Mücke fangen

Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der…
7
19
5.5.14 von McSteve Insekten (sonstige)
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu bekommen, dem hilft vielleicht meine aktuelle Methode des Einfangens. …
17
24
7.6.07 von Christian aus HH (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze (Stech-)Mücken & Fliegen
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
43
7
15.7.07 von Werner Müller (Stech-)Mücken & Fliegen
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
12
22
18.8.10 von ThomasA (Stech-)Mücken & Fliegen
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
50
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Einzelne Mücken können einem viel Schlaf und Nerven rauben. Hat man sie gesichtet (meistens an der Decke oder Wand), nähert man sich ihnen - langsam - mit einem weißen Sport-Sockenballen in der Hand bis ca.…
2
5
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
9
8
11.3.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Hi all, Ratten & Mäuse fängt man am besten mit Erdnussbutter. Die Erdnussbutter auf die Ködervorrichtung schmieren und dann klappts auch wieder mit dem Fangen :-) Die Viecher fliegen da drauf.…
16
25
27.9.05 von Ralf S. Nager vertreiben
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen.…
13
11
17.8.13 von faser Frucht- & Obstfliegen
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
30
135
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer Fläche (z.B. Wand oder Tisch), dann muss man die offenen…
17
19
12.7.14 von FranzHeinz (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
18
16
Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
7
9
12.8.15 von olliz71 Frucht- & Obstfliegen
Mit dem Bug-Mug könnt ihr Spinnen und andere Tierchen ohne Glas und Bierdeckel​ fangen und wieder ins Freie bringen! Viele Menschen mit einer sehr großen…
17
6
Mücken sind nachts lästig. Mit einem feuchten Lappen kann man sie mühelos entfernen ohne die Tapete mit Blut oder sonstige Rückständen der Mücke zu beschmutzen.…
29
22
10.9.04 von Karin Schneider (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Ich empfehle mal "Wilma’s Beck Olia". Ein reines Naturprodukt. Das übliche Zeugs hat ja doch eine Menge Gift drin. "Wilma’s Beck Olia" wirkt sehr gut – allerdings stinkt man penetrant nach Feuer. Für Trekker ja…
7
1
5.4.05 von trekkman Insekten
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass jeder zu Hause hat und zwar: ZAHNPASTA. Einfach auf den…
30
12
18.7.09 von Sophia W. Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Eine mit Blut vollgesogene Mücke an der Wand mittels Klatsche oder Zeitung zu beseitigen, hinterlässt dort unschöne Spuren. Hier kommt eine andere Variante: Einfach die Mücke mit Desinfektionsspray (handelsüblich: Mischung aus Ethanol/Propanol) besprühen. Mücke…
16
26
27.6.14 von DerPhysiker (Stech-)Mücken & Fliegen