Magenschmerzen - Hausmittel & Tipps

VerdauungHeublumenauflagen bei Magenschmerzen
Als gelegentlicher Magen-Darm-Patient ist mir aufgefallen, dass Heublumenauflagen sehr hilfreich sein können, um die Schmerzen zu lindern, bzw. ganz zu beseitigen. Hilft auch bei hartnäckiger Magenschleimhautentzündung. Hierbei kaufe ich in der Apotheke ein kleines Päckchen Heublumen…
5
9
20.8.06 von Susan
Schmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
WohlbefindenSchmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
Fast jeder hat sie zu Hause, die Helfer gegen Kopfschmerz, Zahnschmerz und Co. - doch kann man diese freiverkäuflichen Mittel jederzeit und in jedem Fall…
6
15
30.7.10 von ANNY2
Ess-Tipps für den Nachtdienst
ErnährungEss-Tipps für den Nachtdienst
Ich denke alle Schichtdienstler unter euch werden wissen, wie sehr der Magen nachts rebellieren kann! Nach etlichen Nachtdiensten hab ich mir einiges angewohnt, dass mir…
4
2
22.4.11 von KrankeSchwester
Kaffee - gesunder Genuss oder gesundheitsschädigend?
GetränkeKaffee - gesunder Genuss oder gesundheitsschädigend?
Beim Kaffee scheiden sich oft die Geister - ist er nun gesund oder gesundheitsschädigend? Erfahre jetzt mehr darüber.
8
13
30.11.17 von backfee44
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
ErkältungWirksame Teesorten gegen Erkältung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Fun FridayBlumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Die bunte Blumenvielfalt kehrt mit dem Frühling in die Natur zurück. Erfahre hier, welche Blumen wann blühen und welche Blüten sogar essbar sind.
17
2
3.4.20 von Gigi, Paula, Jacqueline (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenMuskatnuss – Gewürz mit heilender Wirkung
Muskat wird als ganze Nuss oder bereits fertig geriebenes Pulver verkauft und in der Küche zum Würzen von herzhaften und süßen Speisen verwendet.
37
5
14.8.20 von RitaH
Schmerzen & EntzündungenSodbrennen und Gastritis: Hausmittel und Verhaltensänderung
Es brennt und schmerzt: Sodbrennen und Gastritis sind äußerst unangenehm. Mit diesen Tipps und Hausmitteln kannst du sie besänftigen.
8
2
2.5.23 von Sally75
Anbauen & ErntenOliven – ernten und von Bitterstoffen befreien
Mit der Ernte von Oliven ist es noch nicht getan, du musst deine Oliven wässern und von Bitterstoffen befreien. Lies in diesem Tipp, wie es geht!
4
5
8.4.24 von Sally75