Lamm braten

Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
7
11
19.12.10 von loli Braten
Da gerade vom Kochen mit Heu die Rede war, kommt mir das alte Rezept der Lammkeule - als Heubraten, wieder ins Gedächtnis. Besorgt Euch eine schöne Lammkeule von 1,5 - 2 kg, eine Tüte Wiesenheu…
12
5
18.5.12 von varicen Braten
Eine Anregung aus einem Südtiroler Kochbuch: Lammfleisch (z.B. Keule) erst mal ein paar Tage in eine Marinade von frischer Vollmilch, reichlich frisch gemahlener Pfeffer und etliche Zehen kleingeschnittener Knoblauch, und für die Mutigen gem.…
8
9
13.12.10 von kreativesMaidle Braten
Ob Kohlrouladen, oder Fleischrouladen - früher hat man sie mit Faden oder Zahnstochern, und Klammern fixiert. Das ist alles nicht nötig, wenn man sie nach dem Füllen und Rollen auf der "Nahtstelle" anbrät. Die…
6
21
22.8.10 von Ellaberta Brat-Tipps
Für eine Person: 150g Lammfleisch aus der Keule 1 kleine Zwiebel 1 Tomate 1 kleiner Zucchino 1 Peperoni 1 Knofizehe 2 EL Öl 1/4 TL gerebelter Thymian 1/4 TL Rosenpaprikapulver grober schwarzer Pfeffer …
8
11
5.10.04 von Sassy Gulasch
Lamm mit Wirsing, ein leckeres Essen im Winter. Zutaten: 1 Neuseeländische Lammkeule gefroren 1 1/2 - 2 kg frischen Wirsing 3 Lorbeerblätter ein paar Körner schwarzen Pfeffer Die Lammkeule bedeckt mit Wasser und Salz, den Lorbeerblättern und dem schwarzen Pfeffer…
10
8
13.12.09 von Kati Steak, Schnitzel usw.
Ein ganz schnelles und unkompliziertes Osteressen, für 4 Personen! Pro Person ca. 300 g Lammlachs ( = ausgelöster Lammrücken) 1/2 Pfund Butter, 1 Zehe fein gehackter Knoblauch, 2 TL Estragon, Salz und Pfeffer,…
9
6
2.4.12 von erselbst Steak, Schnitzel usw.
Heute schlage ich euch mal Burger aus Lammfleisch vor. Man erhält es frisch durchgedreht im türkischen Supermarkt. In den Fleischteig werden ein paar Stückchen Feta-Käse eingearbeitet. Die Burger werden gebraten oder gegrillt und mit…
22
10
20.2.14 von Ellaberta Hackfleisch
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte