tortenhummelchen
Freizeit & SpaßWachsmalstifte schmelzen
Aus alten Resten von Wachsmalstiften lassen sich neue bunte Stifte zur Geschenkdekoration oder als Giveaway für Kindergeburtstage herstellen. Die Wachsmalkreidenreste lassen sich im Ofen einfach einschmelzen. …
32
14
18.1.16 von RitaH
GetränkeKaramellpralinen & Lumumba
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Lass dich überraschen.
6
6
11.12.19 von Tortenhummelchen
Obst Lollies
DessertsObst Lollies
Letztes Wochenende hatte meine Tochter eine Pyjama Party, sie wollte unbedingt was besonderes zum Knabbern und Naschen. Ich überlegte was ich spontan machen könnte für…
57
17
22.1.13 von chrissyabg
DessertsRumkugeln mal anders
Zutaten: 250g Kuvertüre (weiße Schokolade) 150g Puderzucker 1 Pkg. Vanillinzucker 100g weiche Butter 100g Kokosraspeln 3 EL Rum Die Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle (niedrigste Stufe) schmelzen. Puderzucker, Vanillinzucker, Kokosraspeln und Rum in eine Schüssel geben. Geschmolzene Kuvertüre und weiche…
5
2
19.3.08 von tinario
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer

1 Std. 10 Min.

GetränkeBergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
Heute gibt es für die Wohlfühlstunde Bergedorfer Kanonenkugeln dazu Hallig Kaminfeuer mit Umdrehung. Macht es nach und gönnt euch eine Auszeit!
11
3
4.12.19 von Tortenhummelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche Mandel-Brownies
Du möchtest in kurzer Zeit schnell ganz viel Weihnachtsgebäck herstellen? Dann lies jetzt dieses Rezept für Mandelbrownies und probiere es aus!
13
11
10.11.20 von kessi21
WohlbefindenEisschokolade-Pralines und Fliederbeergrog
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Heute wird es euch abwechselnd heiß und kalt. Schnell mitmachen und genießen!
4
1
18.12.19 von Tortenhummelchen