Lamm braten

Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
7
11
19.12.10 von loli Braten
Da gerade vom Kochen mit Heu die Rede war, kommt mir das alte Rezept der Lammkeule - als Heubraten, wieder ins Gedächtnis. Besorgt Euch eine schöne Lammkeule von 1,5 - 2 kg, eine Tüte Wiesenheu…
12
5
18.5.12 von varicen Braten
Eine Anregung aus einem Südtiroler Kochbuch: Lammfleisch (z.B. Keule) erst mal ein paar Tage in eine Marinade von frischer Vollmilch, reichlich frisch gemahlener Pfeffer und etliche Zehen kleingeschnittener Knoblauch, und für die Mutigen gem.…
8
9
13.12.10 von kreativesMaidle Braten
Ob Kohlrouladen, oder Fleischrouladen - früher hat man sie mit Faden oder Zahnstochern, und Klammern fixiert. Das ist alles nicht nötig, wenn man sie nach dem Füllen und Rollen auf der "Nahtstelle" anbrät. Die…
6
21
22.8.10 von Ellaberta Brat-Tipps
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Für eine Person: 150g Lammfleisch aus der Keule 1 kleine Zwiebel 1 Tomate 1 kleiner Zucchino 1 Peperoni 1 Knofizehe 2 EL Öl 1/4 TL gerebelter Thymian 1/4 TL Rosenpaprikapulver grober schwarzer Pfeffer …
8
11
5.10.04 von Sassy Gulasch
Lamm mit Wirsing, ein leckeres Essen im Winter. Zutaten: 1 Neuseeländische Lammkeule gefroren 1 1/2 - 2 kg frischen Wirsing 3 Lorbeerblätter ein paar Körner schwarzen Pfeffer Die Lammkeule bedeckt mit Wasser und Salz, den Lorbeerblättern und dem schwarzen Pfeffer…
10
8
13.12.09 von Kati Steak, Schnitzel usw.
Ein ganz schnelles und unkompliziertes Osteressen, für 4 Personen! Pro Person ca. 300 g Lammlachs ( = ausgelöster Lammrücken) 1/2 Pfund Butter, 1 Zehe fein gehackter Knoblauch, 2 TL Estragon, Salz und Pfeffer,…
9
6
2.4.12 von erselbst Steak, Schnitzel usw.
Heute schlage ich euch mal Burger aus Lammfleisch vor. Man erhält es frisch durchgedreht im türkischen Supermarkt. In den Fleischteig werden ein paar Stückchen Feta-Käse eingearbeitet. Die Burger werden gebraten oder gegrillt und mit…
22
10
20.2.14 von Ellaberta Hackfleisch
Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen tollen Geschmack. Zutaten für…
6
3
von Asiatische Küche

Kostenloser Newsletter