Lange Nägel - Hausmittel & Tipps

Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Nähen, Stricken & Co.Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Bevor ich einen Knopf annähe, bestreiche ich den Faden mit farblosem Nagellack. Der Faden wird dadurch fester und der Knopf hält länger.…
4
1
4.3.12 von Clio
Nagellack: Klumpenbildung vermeiden - längere Haltbarkeit
BeautytippsNagellack: Klumpenbildung vermeiden - längere Haltbarkeit
Aufgepasst, jetzt wird's kühl! Wusstet ihr, dass es gut ist Nagellack im Kühlschrank unterzubringen? Man kann dadurch Klumpen vermeiden und der Nagellack bleibt länger flüssig.…
16
6
5.9.11 von CoconutGirl
EinkaufenVorsicht vor Kassiererinnen mit langen Fingernägeln
Füher wunderte ich mich oft über Löcher in meinen Joghurtbechern, obwohl ich mir sicher war sie im einwandfreien Zustand gekauft zu haben. Irgendwann sah ich…
127
83
1.4.05 von eine mutti
BeautytippsNagellack hält länger auf den Nägeln
Mein Nagellack hält fast doppelt so lange, seitdem ich meine Nägel vor dem Lackieren leicht mit Apfelessig einreibe und diesen dann abwische. Danach die Nägel wie immer weiter…
24
30
23.2.16 von Cabiri
Schnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Mode & KleidungSchnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend…
18
7
31.8.06 von K.-D.
Nagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln
BeautytippsNagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln
Auf vielen Nagellacken steht ausdrücklich, daß er 2 x aufgetragen werden sollte. Jedoch steht dort nicht, in welchem Zeitabstand. Meist trägt man die…
15
8
8.9.13 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nägel halten in Gasbetonsteinen
HeimwerkenNägel halten in Gasbetonsteinen
Nägel in Gasbetonsteinen halten nur dauerhaft, wenn man sie halb einschlägt und dann etwas krum schlägt. Danach ganz in den Stein treiben.…
7
4
30.3.06 von Rudi
HeimwerkenNägel ohne splittern ins Holz schlagen
Holz spaltet nicht, wenn man vor dem Einschlagen eines Nagels dem Nagel die Spitze entfernt (feilen oder abkneifen mit einer Kombizange).…
8
6
13.10.10 von dc1
Weiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
BeautytippsWeiche Hände und Nägel mit Milch und Olivenöl
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
8
26.9.09 von Feri
Nägel in Deckenleisten
HeimwerkenNägel in Deckenleisten
Wenn ihr eine Holzdecke anbringt und die Abschlüsse mit Viertelleisten abdecken wollt, ist es eine riesige Hilfe, wenn ihr die Nägel mit dem Messschieber abmesst…
3
0
4.5.10 von manforter
Nägel in hartes Holz schlagen
HeimwerkenNägel in hartes Holz schlagen
Um Nägel leichter in hartes Holz schlagen zu können, soll man sie vorher in Seife (oder Speck) stecken.…
2
2
17.5.10 von Minoka
BeautytippsFeste Nägel mit Salzwasser
Im Urlaub am Meer (Salzwasser) hatte ich immer feste Nägel - das wollte ich auch daheim. Woran lag´s? Wir hatten immer Urlaub am Meer…
8
7
6.9.14 von eisernelady
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
HeimwerkenKleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
Wenn ich kleine Nägel einschlagen muss, nehme ich einen dünnen Pappstreifen, stecke den Nagel durch und schlage den Nagel ein. Wenn der Nagel erstmal sitzt,…
47
13
12.4.06 von Telekomiker
BeautytippsFußnägel polieren - Nägel pflegen
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
6
2.9.14 von trom4schu
BeautytippsNägel lackieren - Entferner im Gläschen bereitstellen
Bald kommt die Zeit der nackten Füße in Sandalen - da möchte man doch wieder rote Nägel präsentieren, die wie 10 kleine Erdbeeren leuchten. Vor dem Lackieren fülle ich wenige Tropfen in ein kleines Schnapsglas und…
6
14
24.3.11 von Ellaberta
HeimwerkenNägel einschlagen ohne abgeplatzten Putz mit Fett
Wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will, kommt einem in Altbauwohnungen schonmal gerne der Putz der Wand entgegen und der Nagel will nicht…
11
5
17.9.06 von Eva
BeautytippsWeißer Essig gegen verfärbte Nägel & müffelnde Sportkleidung
Weißer Essig macht von Nagellack verfärbte Nägel wieder weiß / vor der Wäsche auf verschwitzte Sportkleidung auftragen. Sind die Nägel gelblich, weil man zu oft Nagellack ohne Unterlack aufgetragen hat? Passiert auch, wenn man…
15
5
12.10.11 von Ellaberta
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
HeimwerkenIKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
Wer hat sich nicht schon einmal beim, Einschlagen eines kleinen Nagels mit dem Hammer, auf die Fingernägel gehauen? Lies hier einfache Abhilfe.
13
12
9.9.05
OrdnungSchrauben und Nägel übersichtlich aufbewahren
So hat man alle Schrauben oder auch Nägel gut im Überblick und muss nicht mehr lange nach der passenden Schraube suchen. Ich hebe mir…
19
23
12.5.15 von glucke1980
BeautytippsNie mehr ins Nagelstudio - Gel-Nägel selbstgemacht
Da täglich sehr viele Menschen meine Hände sehen ist es für mich sehr wichtig, dass sie gepflegt anzusehen sind. Leider habe ich sehr dünne, weiche und dadurch brüchige Nägel und sie waren deshalb auch immer sehr kurz…
18
13
22.9.13 von lieselottchen
Nägel einschlagen ohne Bluterguss
HeimwerkenNägel einschlagen ohne Bluterguss
Kleine Drahtstifte (oftmals fälschlicherweise Nägel genannt) schlägt man/frau ohne sich zu verletzen ein, indem man den Stift mittels Spitzzange hält. Das hat gegenüber dem manchmal…
13
5
5.2.08 von schbrachbolidsei
HautGelbe Nägel von Nagellack / Rauchen
Hier mal ein super Tipp, gelbe Fingernägel vom Nagellack oder rauchen, bekommt man super weg, indem man die Nägel mit einem Putzstein abreibt. Man…
4
8
21.10.12 von mimi63
Nägel schneiden bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungNägel schneiden bei Kleinkindern
Beim Nägelschneiden sind kleine Kinder oft unruhig. Jedes Mal wenn ich einen Nagel schneide, mache ich ein Tiergeräusch nach. "Wau Wau" beim Daumen, "Miau"…
6
1
5.7.11 von Muttioftheyear
HautTipp gegen Nägelkauen - Nägel pflegen
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich meine Nägel abgekaut habe. Da ich aber bald heiraten werde und ich keine künstlichen Nägel haben möchte,…
33
29
24.4.14 von Kathi199
Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel
BeautytippsBabyöltücher: Pflege für Haut und Nägel
Babyöltücher als abendliches Pflegeextra: Eine Box mit Babyöltüchern leistet mir vor dem Schlafengehen gute Dienste an Haut und Nägeln. Ich plage mich (medikamentenbedingt) mit extrem…
28
18
4.9.14 von xldeluxe
BeautytippsSchöne Nägel mit Geleffekt selber machen
Ich habe etwas für mich Tolles entdeckt, das ich unbedingt mit euch teilen will! Nämlich wie man schöne Nägel mit Geleffekt selber machen kann. Ich lackiere mir…
22
48
17.1.15 von MissLola
HautBrüchige und spröde Nägel stärken
Du hast Probleme mit brüchigen und spröden Nägeln? Dann könnte dir dieser Tipp hier helfen! Jetzt mehr darüber erfahren.
29
5
7.5.20 von mvandemal
HeimwerkenNägel einschlagen ohne blaue Finger
Mit einer Wäscheklammer können Kinder (oder auch Erwachsene) zu Hause mit Hammer und Nägeln drauflos hämmern, ohne sich gleich zu verletzen.
18
8
17.7.20 von RitaH
Fast unsichtbare Nägel in der Wand
HeimwerkenFast unsichtbare Nägel in der Wand
Wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert. Obwohl es vorher auch hell war, störten mich jetzt die dunklen Nägel in der Wand. Damit sie nicht so…
15
6
16.5.15 von TanteElla
Nägel in dünnes Holz einschlagen
HeimwerkenNägel in dünnes Holz einschlagen
Meist spaltet sich das Holz, wenn man Nägel in sehr dünnes Holz einschlägt. Einfach die Nagelspitze etwas stumpf schlagen und schon geht es besser.…
2
5
30.7.10 von carl35
Gel-Nägel entfernen - gepflegte Nägel
HautGel-Nägel entfernen - gepflegte Nägel
Sicher ergeht es vielen Damen wie mir! Viele lange Jahre, hatte ich wunderbar gepflegte Gel-Nägel und habe doch gedacht, so kann es nicht ewig weitergehen,…
25
63
9.3.12 von mimmichen
Nägel "schleifen" - Nägel feilen
HautNägel "schleifen" - Nägel feilen
Statt meine Nägel mit einer herkömmlichen Feile zu feilen, nehme ich Nassschleifpapier P1200, verwende es aber trocken. Das Papier ist viel feiner &…
18
11
12.9.12 von Manuela
BeautytippsParanüsse für die Nägel - feste Nägel
Von Kindesbeinen an hatte ich brüchige und sehr weiche Nägel. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer, obwohl ich sie immer sehr kurz schnitt und zur Not lackierte. Dann fing ich an Paranüsse zu essen.…
12
5
12.3.12 von Petunia