Lavendelöl

Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander vermischen und auf den Insektenstich auftragen. Hilft ganz sicher und…
11
29
4.7.11 von merle1960 Insekten
Mein Mann hatte seit vielen Jahren einen immer wiederkehrenden Pilz am Fußnagel des großen Zehs. Der Besuch vieler unterschiedlicher Ärzte hat nichts genützt. Salben, Cremes, Tinkturen wurden verschrieben und brachten rein gar nichts.…
25
39
1.5.11 von sella Füße & Beine
Ich nehme seit Jahren bei kleineren Verbrennungen in der Küche Lavendelöl. Normalerweise sagt man ja, bei Verbrennungen soll kein Öl drauf, aber bei…
6
6
29.9.15 von gloriatorin Haut
Bei leicht bis mittelstarken Ohrenschmerzen, sollte man es mit 100%naturreines ätherisches Lavendelöl (aus Apotheke) versuchen in den Griff zu bekommen. 1-2 Tropfen auf ein Wattebausch geben und ins Ohr stecken, ihr werdet sehen, die Ohrenschmerzen…
13
7
11.9.05 von Ramona Atemwege & Ohren
Auch ich bin eine leidgeplagte Herpesvertreterin, und das schon seit ca. 30 Jahren. Haber wirklich ALLES ausprobiert! Bis ich im Bioladen auf Lavendelöl gestoßen bin. Hat den Vorteil, brennt nicht, und riecht nicht so…
17
44
21.2.11 von Jeanne d´Arc Herpes
Ich hatte lange Zeit das Problem, dass sich zahlreiche Marienkäfer, v.a. der Harlekin-Marienkäfer, immer wieder in meine Wohnung verirrten. Am Anfang ist das noch ganz…
7
22
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Diese Filzplättchen, die man als Möbelgleiter benutzt, gibt es für kleines Geld. Diese kann man gut mit Lavendelöl beträufeln und einfach an die Schrankinnenwände kleben. Wenn's verduftet ist - einfach ein neues anbringen und gleichzeitig…
12
8
10.7.13 von Hush Motten

Kostenloser Newsletter