Lederjacke bügeln

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe meine Leder-Jacke durchs Wasser gezogen weil Sand dran war. Und jetzt ist sie ein wenig kitterig.......was kann ich tuen die wäscherei meint man kann nichts mehr machen.Hoffe Ihr habt tolle Tips,…
7
2.11.07 von halimcan Waschen, Bügeln & Trocknen
Habe eine hell Wildlederjacke, die an alllen Rändern spackige Flecken vom Tragen aufweist. Die Jacke darf man nicht waschen,bügeln etc. Wie kriege ich die Flecken raus? Brauche dringend Hilfe!!!…
62
28.1.05 von luna Putztipps und Flecken
Ich habe meine Lederjacke (echtes Leder) an den Ärmeln/Achseln gewaschen, da diese aus weichem Stoff sind. Dadurch hat auch das Leder; auch an der Vorderseite des Reissverschlusses, einige Knitter abbekommen, die sich von allein…
6
5.11.16 von linda2015 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
13
Ich habe eine heißgeliebte schwarze Lederjacke, die jedoch vom Tragen und vom Alter hässliche abgeschabte und gesprungene Stellen im Leder zeigt. Sieht grau und teilweise fast silbern aus, also nicht mehr wirklich tragbar. …
3
6
25.10.10 von 12345 Leder & Lederpflege
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten. Damit das nicht passiert, die Wäschestücke auf Links drehen und…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Bügeln und ausbessern. Beim Bügeln liegt neben mir ein Nadelkissen. In diesem stecken cirka 6 bis 8 Nähnadeln, bereits eingefädelt mit den gängigen Farben (weiß, schwarz, rot, grün, braun, blau etc.). Wenn ich beim Bügeln…
26
25
22.11.11 von Lena-Ma Nähen, stricken & sticken
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen
Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist. Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen um die durchgetrockneten Klamotten wieder anzufeuchten. Ist zwar doppelte Arbeit, aber falls man nicht früher…
14
7
Seide niemals vor dem Bügeln mit Wasser benetzen, da sie sonst hässliche Flecken bekommt. Lieber noch leicht feucht (aus der Waschmaschine) bügeln!…
134
3
30.7.06 von EsserSeidel@aol.com Empfindliche Bügelwäsche
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
9
26.3.08 von Klaus Leder waschen
Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur…
13
10
25.10.08 von Luckypenny Wasch-Tipps
Wer seine geliebte Lederjacke, bei der ja meistens der Kragen besonders speckig aussieht, weiter tragen will, muss nicht verzweifeln: wenn man den besagten Kragen mit einem Erfrischungstuch abreibt, muss die Jacke nicht so oft reinigen…
2
6
19.8.10 von Britti Leder & Lederpflege
Schon mal hässliche gelbe/braune Ränder an den Ärmeln von einer hellen Lederjacke gehabt? Meine Mutter hatte letztens das Problem und in einem Schuhgeschäft bekam sie…
8
8
10.10.10 von Mary_Poppins Putzmittel
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser füllen, aufkochen und dann den Deckel öffnen. Die Kleidungsstücke per…
40
39
22.5.06 von Arne Für Faule
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine Angst, die Druckerschwärze wird nicht auf die Hose übertragen, wenn…
13
22
3.9.06 von Jörg Bügelhilfen & -zusätze
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege es auf die glänzende Stelle und bügle darüber. Der Stoff…
18
5
14.10.06 von Michaela Sonstige Flecken
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia Für Faule
Durch zu heißes Bügeln bzw. Bügeln über Aufdrucke auf dem T-Shirt oder Sweat-Shirt bleiben auf dem Bügeleisen Verklebungen bzw. Verkrustungen zurück. Das Eisen erkalten lassen und mit Speiseöl einreiben, kurz wirken lassen, dann mit einer…
7
5
4.11.07 von Angelika Bügeleisenkunde
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die meisten Wäschestücke kann man dann einfach zusammenlegen und muss nur…
12
11
26.11.07Für Faule
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963 (Auf-)kleber-Flecken
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein Regen gemeldet ist ;-) Am nächsten Morgen ist die Wäsche glatt…
15
15
7.5.10 von apple29 Für Faule
Bist du eine gute Hausfrau/ein guter Hausmann? Finde es heraus im von mir entwickelten Psychotest zum Schmunzeln. Zähle am Ende zusammen, wie häufig du a), b) oder c) gewählt hast. Lies in der Auflösung nach bei…
11
14
25.7.10 von Fortunately Zum Schmunzeln
Bestickte Decken am besten von links mit einem mit Essig befeuchteten Tuch bügeln, so lange, bis das Tuch schließlich trocken ist. Die Stickerei kommt dabei gut zur Geltung und die Farben sind frisch durch den…
1
6
28.7.10 von chocokeks Tischdecken
Textilien, die mit Stickereien versehen sind (Tischdecken, Folklore-Blusen u,ä.) lassen sich super bügeln, wenn man als Bügelunterlage ein mehrfach gefaltetes Frottiertuch benutzt und dann darauf die Stickereien von links (also Unterseite nach oben) bügelt.…
1
2
14.9.10 von Fleur Tischdecken
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank wird. Wichtig auch bei T-Shirts, bei denen die Embleme oder…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf einem sauberen Plastiksack. Anschließend lässt sich Seide spielend bügeln.…
4
1
26.11.11 von itreb Empfindliche Bügelwäsche
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss damit: Entweder (wenn man der Beschenkte und somit Auspackende ist) das Geschenk vorsichtig öffnen, um…
7
14
2.12.12 von trom4schu Umwelt / Energie sparen

Kostenloser Newsletter