Ledercouch pflegen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo an alle,ich bin neu hier im Forum. Naja, vielleicht nicht gaaaaanz neu. Ich hab als nicht angemeldete schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Jetzt hoffe ich wieder mal auf Eure Hilfe.Ich habe von Freunden eine…
6
4.5.09 von Kathi107 Wohnen
Hi,Kunstleder (Textilleder) reißt ja ziemlich leicht.Bei meiner Couch ist auch schon am einen Ende, welches direkt vorm Fenster und Heizung steht, innerhalb einiger Monate ein kleiner Riss entstanden.Was kann man tun, damit das Problem nicht…
3
15.11.06 von leight Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch. Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles…
9
14
21.10.07 von Jasmin M. Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich habe mir vor kurzem eine beige Ledercouch gekauft. Leider bin ich mit einem Kuli ans Leder gekommen, habe es aber (Gott sei Dank) mit Sagrotan-Tüchern (desinfizierend) wegbekommen. Und jetzt glänzt sie wieder wie am ersten…
15
21
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir und auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch. War völlig verzweifelt, weil nix, wirklich kein Reinigungsmittel gegen…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze Leder & Lederpflege
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem weißen Radiergummi wieder sauber bekommen. Muss man ja nicht alles…
2
2
28.1.11 von Sonni29 Möbel