Lästige Vögel - Hausmittel & Tipps

UngezieferMit Zitronensaft gegen lästige Obstfliegen
Lästige Obstfliegen kann man gut mit einem Schälchen Zitronensaft "erledigen". Die kleinen Biester fühlen sich von dem Geruch angezogen und gehen dann dort nämlich baden... Dauert…
34
20
22.8.07 von Melanie
Putzen & ReinigenLästige Klebereste von Aufklebern entfernen
Zurückgebliebene Klebereste von Aufklebern sind nervig und oft schwer zu entfernen. Wie gelingt es trotzdem?
14
56
20.6.17 von Fabian E.
Garten & BalkonLästige Butterblumen im Rasen oder in Beeten
Wir hatten einen Garten und dazu reichlich Butterblumen und Löwenzahn. Ich habe vieles ausprobiert. Dann kam ich auf gewöhnliches Speisesalz. Davon steute ich ein wenig…
73
145
13.9.13 von silvi56
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
UngezieferLästige Obstfliegen - ein kleiner Tipp
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr…
423
125
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Das lästige Bügeln reduzieren
BügelnDas lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle…
6
7
15.7.10 von minu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Wissen & TechnikLästige Anrufe auf dem Handy filtern
Wenn man sich über das ewig klingelnde Handy ärgert, und sich außerdem noch unzählige Nachrichten auf der Voice-Box anhören muss, darf ich einen recht effizienten…
21
28
30.11.12 von gelemjam
SchädlingeOhrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
Fun FridayLästige Verehrerinnen
Ok, zugegeben, anfangs schmeichelt es schon, wenn sie dich anhimmelt. Aber es gibt da traurige Fälle. Manch eine Verehrerin eines Mannes steigert sich immer und immer tiefer in ihre Leidenschaft rein. Sie gibt…
60
54
16.6.06 von Erlkoenig
Zubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
ZubereitenZubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern,…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz
Lästige Aufkleber - beim Einkauf um Entfernung bitten
Rund ums WohnenLästige Aufkleber - beim Einkauf um Entfernung bitten
Es gibt eine Menge Tipps, wie man die lästigen und hartnäckigen Aufkleber von Waren entfernt. Ich habe keine Lust mehr dazu, erst alle möglichen Tricks…
13
5
17.9.11 von Ellaberta
Lästige Haut in Farbdosen vermeiden
HeimwerkenLästige Haut in Farbdosen vermeiden
Mit einem einfachen Trick kannst du die lästige Haut in offenen Farbdosen umgehen. Du musst sie nur richtig lagern. Erfahre hier mehr dazu.
27
4
26.12.06 von Marcus aus St. Augustin
SchädlingeTeebaumöl gegen lästige Fliegen
Wer kennt das nicht? Der Frühling geht los und schon kriechen aus den Blumentöpfen auf der Fensterbank die kleinen Schlupffliegen... Dagegen helfen ein paar Tropfen…
3
6
17.3.10 von Catty
Fun FridayLästige Vertreter abwimmeln
Bei LOTTO und ähnlichem behaupte ich einfach, ich hätte bereits soviel Geld, dass ich eh nicht weiß wohin damit, die melden sich nicht mehr. …
61
102
7.10.05 von Chica
Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
ErkältungPolyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
Der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol wirkt der Vermehrung von Grippeviren entgegen. Polyphenol ist reichlich in roten Trauben enthalten, aber auch in Artischocken und Zimt. Bei einer…
5
5
21.7.06 von Dani
Lästige Wespen & Co. ade mit Zuckerwasser
Garten & BalkonLästige Wespen & Co. ade mit Zuckerwasser
Sicher kennt ihr das auch: Ihr wollt im Sommer einfach im Garten sitzen und etwas Leckeres essen, doch ihr habt die Leckereien noch nicht ganz…
4
5
2.3.08 von Laura
SchädlingeLästige Mücken auf dem Balkon
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag…
33
28
8.5.04 von Nadine
UngezieferLästige Fliegen fernhalten
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
10
7
3.8.11 von ichlieberot
HautLästige Hühneraugen mit Löwenzahn behandeln
Lästige Hühneraugen kann man einfach mit dem Saft des Löwenzahnes behandeln. Dazu einfach einen gewöhnlichen Löwenzahn, auch Taraxacum officinale genannt, pflücken und die…
13
7
2.9.06 von Jan
HaareKochsalz gegen lästige Kopfhautschuppen
Ich habe über einen langen Zeitraum unter lästiger Schuppenbildung am Haaransatz gelitten und habe sämtliche Mittelchen und Rezepturen ausprobiert, doch kaum was hatte einen lanzeitigen…
36
36
9.9.05 von Steffi
Putzen & ReinigenGegen lästige Wollknötchen (Pilling)
Ihr kennt doch sicher alle diese fiesen Wollknötchen (Pilling), die sich bei den Kleidungsstücken oder auch an Wolldecken bilden. Ich habe schon alles probiert, um…
19
13
2.10.12 von Mamafcn1981
Putzen & ReinigenLästige Aufkleber und Etiketten von Gläsern entfernen
Lies hier den besten, einfachsten und natürlichsten Tipp zum Entfernen von lästigen Etiketten und Aufklebern auf Gläsern.
30
14
29.6.21 von gabistaffel
Öl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen
Putzen & ReinigenÖl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen
Gegen die lästigen Kalkränder, die automatisch entstehen, sobald etwas Wasser verdunstet, habe ich folgenden Tipp: Ich gieße billiges Speiseöl ins Wasser. Da es sich ja…
12
5
8.12.05
Schaukel für Vögel basteln
BastelnSchaukel für Vögel basteln
Ein bunte Schaukel für Vögel kann man selber herstellen, man muss nicht viel Geld dafür im Laden ausgeben. Lies jetzt, wie es gemacht wird.
3
0
14.2.18 von Mandyx2010
Vögel haben auch im Winter Durst
Garten & BalkonVögel haben auch im Winter Durst
Vögel sind im Winter nicht nur auf Futtersuche, sie benötigen auch frisches Wasser. Lies hier nach, wie du ihnen ganz einfach helfen kannst.
9
7
11.1.11 von velten
Vögel von Obstbäumen fernhalten
Garten & BalkonVögel von Obstbäumen fernhalten
Vögel kann man folgendermaßen von Obstbäumen fernhalten: man hängt einfach ausgediente alte CDs in den Obstbaum und die Vögel bleiben fern. …
3
1
21.10.07
Futternetze für Vögel wiederverwenden
Garten & BalkonFutternetze für Vögel wiederverwenden
Die Knödel- und Nussfutternetze für Vögel erfahren von mir mindestens eine Wiederverwendung als Vogelfutternetz. Ich befülle diese mit einer Nussmischung oder nur mit Nüssen, ziehe…
7
6
5.12.12 von Goldpiranha
Garten & BalkonOrange als Futterplatz für Vögel
Habe heute Orangensaft gemacht und dachte, die leere Schale der Orange, eignet sich sicher auch als toller Futterplatz für die Vögel. Habe ja viele Bäume und…
15
10
27.1.14 von glucke1980
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
GerücheKleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha
Trinkautomat für Vögel reinigen
HaustiereTrinkautomat für Vögel reinigen
Die Trinkautomaten oder Vogeltränken, die man an Käfigen anbringt, haben oft nur sehr schmale Röhren und Näpfchen, die auch bei regelmäßigem Wasserwechsel veralgen und sich…
5
1
9.8.08 von spaetzchen
Garten & BalkonVögel von Obstbäumen verscheuchen
Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und…
11
18
5.5.05 von Elisabeth
Garten & BalkonVögel verstreuen Futter & nächstes Jahr kommen ungewollte Pflanzen?
Wenn man gerne die Vögel im Winter füttern möchte, sich aber nächste Jahr nicht über Hafer, Weizen, Roggen, Sonnenblumen (naja, über die vielleicht denn doch)…
9
19
19.12.11 von Muttilein11
Vogel-Scheibenschutz
HeimwerkenVogel-Scheibenschutz
Um unseren Wintergarten als Gefahr für Vögel zuschützen, kamen wir auf die Idee, selbstgemachte Fensterbilder (mit Window-Color) herzustellen und anzubringen. Im Handel gibt es zwar…
8
2
27.11.07 von Kerstin
Garten & BalkonBlumen vor dem fliegenden Vogel schützen
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
5
2
19.7.11 von velten
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
HaustiereFutterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Eigentlich ist die Futterspirale für Vögel gedacht, die draußen leben, aber man kann sie auch gut für Wellensittiche verwenden. Jetzt mehr erfahren.
11
4
14.2.18 von Mandyx2010
Vögel ganzjährig füttern
Garten & BalkonVögel ganzjährig füttern
Wenn ihr Freude am Füttern und Beobachten von Vögeln habt - einfach auch im Frühling und Sommer weiter füttern. Das ist lt. Heinz-Sielmann-Stiftung völlig OK,…
17
43
27.3.14 von zumselchen
Brutplatz für Vögel anbieten
Garten & BalkonBrutplatz für Vögel anbieten
Abgestorbene Koniferen oder feines Geäst lässt sich wunderbar so drapieren, dass die Vögel dort nur ihr Nistmaterial einsetzen und sofort brüten können. So kann…
3
4
29.3.11 von Segelflieger
Garten & BalkonVogelbeeren - nicht nur für Vögel!
Schon seit sehr langer Zeit galten die Vogelbeeren als giftig. Es ist unerklärlich, woher diese Annahme stammt.
15
9
3.11.17 von backfee44
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Garten & BalkonBalkonsaison für Vögel ist eröffnet
Die Balkonsaison ist eröffnet... Nein, doch nicht für die Menschen, brrrrrr. Für unsere gefiederten Freunde, die Vögelchen. Nun ja, es ist so einfach nicht, ein…
6
6
2.12.12 von wechselwetter
DekorierenHerbstapfel für Vögel - Dekoration und Vogelfutter zugleich
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
28
11
8.10.15 von RitaH
Wissen & TechnikVögel füttern im Winter – Darauf solltest du achten
Im Winter wird es für Blaumeise und Co. immer schwieriger, genügend Futter zu finden. Greif den Tieren unter die gefiederten Arme und gönn ihnen ein paar Körner.
5
8
10.11.23 von watchbetter
Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
Garten & BalkonVogel-Futterplatz auf dem Balkon
Wer kennt das nicht. Einerseits ist ein Vogel-Futterplatz auf dem Balkon ein großer Spaß in der tristen Wohnanlage, andererseits auch massig Dreck auf dem Balkongeländer. …
11
7
29.11.12 von Goldpiranha
Garten & BalkonVogel- oder Igeltränke einfach herstellen
Ihr habt einen Topfdeckel übrig? Vielleicht einen, von dem man den Griff in der Mitte abschrauben kann? So macht ihr eine Vogel- und Igeltränke daraus.
19
35
12.7.18 von pantau
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Garten & BalkonVögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Der kalte Winter setzt auch den Vögeln zu. Darum ist es umso wichtiger, ihnen etwas Gutes zu tun. Hier erfährst du, wie du am besten helfen kannst.
18
13
22.1.16 von Explicador
BastelnDIY - Wasserstelle für Vögel und Insekten
Kreiere eine einladende Oase im Garten: DIY-Wasserstelle für Vögel und Insekten. Unterstütze die Tierwelt mit deiner eigenen handgemachten Tränke!
10
5
4.10.23 von Klarazylinder
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Garten & BalkonWinter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Der Winter naht und unsere heimischen Wildtiere könnten etwas menschliche Unterstützung gebrauchen. Mit diesen einfachen Tipps kannst du helfen.
19
7
13.11.16 von Explicador
Garten & BalkonWeihnachtsbaum als Futterbaum für Vögel weiter verwenden
Weihnachten ist vorbei und du machst den Knut raus aus dem Haus, runter vom Balkon! Aber Stopp: Die Vögel freuen sich über einen Futterbaum und du…
29
17
7.1.16 von Wanda2008
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
DekorierenHerbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
Herbstliche Bastelei: Derzeit bastle ich mit meinen Kindern Kiefernzapfen (bei uns Tschurtschen genannt) Vögel. Man braucht dazu: 1 Tschurtsche 2 Käppchen von Eicheln …
14
7
4.9.14 von baily
Vögel vor Glas schützen mit Warnvögel-Aufklebern
ProdukttippsVögel vor Glas schützen mit Warnvögel-Aufklebern
Macht es dich traurig, dass Vögel an der Fensterscheibe oder Glasüberdachung am Hauseingang zu Tode kommen? So einfach kannst du es verhindern.
2
4
27.10.20 von sofie1945
Frag Lotte!"Warum fallen Vögel beim Schlafen nicht vom Baum?"
Zwitscher, zwitscher, tschilp, tschilp - plumps. Wie kann es sein, dass Vögel nicht einfach vom Ast fallen beim Schlafen?
4
4
13.7.22 von Lotte