Lackküchen reinigen

Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
8
20.8.10 von boehseina88 Schränke & Oberflächen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
4
4

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, meine Hauhaltsperle hat meine Küchenfronten gesäubert, leider mit Bref Power und nicht nachgewischt. Nun habe ich auf den Türen überall helle Flecken. Kennt jemand einen Rat wie man das evtl. wieder "ausbügeln" kann???? Für einen…
4
13.9.14 von Doro108 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Um abgenutzte und schmutzige Küchenschränke & Fliesen wieder weiß zu bekommen, nehmt Ihr am besten ein paar Krümel Salz und Zahnpasta und verreibt dieses wie ein Peeling. Danach mit kalten klaren Wasser abwischen, fertig.…
13
5
Wer kennt es nicht. Die Brutzelei macht Spaß und das Saubermachen ist echt Sch.... Im Laufe der Zeit setzt sich, trotz Dunstabzugshaube in der…
16
3
11.10.06 von JU Hartmann Schränke & Oberflächen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich einen super Tipp. Sprüht das Ablussieb mit Backofenspray ein und…
16
26
16.10.09 von ilona23 Im Spülbecken
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
10
11
31.3.11 von longsam66 Lappen, Schwämme & Staubwedel
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Fettige Beläge in Küchenregalen - oder woanders - entfernen: Flächen (leicht) mit Sprühöl (Caramba, WD40, Ballistol) einsprühen, kurz warten und mit Küchentuch wegwischen. Am besten mit Ballistol ("Waffenöl"): Es hat geringen Eigengeruch, ist vor…
23
46
16.12.11 von Hiasl Schränke & Oberflächen
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline Schränke & Oberflächen
Wenn mehrere Töpfe auf dem Herd so vor sich hinköcheln, oder ich vergessen habe den Dunstabzug anzustellen, dann passiert es schon mal, dass alle Küchenfenster und die Fronten von den Küchenschränken stark mit Feuchtigkeit beschlagen sind. …
20
20
Wer eine Metalloberfläche in der Küche hat, sei es Arbeitsfläche oder Waschbecken, kennt das Problem vielleicht: Abdrücke, hartnäckiger Dreck oder Glanzlosigkeit. Dieses Dilemma kann man…
5
8
21.1.16 von Misslizll Schränke & Oberflächen
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
5
4