Löcher flicken - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenLöcher in Uhu-Tuben mit Tesafilm flicken
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T.
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
HeimwerkenKleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
Wer z.B. kleine Löcher im Laminat oder Parkett hat, kann diese mit Sägemehl und Holzleim flicken. Einfach Sägemehl (sollte halbwegs farblich zum Laminat passen) in…
5
2
30.8.07 von Lars
Haltbar machen & aufbewahrenGewürzstreuer aufüllen
Heute hat mich das Aufüllen der Gewürzstreuer beschäftigt, es fällt mir mit den Sparpackungen schwer, da man die gekauften Streuer nicht öffnen und somit nicht…
10
11
25.1.08 von Ludger Schütte
Lampen selbst und individuell gestalten
Beleuchtung & KerzenLampen selbst und individuell gestalten
Nun dachte ich, die Lampengestaltung mit Serviettentechnik sei schon längst eingestellt, aber ich konnte nichts dazu finden. Also mache ich mir die Mühe und beschreibe…
13
13
24.6.13 von Myfairlady
HeimwerkenHandtuchhalter aus alten Gürteln selber machen
Alte Gürtel eignen sich perfekt, um daraus eine Halterung für Geschirr- oder Gästehandtücher zu bauen. Lies meine Anleitung und erfahre, wie's geht!
19
15
15.11.18 von RitaH
BastelnBlumenvasen im Tisch
Ich hab im Fernsehn eine tolle Dekoidee gesehen. Da hat ein Florist Löcher in eine Tischplatte gebohrt. In diese Löcher hat er dann Reagenzgläser gesteckt, diese mit Wasser befüllt und dann verschiedene Blumen hineingesteckt. Ich habe…
32
40
11.8.11 von ichlieberot
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Nähen, Stricken & Co.Mottenlöcher tarnen mit Häkelblumen/Blumenrosetten
Ja, die lieben kleinen bescheidenen Tierchen, fressen nur Löcher. Und schon hat es meine Strickjacke erwischt, überwintert hatte die in einem Schrank im Keller. Zum Glück nur 2 winzige Löcher, aber ärgerlich war es schon. Jetzt…
13
21
14.4.12 von varicen
Beleuchtung & KerzenNette Beleuchtung aus Werbe-CDs
Man braucht 10 CDs, eine lange Holzlatte und eine 10er Lichterkette. Auf die Holzlatte die CDs auflegen, das Loch mit einem Bleistift markieren (die CDs sollten dicht aneinander liegen), Bohrer auswählen, der dem Umfang eines Lichtes…
21
5
16.9.05 von Conny
Messleiste mit Magneten
Kinder & ErziehungMessleiste mit Magneten
Eine wunderschöne persönliche Geschenkidee ist eine selbst gebaute Messleiste für kleine und größere Kinder! Ich habe hier in diesem Falle keine genauen Maße angegeben, da…
10
8
18.10.10 von Rumpumpel
Aufbewahrungstipps für Weihnachtsdeko
OrdnungAufbewahrungstipps für Weihnachtsdeko
Auf der Suche nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Weihnachtsdeko? Hier werden euch vier tolle Ordnungssysteme vorgestellt. Jetzt mehr erfahren.
15
14
12.1.19 von Orgafrau
Salzstreuer fürs Picknick aus Überraschungsei
Freizeit & SpaßSalzstreuer fürs Picknick aus Überraschungsei
Wenn man zum Picknick hartgekochte Eier mitnimmt ("Tuckeier"), dann kann man sich einen kleinen, praktischen und billigen Salzstreuer dafür super selber basteln, indem man eine…
11
2
10.8.12 von eschterly
Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
BastelnWindspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
Ich weiß nicht warum, aber ich liebe Windspiele, deshalb bastele ich hin und wieder mal eines selbst. Eine schöne Möglichkeit ein Windspiel zu basteln sind Scherben…
28
21
18.11.10 von Angelina
Runden Kunststoffbehälter ohne Henkel weiterverwenden
Rund ums WohnenRunden Kunststoffbehälter ohne Henkel weiterverwenden
Runde Kunststoffbehälter, an denen der Henkel kaputt gegangen ist, müssen nicht gleich entsorgt werden. Was du tun kannst, erfährst du hier.
24
6
8.9.20 von Ambrosius
BastelnNotizheft mit japanischer Bindung selber machen
In Japan werden für Buchbindungen sehr schöne Muster genutzt. Sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch leicht anzuwenden. Erfahre hier, wie man sie macht.
14
8
29.5.18 von RitaH
Klarsichthüllen u.ä. ganz einfach lochen
BastelnKlarsichthüllen u.ä. ganz einfach lochen
Wenn man Klarsichthüllen und ähnliche Folien mit dem normalen Bürolocher lochen möchte, bleiben gerne die ausgestanzten Folienstücke im Locherteil hängen. Alles wird blockiert, teilweise…
31
9
26.4.14 von Fränkin
BastelnLesezeichen selbst gestalten mit Silikonstempeln
Lesezeichen kann man ganz einfach selbst machen. Egal ob Blumen, Tiere oder abstrakte Muster- der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
3
3
1.4.21 von honey64
HeimwerkenLöcher in Uhu-Tuben mit Tesafilm flicken
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T.
Dübel die nichts halten, Teil 2
HeimwerkenDübel die nichts halten, Teil 2
Was tun bei abgebröckeltem Putz und zu großen Löchern in der Wand? Ganz einfach: nach dem Bohren Montagekleber (gibt es neben Silikon und Acryl in…
19
14
23.9.06 von Sebastian Andres
Clevere Tipps zum Geld sparen im Alltag
EinkaufenClevere Tipps zum Geld sparen im Alltag
Es gibt einige clevere Wege und Tipps, womit man jedes Jahr viel Geld sparen kann.  1. Der Einkaufszettel ist sehr wichtig. Ich gehe grundsätzlich nicht ohne…
15
20
31.8.16 von susimausi12345
Nähen, Stricken & Co.Jeanstaschen als Flicken
Als meine Kinder noch klein waren, kamen sie natürlich oft mit durchgewetzten Knien in den Jeans vom Spielplatz. Ich habe von alten Hosen die Gesäßtaschen abgetrennt und diese dann als Flicken auf das Loch…
15
1
27.8.13 von wattebällchen
Fahrradreifen flicken ohne Flickzeug
Wissen & TechnikFahrradreifen flicken ohne Flickzeug
Schnell passiert, auf einer Fahrradtour platzt der Reifen, und das Flickzeug ist natürlich nicht dabei. Was nun? Den platten Reifen vom Laufrad lösen und den gesamten…
23
10
1.9.07 von Lars
Wertvolle Tapeten ausbessern
HeimwerkenWertvolle Tapeten ausbessern
Nehme von einer Ersatzrolle deiner Tapete ein Stück herraus, Muster unbedingt beachten, halte diesen "Flicken" mit der linken Hand fest und mit der rechten Hand…
11
1
19.4.08 von Von Alfons Juergens
Nähen, Stricken & Co.Hose von innen flicken
Wie bei allen Kindern sind auch hier die Hosenbeine schnell mal durchgescheuert. Wegschmeißen mag ich die Hosen aber nicht. Es gibt diese recht teuren Zierflicken,…
11
4
10.11.16 von Truddel
Nähen, Stricken & Co.Upcycling: Alte Jacke wiederverwenden
Alte Kleidung einfach entsorgen? Stop! Du kannst deiner alten Jacke noch einen Sinn geben und sie als Putzlappen für Grobes wiederverwenden.
6
7
13.4.23 von Max Mama
Kinderhosen mit PET-Flasche flicken
Nähen, Stricken & Co.Kinderhosen mit PET-Flasche flicken
Wer kennt nicht die durchgescheuerten Knie von Kinderhosen? Mein Sohn ist da natürlich keine Ausnahme. Das Anbringen der Flicken an den Knie gestaltet sich jedoch stets leidlich. Klar,…
46
57
29.12.14 von MonaMausilein
Freizeit & SpaßFütterungsautomat für Angler: Erfolgreich Fische fangen
Für alle Angler, die einen großen Fang machen wollen. Ihr nehmt eine Konservendose aus Blech, bohrt in den Boden 6 mm Löcher. Anzahl, so viel wie möglich. Füllt etwa 4 cm hoch Sägemehl ein, und legt…
3
2
26.11.10 von farbenpeter
HaustiereKatze nach der Kastration
Wir haben heute unsere Katze kastrieren lassen. Als wir eine Weile zu Hause waren, hat ihre Wunde angefangen zu bluten. Wir haben unsere Tierärztin sofort…
22
29
24.4.13 von kirschtomate
Mode & KleidungKinderstrumpfhosen ausbessern ohne Stopfen
Meine 3 jährige Enkelin trägt gerne Röckchen und Strumpfhosen, ist aber ein kleiner Wildfang, und so hat sie häufig Löcher am Knie. Und stopfen habe ich noch nie gekonnt, da werden die Löcher sogar größer,…
11
16
10.1.12 von 100wasser
Basteln4-Loch-Stanzung mit "normalem" Locher
Die wenigsten wissen es: Mit einem ganz normalen Locher ist eine 4-Loch-Stanzung möglich. Lies hier, wie es funktioniert.
97
52
18.1.17 von anemone
HeimwerkenAlte Bohrlöcher in der Klinkerwand
Eine alte Wandlampe im Hinterhof an der Klinkerhauswand soll versetzt werden, die alten Bohrlöcher sind dann zu sehen und sollen verschwinden. Hier mein Tipp: Es ist egal welche Farbe die Klinker haben, wichtig ist nur es gibt…
51
3
22.3.08 von Alfons Jürgens
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Geschenke & KartenUpcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Ich habe mir für eine Zugfahrt etliche Zeitschriften geholt. Darunter eine Flow, in der tolle bedruckte Papierseiten waren. Die konnte ich nicht einfach ins Altpapier…
29
17
4.8.16 von RitaH
Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken - für Eilige
Für alle, die es eilig haben: Man kann auch den Fahrradschlauch flicken, ohne das Rad herauszunehmen. Vorher ggf. die Bremsen lösen und dann einfach den Mantel…
34
18
29.8.06 von Agata
Hosen flicken für größere Kinder
Nähen, Stricken & Co.Hosen flicken für größere Kinder
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die…
13
8
4.7.11 von Pumukel77
Wissen & TechnikWaschmaschinengummi flicken
Der Sommer war rum. Also haben wir auch die Fliegennetze mitgewaschen... und plötzlich hatte sich ein Draht gelöst und den Waschmaschinengummi durchstochen. Und einige Augenblicke…
8
0
26.10.10 von oernie
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
HeimwerkenKleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
Wer z.B. kleine Löcher im Laminat oder Parkett hat, kann diese mit Sägemehl und Holzleim flicken. Einfach Sägemehl (sollte halbwegs farblich zum Laminat passen) in…
5
2
30.8.07 von Lars
HeimwerkenIKEA-Küche Faktum - Griffe montieren
Bei dem Küchensystem "Faktum" von IKEA kann man sich die Griffe selber aussuchen... muss diese dann aber auch selber montieren. Nicht ganz einfach, da es bei den Griffen keine Schablone gibt. Mühsam müsste man sich…
2
0
8.1.11 von Sonny
BastelnKonfetti aus Laubblättern selber machen
Aus buntem Herbstlaub kann man einfach und schnell nachhaltiges Konfetti selber machen. Jetzt Anleitung lesen und Konfetti herstellen!
21
4
12.10.22 von RitaH
Mode & KleidungJeans aufpeppen ohne Nähen
Nähen gehört nicht zu meinen Hobbies. Um meine zerrissenen Jeans aufzupeppen, benutze ich Stoffreste und Textilkleber.
7
22
19.6.17 von Hestia
DekorierenOstereier mit Konfetti DIY
Die gepunkteten Ostereier mit Konfetti sind kinderleicht zu machen und die ganze Familie kann mithelfen. Jetzt Konfetti-Ostereier selber machen!
11
10
7.4.22 von RitaH
Basteln15 Minuten-Weihnachten in der Tüte
Weihnachten in der Tüte - dahinter verbirgt sich eine selbst gebastelte Tüte, die befüllt und dekoriert wird. Aber was ist denn daran Besonderes?
24
17
20.11.19 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Flicken leicht aufnähen
Flicken kann man leicht aufnähen ohne sie vorher mit Nähstichen zu befestigen. Wenn man auf eine durchgescheuerte Kinderhose einen Flicken aufnähen möchte, dann geht das eigentlich so: Den Flicken mit großen Vorstichen befestigen, dann mit der…
10
3
19.11.12 von Ellaberta