Lederhandtasche reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenHandtasche reinigen
Welche Frau kennt es nicht, die Handtasche ist innen nicht einfach zu reinigen, Staub, Fusseln u.s.w.  Mit diesem Trick reinigt man die Taschen schnell …
22
23
11.5.14 von glucke1980
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Leder-Handtasche stinkt total nach Rauch
Hallo Ihr Lieben, habe eine schöne Ledertasche, die aber sehr nach Rauch riecht. Wie kriegt man den Rauch aus der Tasche?? Freue mich auf zahlreiche Antworten. Lg Brigitte …
5
7.8.16 von Brigitte1507
Womit sollte man eine Lederhandtasche einfetten? Lederpflege
Hallo,ich hätten gerne mal einen guten Ratschlag von Euch.Meine Lederhandtasche bräuchte mal etwas Pflege. Aber mir teures Lederfett kaufen möchte ich nicht. Wer hat einen Tipp. womit ich die Tasche einfetten oder das mein Mantel…
5
15.2.10 von Nicky52
Flecken auf Lederhandtasche - Wasserfleck auf Kalbslederhandtasche
Hallo,ich hatte ein kleines Misgeschick:in meiner Handtasche steckte eine vermeintlich dichte Tupperdose mit kleinen Möhrchen die in wenig Flüssigkeit standen.Im Auto fiel während der Fahrt die Tasche um und drei Stunden später bemerkte ich diesen…
0
1.9.13 von Kisuaheli
Wie bekomme ich Gestank aus Ledertasche heraus?
Mir wurde aus dem Urlaub eine Ledertasche mitgebracht, die fürchterlich nach Fischöl oder so riecht. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Gestank eliminieren könnte?…
13
5.10.10 von Esse
Wasserflecken in Lederhandtasche - Mir ist Mineralwasser ausgelaufen
Hallo, mir ist eine Mineralwasserflasche ausgelaufen in meine Lederhandtasche, welche nun komplett versaut ist und riesen Ränder hat. Wer kann mir helfen ?…
1
4.10.07 von mamaturbo
Kugelschreiberfleck in Ledertasche
Liebe Community, mir ist ein mega blödes Missgeschick passiert. Ich habe zu Weihnachten eine super tolle hellbraune Lederhandtasche geschenkt bekommen. Als ich auf dem Rückweg mit dem Zug nach Hause war, ist offenbar jemand im…
4
6.1.16 von Janine_E
Leder - Handtasche aus Leder reinigen
ich habe eine Leder-Handtasche (mind. 2 Jahre) die ich jeden Tag benutze und sieht dementsprechend aus. Had jemand eine Tipp wie ich die Tasche reinigen kann? …
18
9.1.14 von Butterfly100
Ledertasche riecht nach Kamel - und wie!
Hallo,ich habe mir in Marokko schon vor 4 Monaten eine schöne Ledertasche gekauft, aus Kamelleder.Leider habe ich erst danach festgestellt, dass die Tasche ziemlich streng riecht.Von einer Freundin erhielt ich den Tipp, die Tasche mit…
6
1.5.08 von andi_sch
Kaffeefleck in Rauleder-Tasche
Hallo,ich bin total verzweifelt... ich hab mir vor 3 Wochen eine wunderschöne Rauledertasche von Esprit gekauft. Heute ist aus meinem Thermobecher der Kaffee ausgelaufen und natürlich schön in die Tasche Der Stoff von…
9
19.10.12 von barbara79
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenLedermöbel reinigen und pflegen
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
Putzen & ReinigenWeißes Kunstleder reinigen
Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia
Ledermöbel reinigen
Putzen & ReinigenLedermöbel reinigen
Ledermöbel reinigt man mit einem Feinwaschmittel. Nur immer kleine Flächen vornehmen, die nicht zu nass werden dürfen.  Hinterher mit farbloser Ledercreme nachpolieren.…
23
61
12.12.04 von Karola
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Putzen & ReinigenWeiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem…
2
2
28.1.11 von Sonni29
Waschen & TrocknenSchulranzen / Schultasche reinigen
Kennt ihr das auch euer Kind ist ein Jahr in der Schule und der Schulranzen / die Schultasche sieht schon aus als hätte er 5…
20
32
2.8.12 von Geraldine
Waschen & TrocknenWildlederjacken selber komplett reinigen
Wildlederjacken werden, insbesondere, wenn sie hell sind, (z.B. hellbraun) irgendwann unansehnlich. Dies gilt besonders für den Kragen und für die Falten in Ärmelbereich usw. …
13
11
26.3.08 von Klaus
Putzen & ReinigenLedersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Lederschuhe reinigen - so geht es!
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe…
4
1
20.8.12 von donnawetta
Putzen & Reinigen(Weißes) Leder reinigen
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
21
31
11.2.05 von Putzi
Putzen & ReinigenWildleder mit Feinwaschmittellösung reinigen
Wildlederschuhe, -handschuhe und -taschen lassen sich mit einer leichten lauwarmen Feinwaschmittellösung reinigen. Danach mit Zeitungspapier fest ausstopfen und trocknen lassen. Anschließend wird das Leder mit…
21
12
16.11.06 von WhiteRose
Glattes Leder einfach reinigen
Waschen & TrocknenGlattes Leder einfach reinigen
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel…
21
5
16.6.07 von Maren
Wildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Waschen & TrocknenWildleder mit Speisestärke reinigen (besonders Kragen)
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also…
12
6
12.5.09 von Mone
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wildlederschuhe reinigen
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti
Putzen & ReinigenWeiße Echtleder Couch reinigen
Durch die verschiedenen Pflegemittel und unser Neugeborenes bin ich drauf gekommen: Mit Baby Feuchttüchern lässt sich eine Couch in kürzester Zeit sauber bekommen. Unsere 5 m plus Sessel brauchen ca. 10 Minuten. Ich wiederhole…
8
7
9.10.13 von phantom74
Waschen & TrocknenWildleder (Jacke, Hemd, Hose) reinigen
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy
Waschen & TrocknenWildledertasche reinigen
Wildledertasche mit Schampoo in der Waschmaschine gereinigt. Ich freue mich sehr, denn ich habe mir eine wirklich einst sehr teure Wildledertache von LK ersteigert. Die Tasche hatte Flecken und war stellenweise echt speckig. Eine…
8
5
3.6.14 von Clödl
Putzen & ReinigenLeder reinigen und pflegen leicht gemacht
Lederpolster sind strapazierfähig und haltbar, jedoch in einem sehr hellen Farbton auch empfindlich. ➔ So gelingt die perfekte Reinigung und Pflege.
23
39
18.6.18 von Brandy
Putzen & ReinigenStoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm…
12
9
17.1.07 von Corinna
Putzen & ReinigenVerklebte Taschenrechner (und ähnliches) reinigen
Wenn euer Taschenrechner Saft abbekommen hat (so wie meiner, eingetrockneter Johannisbeersaft klebt ja so schön) und sich die Tasten danach nur noch mit Gewalt runterdrücken…
11
4
15.5.08 von Christina
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen
Wildlederschuhe kann man prima mit einem Mikrofasertuch reinigen und aufrauen. Wie du genau vorgehst, kannst du hier nachlesen. Funktioniert easy.
3
1
10.6.22 von LouisBeton
Waschen & TrocknenPET-Taschen reinigen
Einkaufstaschen aus PET sind praktisch und vielseitig verwendbar. Hier erfährst du, wie du sie wieder sauber bekommst.
62
8
27.2.23 von Engelsstern
Wildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenWildlederschuhe mit Teppichschaum reinigen und pflegen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
8
7
2.1.10 von Armin
Helles Kunstledersofa reinigen
Putzen & ReinigenHelles Kunstledersofa reinigen
Ich reinige mein Kunstledersofa (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & ReinigenWildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12