Luftmatratze flicken

Erfinderisch muss man sein! Ein Schlafgast war zu Besuch und wir wollten eine wirklich riesige Luftmatratze ohne Pumpe aufblasen. Ich versuchte mich daran...  Der Schlafgast kam aus Kolumbien und holte kurzerhand einen Fön aus…
16
8
25.10.14 von BanskiR Kraft, Zeit und Nerven sparen
Flicken kann man leicht aufnähen ohne sie vorher mit Nähstichen zu befestigen. Wenn man auf eine durchgescheuerte Kinderhose einen Flicken aufnähen möchte, dann geht das eigentlich so: Den Flicken mit großen Vorstichen befestigen, dann mit der…
10
3
19.11.12 von Ellaberta Nähen, stricken & sticken
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die "Gesäßtaschen" von abgetragenen Hosen abzutrennen bevor diese in die Tonne…
12
8
4.7.11 von Pumukel77 Nähen, stricken & sticken
Der Sommer war rum. Also haben wir auch die Fliegennetze mitgewaschen... und plötzlich hatte sich ein Draht gelöst und den Waschmaschinengummi durchstochen. Und einige Augenblicke später war ne Menge Wasser im Bad. Anfangs haben wir das…
8
0
26.10.10 von oernie Elektronische Geräte
Als meine Kinder noch klein waren, kamen sie natürlich oft mit durchgewetzten Knien in den Jeans vom Spielplatz. Ich habe von alten Hosen die Gesäßtaschen abgetrennt und diese dann als Flicken auf das Loch…
13
1
27.8.13 von wattebällchen Nähen, stricken & sticken
Wer kenn nicht die durchgescheuerten Knie von Kinderhosen? Mein Sohn ist da natürlich keine Ausnahme. Das Anbringen der Flicken an den Knie gestaltet sich jedoch stets leidlich. Klar,…
46
56
29.12.14 von MonaMausilein Nähen, stricken & sticken
Wer z.B. kleine Löcher im Laminat oder Parkett hat, kann diese mit Sägemehl und Holzleim flicken. Einfach Sägemehl (sollte halbwegs farblich zum Laminat passen) in das Loch füllen und Leim darüber geben. Fällt dann kaum…
3
2
Schnell passiert, auf einer Fahrradtour platzt der Reifen, und das Flickzeug ist natürlich nicht dabei. Was nun? Den platten Reifen vom Laufrad lösen und den gesamten Innenraum mit allerlei Grünzeug was man so am Wegesrand findet…
22
10
Nehme von einer Ersatzrolle deiner Tapete ein Stück herraus, Muster unbedingt beachten, halte diesen "Flicken" mit der linken Hand fest und mit der rechten Hand reiße die Tapete per Riss nach hinten weg, das Ergebnis…
11
1
19.4.08 von Von Alfons Juergens Streichen, malen & lackieren
Es gibt einige clevere Wege und Tipps, womit man jedes Jahr viel Geld sparen kann.  Der Einkaufszettel ist sehr wichtig. Ich gehe grundsätzlich nicht ohne…
14
18
31.8.16 von susimausi12345 Spartricks
Wie bei allen Kindern sind auch hier die Hosenbeine schnell mal durchgescheuert. Wegschmeißen mag ich die Hosen aber nicht. Es gibt diese recht teuren Zierflicken,…
9
3
10.11.16 von Truddel Nähen, stricken & sticken