Lederjacke schützen

Gebt einfach mit einem Tuch Vaseline auf das Glaskeramikfeld. Wenn euch dann wieder was anbrennt, könnt ihr es ganz einfach wegwischen.…
22
17
Ist Euch vielleicht auch schon passiert. Man probiert ein Rezept aus einem Kochbuch aus und ganz schnell ist auf der Seite einmal ein Fleck. Ich schütze meine Seiten immer mit zwei Klarsichthüllen (die, die oben…
9
3
8.9.05 von Tina Koch-Tipps
Wer kennt das nicht - die schönen (polierten) Alus sehen nach einiger Zeit aus wie Sau. Anstelle von aggressiven (lösungsmittelhaltigen) Felgenreinigern nehme ich Schmutzradierer z.B. von Aldi. Die greifen den Klarlack nicht an und kriegen…
22
13
28.12.05 von Gigageo Auto & Fahrrad Pflege
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Tupperschüsseln verfärben, wenn man carotinhaltige Lebensmittel darin aufbewahrt (z.B. Möhren, Tomaten etc.). Dies passiert nicht, wenn man vorher die Schüssel ganz dünn mit Öl einreibt.…
17
20
26.1.08 von Katja Obst & Gemüse
Um zu verhindern, dass die Muffe am Wischmopp, in die der Stiel geschraubt wird, bricht, schraube ich bei eingedrehtem Stiel eine Schlauchschelle um die Muffe. Das verhindert auch bei kräftigem Drehen und Drücken im Eimersieb,…
11
3
24.6.09 von SCHNAUF Besen, Bürsten & Schrubber
Wenn du mit einem Filtsstift die Adresse auf ein Paket geschrieben hast, kannst du die Beschriftung wetterfest machen, indem du mit einer Kerze darüberreibst. Weder Regen noch Schnee können der Schrift nun noch etwas anhaben.…
9
9
Gute Räder sind nicht billig und sollten, auch wenn diese viel benutzt werden, ein paar Jahre halten. Durch Rost an wichtigen, sicherheitsrelevanten Teilen sind schon viele Menschen zu Schaden gekommen. "Fahrradputzen" ist nicht gerade…
5
11
18.2.10 von horizon Auto & Fahrrad Pflege
Man kann den Putzschwamm in einen Nylonstrumpf stecken. Dadurch entstehen keine Kratzspuren auf den Möbeln.…
5
10
10.5.10 von Rumburak Möbel
Zitronen, die schon angeschnitten sind, mit der Schnittseite nach unten auf einen Teller mit etwas Essig legen. So halten sie sich länger frisch.…
3
3
17.5.10 von Minoka Obst & Gemüse
Da wir bis vor einer Weile eine sehr große Küche hatten, haben wir auch ein sehr großes Glaskeramikfeld, so mit Wärmeplatte usw. Da mir jetzt in der kleineren Küche Platz fehlt, habe ich eine…
5
7
23.5.10 von velten Verstauen & Organisieren
Da die Katzen von meiner Bekannten gerne in Topfpflanzen wühlen, steckt sie in die Töpfe ein paar Zimtstangen oder Zitronenstückchen. Manche Topfpflanzen sind für Katzen sehr…
10
22
24.6.10 von Molly Katzen
Meine Freundin war zu einer Hochzeit eingeladen. Sie hatte ein tolles langes Kleid an. Nach der kirchlichen Trauung sollte im Vereinshaus gefeiert werden. Leider konnte sich nicht mit dem Auto direkt vor den Eingang fahren, sondern…
9
9
Haarspray schützt die Pflanzen vor der Winterkälte und sie behalten ihre Farbe bis zum Frühling.…
8
9
20.7.10 von aquarellina Garten & Terrasse
Damit Hunde und Katzen in der Dunkelheit von Autofahrern gesehen und nicht überfahren werden, können auf das Halsband des Tieres Leutpunkte aufgeklebt werden, welche das Licht des Autos reflektieren und das Tier somit sichtbar machen. Durch…
8
3
6.1.11 von Regenwald Hunde
Wenn man einen Campingurlaub macht, kann man mit einfachen Luftballons als Hülle Kerzen und Streichhölzer schützen. Einfach drüberziehen und verknoten - nicht aufblasen! Und für den Urlaubskoffer kann man kleine Fläschchen vor dem Auslaufen und Ketten…
18
4
6.3.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Wir haben seit 2 Jahren ein neues Garagentor und die Dachrinne unseres Wintergartens (besteht aus Metall???platten, die übergestrichen wurden) wurde gereinigt und neu gestrichen. …
5
3
17.6.11 von horizon Streichen, malen & lackieren
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
4
2
19.7.11 von velten Vögel
Mein Kater machte sich einen Spaß daraus, die Erde aus den Kübeln zu buddeln. Ich hab im Baumarkt einen Sack Kieselsteine gekauft und damit die…
6
4
5.9.11 von Kruemel45 Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich bin es leid, dass immer die Raupen und nicht ich unser Gemüse ernten. Jetzt hat mir der Nachbar den Tipp gegeben, den ich in diesem Jahr auch beherzigt habe. Zwischen Rotkohl, Weißkohl und Wirsings einfach…
6
11
27.9.11 von velten Läuse & Insekten
Kochbücher und Rezepte neigen dazu, sich ab und zu mit einigen Flecken aus der Zutatenliste zu "schmücken". Wer also Rezepte gerne gleich neben Topf und…
19
7
20.10.11 von varicen Koch-Tipps
Nur extrem große Menschen können mühelos auf ihre Hängeschränke schauen und dort mal kurz durchwischen. Wer wie ich etwas kleiner geraten ist und nicht immer auf Leitern rumturnen möchte, kann sich die Putzarbeit dort oben…
21
7
20.10.11 von varicen Schränke & Oberflächen
Ich stecke immer in die Öffnung meines Sonnenschirmhalters einen Korken hinein und schon kommt der Regen nicht ins Rohr und es kann nicht so schnell rosten.…
8
9
1.12.11 von Muttilein11 Garten & Terrasse
Ich hebe Noppenfolie (viele Firmen versenden Ihre Ware darin eingewickelt) gerne auf, denn man hat ja immer mal etwas zum einpacken und versenden. Jedes mal, wenn ich Fön oder Glätteisen in die tiefe Schublade…
18
6
9.12.11 von Deltoidea Verstauen & Organisieren
Große Topfpflanzen wie Buchsbaum oder Ähnliches können ja draußen überwintern. Damit sie aber keine Frostschäden abbekommen, stelle ich sie immer an einen windgeschützten südseitigen Platz eng zusammen und schaufle die Töpfe - nicht die ganze…
6
4
22.12.11 von Kamilla Schnittblumen & -Pflanzen
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei (Koch-)Geschirr & Besteck
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Im Winter will ich die Region zwischen Hals und Brustanschatz gern warm halten oder, wenn es schon "passiert" ist, mit Tigerbalm oder Eukalyptusöl einreiben. Im Büro ist es ja meist so warm, dass ein warmer…
11
7
5.2.12 von haxnmax Wärme & Kälte
Wie wir ja alle wissen, haben die Zeiten sich geändert und man muss noch mehr auf seine Kinder achten. Wo man aber oft nicht dran denkt, ist, wenn man den Namen und die Adresse außen…
25
13
6.2.12 von Muttilein11 Schule & Lernen
Um Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker usw. vor dem Austrocknen zu schützen, sollten sie luftdicht gelagert werden. Dafür einfach eine kleine Frischhaltebox verwenden. Vielleicht noch ein kleines…
6
0
11.2.12 von Bommel11 Spartricks
Damit die Außenspiegel am Auto nicht zufrieren, ziehe ich einen passenden Waschhandschuh über die Spiegel, einklappen und fertig. Kein Kratzen am Morgen.…
6
8
12.2.12 von guti Auto
Oft braucht man nur eine Zwiebel oder Schalotte. Ich komme neuerdings mit dem Schneiden besser zurecht: Ich schneide die Zwiebel längs in 2 Hälften, lasse den Strunk dran. In den Strunk pieke ich eine Pellkartoffelgabel und…
11
9
4.3.12 von AMA Zwiebel-Tipps
Bald beginnt ja wieder die Zeit der Aussaat. Mein Kater und die anderen freilaufenden Katzen waren ganz begeistert, wenn die Beete gut vorbereitet waren. Vor allem die mit Sand verschmischt. Es wurde geschart auf Teufel…
3
2
12.3.12 von schorschi12 Garten & Terrasse
Dieser "Tipp" liegt mir am Herzen - es ist natürlich nichts neues - aber dennoch aktuell: Bei uns ist es in der letzten Zeit zu vermehrten Einbrüchen und - auch Versuchen gekommen. Wir sind…
17
15
20.3.12 von mrs_monk Wohnen & schlafen
Klarsichtfolie zum "Radioschutz". Da ich ein absoluter Musikfan bin, steht natürlich auch ein Radio in der Küche. Um zu verhindern dass die Tasten regelmäßig von einem Fett-Staubfilm überzogen werden, decke ich einfach die Oberfläche mit Klarsichtfolie…
11
2
15.8.12 von fleurette Elektronische Geräte
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta Haare
Mein Enkel, fast 9 Monate, entdeckt gerade seine Umgebung. In der Küche sind in seiner Kopfhöhe Regale. Wenn er krabbelt und sich aufrichtet, hat er schon schmerzhaft Kontakt mit der harten Kante gemacht. Um das Baby…
12
5
28.11.12 von Ellaberta Kinder & Gesundheit
Im Sommer sammle ich Tiefkühl-Transporttaschen, die es in vielen Supermärkten umsonst zum Gefriergut gibt. Diese Taschen halten wie Thermoskannen nicht nur die Kälte, sondern schützen auch davor. Meine Kübelpflanzen stelle ich zu Winterbeginn einfach dort…
8
8
28.11.12 von ixia213 Schnittblumen & -Pflanzen
Ich färbe mir alle 3 - 4 Wochen die Haare (blauschwarz). Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre oft ein wenig schwitze, hatte ich oft das Kopfkissen verfärbt. D.h. abziehen und waschen! Das brachte mich auf…
13
28
Die jetzigen Temperaturen sind noch sehr kalt, aber die Sonne scheint schon ziemlich intensiv. Eine gute Gelegenheit für ein Sonnenbad, zumindest im Gesicht. Da es vom Balkonboden aber noch sehr kalt hochzieht, habe ich…
6
3
2.4.13 von schneewante Wärme & Kälte
Meinen e-book-Reader stecke ich, um ihn z.B. am Strand vor Sandkörnern zu schützen, in eine transparente Folie, die mit einem Kunststoff-Schieber in Art eines Reißverschlusses absolut dicht zu verschließen ist (erhältlich als Schreibwarenbedarfs-Artikel). Nicht mehr…
7
1
6.4.13 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Alle Jahre wieder, werfen unsere geliebten Haustiere ihren dicken Winterpelz ab. Wer zudem, so wie ich auch, Pferde unterhält, hat vielleicht auch die unangenehme Erfahrung gemacht, dass diese verflixten Haare plötzlich überall sind. Haare im…
10
14
9.4.13 von KeinKunststoff Tiere & Tierhaare
Habe einen Balkon in der obersten Etage - ohne Schutz von oben - das heißt, bei Regen wird die halbtrockene Wäsche wieder nass. Ich hatte…
19
14
8.12.13 von Julice Trocknen
Auf der Terrasse habe ich meine nicht winterharten Gewächse, mit Rettungsdecken aus abgelaufenen KFZ-Erste-Hilfe-Kästen umwickelt, bzw. abgedeckt. Sind ein guter Schutz gegen Frost und Schnee, isolieren und wieder verwendbar!…
9
6
2.1.14 von Omanate Garten & Terrasse
Damit mein Kochbuch nicht schon nach wenigen Malen der Benutzung verschmutzt und unansehnlich wird und man es gar nicht mehr zur Hand nehmen mag, lege…
15
7
5.2.14 von trom4schu Koch-Tipps
Wenn der kleine Liebling krank wird, eine OP braucht oder erheblichen Schaden anderen zugefügt hat, ist eine Versicherung relevant. Jeder, der mit seinem tierischen Liebling beim Tierarzt war weiß, dass dieser Besuch sehr teuer…
9
13
28.4.14 von Monsky Hunde
Um meinen E-Book-Reader vor Sand zu schützen, habe ich mir aus absolut transparenter Tischdecken-Folie (Stoffabteilung) eine Hülle genäht, sodass mein aufgeklappter E-Book-Reader bequem hineinzuschieben ist. …
9
20
31.5.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
So kann man seine Tomatenpflanzen wunderbar schützen: Um die bereits gepflanzen Tomatenpflanzen, einfach kleinwüchsige Zinien aussähen. Die Erde wird vor dem Austrocknen geschützt und die blühende Zinie hält Tomatenschädlinge durch ihren Duft ab.  Ein…
8
7
1.6.14 von Monika-Maria Woll Garten & Terrasse
Wer eine Halskrause tragen muss, der weiß wie lästig da sein kann, und die ständige Handwäsche der Krause nervt. Mit diesem Tipp kann man sie vor Flecken…
12
8
3.6.14 von glucke1980 Make Up-Flecken
Wenn man sicher gehen will, dass die Weinflasche im Koffer heil bleibt, dann ist dieser Tipp hilfreich. Den Tipp habe ich auf einer anderen Seite gelesen und für gut befunden. Man verreist und…
18
8
10.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren