Linsen gemüse

Zutaten: 500 g Hackfleisch (Rind, Schwein oder Mischhack) 300 g Linsen 140 g Kartoffeln 20 g Butter 90 g Speck durchwachsen 1/2 L Wasser 1/2 L Hühnerbrühe 1 Bund Suppengemüse 3 Zwiebeln 3 Lorbeerblätter …
9
46
von Suppen
Mein Lieblingsgericht, schnell und einfach zubereitet: Zutaten (pro Person) 1/2 kleine Zwiebel 1 kleine Knoblauchzehe 1 ca. daumengroßes Stück Sellerie 1/4 Paprika 1 Handvoll rote Linsen 1 kleine Karotte ein ca daumenlanges…
8
2
21.6.11 von Webaer Eintopf
Zutaten 1 Tasse rote oder gelbe Linsen (gibt es beim Türken oder im Asia-Laden) 2-3 Kapsel Kardamom 1 Prise Zimt 1/4 TL Kurkuma Curry Pulver 1 TL Zucker Salz, Pfeffer 1 frische Chillyschote…
6
7
8.4.05 von Thilo Asiatische Küche
Das hört sich jetzt etwas komisch an, schmeckt aber gigantisch: Nudeln (Spiralnudeln) Menge je nach Hunger 1 Tasse rote Linsen 1/2 Zwiebel ÖL 2 Tassen Gemüsebrühe (oder Wasser und Brühwürfel) Evt. 1 Scheibe Kochschinken Weißer Balsamicoessig Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. In…
21
10
16.2.06 von Anja Nudeln & Reis
Für die Reispfanne mit Linsen braucht man eine halbe Dose Linsen mit Suppengrün 500g Gemischtes Hackfleisch, 1 Zwiebel 2 Beutel Reis Salz, Pfeffer, Paprika (Scharf oder edelsüßer) und ein wenig Muskat. Das nur, wenn…
9
2
6.10.07 von Dallhammer Karlheinz Nudeln & Reis
Schnell zubereiteter Gemüseeintopf - Spitzkohl mit roten Linsen. Zutaten 1 kleiner Spitzkohl 1 kl. Zwiebel 1-2 Kartoffeln 1 Möhre 1 Tasse rote Linsen Chili Knoblauch Curry Salz Zubereitung Zwiebel in kleine…
3
0
11.5.10 von Nate Eintopf
Für 2 bis 3 Personen: 900 ml Geflügelfond erhitzen. 1 rote Zwiebel fein würfeln, 1 Karotte schälen und würfeln. Von einer Fenchelknolle zwei "Blätter" ebenfalls fein würfeln. Zusammen in einem Topf in Olivenöl andünsten. 125 g…
1
3
24.7.10 von Valentine Gnocchi & Risotto
Habe vor Jahren in einer internationalen Frauengruppe beim Kochen verschiedenes ausprobiert und dabei u.a. folgendes Rezept von einer Türkin erhalten und... weil ein FM-Mitglied schon…
25
30
15.4.11 von Backoefele International
Meine Familie hatte heute Appetit auf Linsen. Meist essen wir die süßsauer mit Essig und Zucker als Eintopf. Heute wollte ich aber mal was Anderes…
7
8
von Hackfleisch
Man braucht für dieses Gericht nicht viel Zutaten, es ist sehr preiswert, schön anzusehen und echt lecker. Die Linsen werden in einer großen Pfanne gegart, wenn sie gar sind, werden die Hackbällchen obenauf gelegt…
33
31
2.9.11 von Ellaberta Hausmannskost
Ich mag gerne mal andere Sachen ausprobieren, und dieses sagen wir mal vegane "Resterezept" will ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte Lust auf irgendwas Würziges, aber…
7
14
von Vegane Rezepte
Für einen Nichtschwaben sind Linsen mit Spätzle - ungewöhnlich. Macht man aber folgendes, dann passt das auch auf unschwäbische Gaumen. Rotweinlinsen: Zwiebel, Knoblauch und etwas kleingeschnittenen, durchwachsenen Räucherspeck in etwas Olivenöl andünsten. Etwa 250 g rote…
3
1
21.6.12 von Maxl Nudeln & Reis
Man kann diese Linsen-Kartoffel-Suppe dicker oder dünner machen. Man kann sie grob lassen oder fein pürieren. Sie braucht maximal 20 Minuten und geschmacklich kann man variieren wie man will. Hier erst die Grundzutaten (siehe unten…
8
4
29.6.12 von Stripelove Suppen
Ein schnell gekochtes, herbstliches Essen - rote Linsen mit Kürbis - vegetarisch, sättigend aber nicht schwer im Magen. Noch ein Tipp: Nicht jeder hat…
6
4
von Eintopf
Dieses leckere Rezept habe ich während meines Studiums kennen gelernt... Schmeckt ausgezeichnet, lässt Spielraum für eigene Kreationen und hat z.B. auf dem 60er meiner Mutter große Erfolge gefeiert. Für eine Ladung für 4-6 Personen…
5
2
17.6.13 von Webaer Suppen
Ich habe längere Zeit in einem arabischen Land gelebt. Trotz der Armut kochen sie hervorragend. Was man alles aus simplen Kräutern und Gemüse zaubern kann, da sollte sich jeder hochachtungsvoll verbeugen. Wenn ich Fernweh…
5
4
26.10.13 von dolphin Geflügel
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
von Eintopf
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
23
23
von Vegane Rezepte
Zutaten für 4 Personen 500g Eierbandnudeln 400g Tomaten Stücke aus der Dose 100g Rote Linsen 2 große Zwiebeln davon eine 1/2 Zwiebel auf die…
17
9
von Vegetarische Rezepte
Hier mal ein richtig leckeres und einfaches schwäbisches Rezept. Ich weiß es sieht nicht sehr appetitlich aus, schmeckt aber um so besser :) Zutaten 250…
20
23
von Hausmannskost
Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil…
25
7
23.7.13 von wunschel Obst & Gemüse