Mücken Bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
SchädlingeTrauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
UngezieferMückenplage in der Wohnung bekämpfen
Man muss nur darauf kommen! Wenn wieder große Mückenplage herrscht und man davor Ruhe haben möchte, dann hilft folgender Tipp gut!
7
7
14.7.20 von JohannesT51
SchädlingeTrauermücken bekämpfen
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
12
7
20.12.13 von mausmaki
SchädlingeSchmetterlingsmücken: Quelle finden und Larven bekämpfen
Wer bisher bei der Bekämpfung von Schmetterlingsmücken immer noch ohne Erfolg ist, dem kann folgender Tipp weiterhelfen. Jetzt mehr darüber erfahren.
7
10
28.5.18 von Pit63
SchädlingeTrauermückenlarven umweltfreundlich bekämpfen
Um einen Trauermücken-Befall loszuwerden, musst du vor allem die Trauermückenlarven bekämpfen. Erfahre hier 2 umweltfreundliche Methoden dafür.
21
2
25.3.21 von Jacqueline (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
UngezieferMücken schnell und einfach aus dem Zimmer bekommen
Wenn man nachts ständig ein nerviges Zirpen am Ohr spürt und vor Angst nicht schlafen kann, sollte man einfach Fenster schließen Tür auf Licht im…
129
92
16.5.05 von Orgwf
UngezieferMücken präventiv abweheren
Das unliebsamste Thema vom Frühjahr bis Spätherbst. Man legt sich abends, von der Arbeit zermartert ins Bett und nach ein paar Minuten hört man es schon ... ssssssss ... Japp, die Mücken sind wieder im Blutrausch. …
5
6
31.8.07 von Guy Fawkes
Mücken bleiben draußen
UngezieferMücken bleiben draußen
3 Teile Citronella-Öl (natürliches Öl) und ein Teil Andiroba-Öl (gibts bei Ebay evtl. auch schon in Apotheken) gut vermischen, in Wasserschälchen (heißes Wasser oder Duftlampen)…
88
7
12.8.07 von biohla
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
UngezieferMücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
HautTrocknertücher gegen Mücken
Diesen Tipp habe ich von amerikanischen Freunden gehört, die bei der Gartenarbeit auf diese Methode schwören. Trocknertücher 1 bis 2 pro Person, werden an…
26
23
4.7.12 von Ellaberta
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
UngezieferEinzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Einzelne Mücken können einem viel Schlaf und Nerven rauben. Hat man sie gesichtet (meistens an der Decke oder Wand), nähert man sich ihnen - langsam…
2
5
16.5.10 von urs
SchädlingeMücken aus Blumenerde - Trauermücken
Diese kleinen schwarzen Quälgeister legen ihre Eier in zu feuchte Blumenerde und vermehren sich ohne Ende. Hiergegen helfen so genannte Gelbsticker, gibts im Baumarkt.…
29
65
1.11.05
UngezieferMit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
6
4
9.6.12 von Martin
Mücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B
HautMücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B
Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am…
23
15
9.6.08 von Sirikit
UngezieferFleischfressende Pflanze gegen Fliegen, Motten, Mücken etc.
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
24
17
27.11.08 von FlameDance
Mücken und Fliegen fangen II
UngezieferMücken und Fliegen fangen II
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze
Mücken und Fliegen fangen
UngezieferMücken und Fliegen fangen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu…
18
24
7.6.07 von Christian aus HH
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
UngezieferMücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Damit die Mücken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist für…
12
3
20.4.07
UngezieferSchwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten
Gegen Mücken und anderes Getier hilft ganz einfach folgendes: Ein kleines Schälchen, ein halber normaler Haushaltsschwamm. Den Schwamm unter fließendes Wasser halten, nicht ausfringen und in das…
31
22
15.6.07 von Geert Bolk
HautMücken vertreiben mit japanischem Heilpflanzenöl
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
SchädlingeKeine Mücken nach dem Umtopfen - dank Mikrowelle
Blumenerde aus der Mikrowelle? Mit diesem Trick machst du Trauuermücken den Garaus!
15
27
21.1.06 von nick
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
UngezieferMücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
Ich stelle dir heute verschiedene erprobte Methoden vor, womit man Fliegen & Stechmücken aus der Wohnung fernhalten kann.
6
8
11.8.17 von Sally75
HautMücken- und Wespenstiche homöopathisch behandeln
Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von max. 15 Minuten nach Bemerken…
21
16
18.7.14 von katzestephanie
SchädlingeLästige Mücken auf dem Balkon
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag…
33
28
8.5.04 von Nadine
UngezieferAnti-Mücken-Spirale hilft auch gegen Wespen
Anti-Mücken-Spiralen werden angezündet und vertreiben Insekten mit ihrem Rauch. Das Richtige für einen mücken- und wespenfreien Sommerabend auf der Terrasse!
3
10
23.8.18 von gudula
Mücken fangen - Sicher und schnell
UngezieferMücken fangen - Sicher und schnell
Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der…
7
19
5.5.14 von McSteve
UngezieferTeebaumöl gegen Mücken
Habe bei dem Wetter 24 Stunden am Tag die Fenster auf Kippe. Nachts wurde ich von Mücken gepisackt. Die Verzweiflung trieb mich ins Bad. …
31
12
2.8.14
UngezieferMücken fernhalten mit Lavendel
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen…
23
11
22.7.10 von Nebelparder
UngezieferAnti-Mücken-Pflanze - Keine Mücken mehr
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
51
89
7.11.05 von Steffi