Mäuse Urin - Hausmittel & Tipps

UngezieferMäuse finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen
Mäuse im Haus? Hier findest du Tipps, wie du die Tierchen aus finden und vertreiben kannst.
22
62
26.10.12 von ritzing
HaustiereKatzen- und sonstigen Urin aufspüren
Was ich zunächst für einen Witz hielt, funktioniert tatsächlich. Es gibt diese UV Lampe - "Urin Finder" - wirklich! Also, ich hab hier im Netz…
59
99
13.3.14 von Rovo1
SchädlingeWanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
UngezieferEine Maus ist im Haus - was nun? Maus ins Freie transportieren
Leider schleppt unser Herr Kater von Zeit zu Zeit eine noch lebende Maus an. Natürlich ist diese bei der erst besten Möglichkeit hinter einem Schrank…
27
19
6.5.15 von Kamilla
GerücheFiese Gerüche (tote Mäuse/Tauben) mit Weihrauch beseitigen
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern…
21
40
19.5.11 von Wuschellattich
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hilfe..Mäuse in der Wand?
Zu meinem Entsetzen sah ich gestern, daß sich wohl Mäuse zwischen Hauswand und den Schindeln, mit denen sie abgedeckt ist, einen Unterschlupf geschaffen haben.- Da lag jede Menge gelbe Dämmwolle, oder was das ist, auf…
57
3.1.11 von IsiLangmut
Mäusekot geruch
Hallo ihr liebenMein Kater Charly hat eine lebende Maus mit nach Hause gebracht, die ist ihm endwischt.Und hinter der Spüle endschunden, jetzt muss ich auf Mäusefang gehen.Aber wie bekommen ich den Geruch von dem Mäusekot…
5
28.8.10 von petra51
Katermarkierungen
Habe immer eine Schüssel mit Katzentrockenfutter auf meiner Terrasse für freilaufende Kostgänger. So weit so gut. Jetzt, zur Paarungszeit, meinen aber einige Kater sie hätten hier auf meiner Terrasse ihr Revier und markieren…
7
23.3.12 von hellaxa
Geruch von toter Maus in Polstergruppe
Wir haben leider eine tote Maus in unseren neuen Polstergruppe gefunden. Dies leider zu spät, die Polstergruppe stinkt leider schon pestialisch nach tot. Habt Ihr bitte ganz dringend Tipps für mich? Die Polstergruppe ist neu…
70
8.3.14 von Sandy7
Wie entferne ich Leichengeruch einer Maus?
Ich habe eine tote Maus in meinem Hausschuh gefunden, Maden inklusive. Der Hausschuh ist aus Wollfilz. Der Leichengeruch ist erheblich und ging trotz mehrmaligem Waschen nicht heraus. Gibt es irgend ein Mittel um diesen Geruch zu…
35
1.10.10 von sepp
Weitere interessante Tipps:
UngezieferMäuse fangen: Vorher die Mausefalle "desinifizieren"
Wenn man Mäuse mit einer Mäusefalle fangen will: Die Falle vorher mit kochendem Wasser abwaschen und nur mit Handschuhen anfassen. Die Mäuse riechen sonst, dass…
23
31
7.4.07
UngezieferMäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
Mäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen
SchädlingeMäuse im Garten mit Erdnussbutter fangen
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen.…
7
10
12.12.09 von kati
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLustiges Kartoffelpüree, Mäuse-Quark, Käseschiffchen
Lustiges Kartoffelpüree Kartoffelpüree, gefüllte Oliven, Karotten, Kresse Kartoffelpüree rund formen und das Gesicht mit Karottenstreifen (Mund), Oliven (Augen) und Kresse (Haare) gestalten. Mäusequark Quark, Banane, Orange, Kiwi, Zucker, Erdbeeren, Trauben,…
5
1
10.9.09 von romanca36
UngezieferMäuse mit Pfefferminz vertreiben
Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte "Mäuse"
Als Snack zum Salat oder einfach für Zwischendurch was herzhaftes? Man nehme für die Mäuse (ca. 10 Personen) 1,5 kg Hackepeter (gewürzt) 3-4 Packungen Schwarzwälder Schinken Man forme den Hackepeter in eigroße Ovale und umwickelt jedes Bällchen mit je…
19
9
24.4.09 von MamaMelli
Warum fangen Katzen Mäuse?
HaustiereWarum fangen Katzen Mäuse?
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister
UngezieferMäuse fangen mit Schokolade
Ob Lebend- oder Schnappfalle ist Einstellungssache, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Mäuse ganz wild auf Schokolade sind.…
38
78
2.9.05 von andi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferMauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
13
18
30.12.11 von ane
UngezieferMäuse vertreiben mit Mottenkugeln
In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von Mottenkugeln - einfach ein paar davon an vermuteten Zugangsorten verteilen. Ritzen im Holzgebälk, Dachboden, Keller, etc. …
8
12
13.2.11 von Ellaberta
UngezieferMäuse lebend fangen
Die besten Erfolge bei der Bekämpfung der Mäuseplage hat eine selbst gebastelte, ganz einfache Lebendfalle gebracht.
20
30
22.5.17 von Wernergauloise
UngezieferHolundersaftduft gegen Mäuse
Mäuse hassen regelrecht den Duft von Holundersaft. Von meiner Oma habe ich gelernt, einige Tropfen Holundersaft auf die Lieblingsstellen der Mäuse zu schütten. Sie bleiben diesen stellen in Zukunft fern. Am allerbesten klappt es sogar…
2
0
22.9.11 von velten
Wissen & TechnikMarder los - mit Urin
Meinen persönlichen Marder, der auf Diesel- und Kühlwasserleitungen stand habe ich losbekommen mit dem Rat eines Försters: Marder mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht. Wie man den unter die Haube bekommt sei dahingestellt, Männer…
41
45
10.5.06 von Ulmer41
Putzen & ReinigenUrin- und Kalkstein entfernen
Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
9
26
25.11.09
HautMittel gegen Warzen: Morgen-Urin
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut
HautUrin gegen Fußpilz
Uriniere täglich vor dem Duschen auf deine Füße. Seit Jahren habe ich keinen Fußpilz mehr, obwohl ich wegen Kaffeegenuss und Stress unter Schweißfüßen leide.…
4
8
19.8.10 von Fivebanger2007
Putzen & ReinigenUrin in Matratzen
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über eine Stunde - dann…
5
6
4.9.10 von chroma
HautDornwarzen mit Urin loswerden
Jeder von euch hatte bestimmt schon mal Dornwarzen an den Füßen und jedes Mittel probiert, aber nichts hat geholfen?
17
64
13.4.17 von Anonym