Linoleum pflege

Risse im Linoleum werden gut beseitigt, indem man sie mit Hartparaffin ausgießt.…
8
5
7.4.04 von steffi Kleinere Reparaturen
Schlurfende Zeitgenossen verursachen immer wieder schwarze Streifen auf Linoleum- und Steinböden. Einfach ein wenig Margarine auf den Putzlappen und die Streifen sind ganz leicht zu entfernen.…
15
16
10.9.06 von Dieter Boden
Risse im Linoleum werden gut beseitigt, indem man sie mit Hartparaffin ausgießt.…
3
3
23.4.06 von steffi Kleinere Reparaturen
Ein super Tipp gegen Kalkflecken an den Chromarmaturen im Bad: Normalen Essig warm machen, auf kalkverschmutze Chromarmaturen geben, anschließend ganz normales Salz drüber streuen. Erklärung:…
17
16
Ihr kennt es ja alle vor dem Schlafengehen oder in der Früh: + (abschminken) + Gesicht mit einer Lotion oder Gesichtswasser reinigen + dann eincremen ----ziemlich mühsam und teuer Ich nehme die Babytücher mit Lotion dran (Penaten od. Nivea), schminke…
76
25
24.1.05 von biggy Körperpflege
Für gesunde Haarspitzen ohne Spliss braucht man keine teuren Spezial-Pflegeprodukte. Eine leichte Feuchtigkeits-Körpercreme (z.B. Alverde Body Lotion) machts auch. Einfach eine haselnussgroße Portion in die Haarspitzen einmassieren und durchkämmen. Bei sehr strapaziertem Haar auch auf…
16
20
4.4.06 von Anna Haare
Druckstellen in Samtblazern befeuchtet man mit etwas Spiritus und hält sie dann mit der linken Seite über kochendes Wasser, so dass der Dampf durch den Stoff ziehen kann. Die Samtfaser steht dadurch wieder auf.…
19
0
Hier ein paar Tipps, Hinweise, usw. zum Thema Pflege von Kakteen (Sukkulenten): Wasserbedarf ist abhängig von Jahreszeit und Wetter: Im Sommer benötigen die…
11
9
13.9.10 von schatzibobbes Zimmer- & Balkonpflanzen
Viele Menschen lieben Topf- und Zimmerpflanzen, sie schmücken unsere Räume, versorgen uns mit zusätzlichem Sauerstoff und regulieren die Luftfeuchtigkeit, kurz gesagt, sie verbessern das Raumklima. …
3
1
8.1.11 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Im Sommer habe ich immer eine Sprühflasche mit Thermalwasser im Kühlschrank und eine kleine in der Handtasche. Wenn ich einen Bürojob habe, dann auch im…
9
11
9.6.11 von windbraut Kopf, Gesicht & Augen
Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man sich bei spröden Lippen 'Honig ums Maul schmieren' soll. Das ist an und für sich ein guter Tipp, die Lippen werden dadurch wirklich weicher, ABER: niemals vor…
16
2
7.7.11 von wermaus Kopf, Gesicht & Augen
Eigentlich hatte ich immer Angst eine Orchidee zu pflegen, bis ich vor 3 Jahren die erste geschenkt bekam, natürlich eine Phaleanopsis. Dank frag Mutti, hielt…
15
33
27.1.12 von juergen01 Zimmer- & Balkonpflanzen
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
24
32
2.10.12 von Bernhard Empfindliche Bügelwäsche
Im Winter wird die ohnehin empfindlichere Haut am Hals oft durch das Tragen von Schals strapaziert. Ein warmer Ölwickel tut da gut: 3 TL Öl (z.B. Sonnenblumen- oder Olivenöl) leicht erwärmen. Das Schälchen kurz…
24
14
19.1.13 von nellocat Haut
Ein Glaskeramik Kochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu…
12
26
27.3.13 von henrike Herd, Backofen & Mikrowelle
Wannenspray bringt Fahrräder auf Hochglanz. Einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen. Und im Nu strahlt das "Alte Ross" wie neu!…
13
11
1.11.13 von PetraWolken Auto & Fahrrad Pflege
Babyöltücher als abendliches Pflegeextra: Eine Box mit Babyöltüchern leistet mir vor dem Schlafengehen gute Dienste an Haut und Nägeln. Ich plage mich (medikamentenbedingt) mit extrem…
26
18
4.9.14 von xldeluxe Körperpflege
Meine Spüle wird jetzt bald 3 Jahre alt. Allerdings schon nach den ersten Wochen mit Kochen und Abspülen merkte ich, dass sie anfing sich unschön zu verfärben. Chili-,…
7
11
30.5.15 von Chaos_Queen Produkttipps Küche
Wer – Allergiker jetzt mal ausgenommen – kann sich ein Leben und Essen ohne Tomaten vorstellen? Ganzjährig sind die verschiedensten Sorten auf dem Markt, sind…
13
11
10.3.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
5
14
13.9.16 von Hestia Boden

Kostenloser Newsletter