Make-up flecken

Als ich meinen Motorradhelm reinigen wollte, fielen mir die Make-up Flecken auf dem Innenstoff auf. Da ich den Helm ungern auseinander bauen wollte, was durchaus kniffelig sein kann, probierte ich einfach mal mein Mizellenwasser aus. …
4
6
18.5.16 von Kesskeldi Flecken auf Textilien
Die Make up-Spuren meiner Töchter in der Kleidung, Handtüchern etc. haben mich fast zum Wahnsinn getrieben. Jetzt sprühe ich die hartnäckigen Fälle mit Teppichreinigerschaum ein - und siehe da - alles sauber!…
11
16
10.9.07 von Monika Make Up-Flecken
Nach etlichen vergeblichen Versuchen mit Spülmitteln, Waschpulver und Seife hat es dann mit Gallseife aus dem Drogeriemarkt funktioniert (sogar aus nem Wollstoff!). Allerdings unbedingt die Gallseife im Stück nehmen, nicht die Flüssige. Am besten den…
8
2
Die Reste von abgezogenem Klebeband einer Oberfläche lassen sich mit Augen-Make-up-Entferner lösen. Dazu etwas Augen-Make-Up-Entferner auf ein Wattepad geben und sanft auf die betroffenen Stellen der Oberfläche einmassieren. Mit einem Küchentuch oder ähnlichem nachwischen. WICHTIG: der…
7
6
31.5.06 von Nati (Auf-)kleber-Flecken
Um auch den letzten Rest meines teuren Make up's aus der Tube zu bekommen schneide ich den oberen Rand ab und entnehme das Make up immer mit einem frischen Wattestäbchen. Damit das Make up nicht…
15
18
14.10.07Schminken
Das beste, was man machen kann, ist Make-Up mit Creme aufzutragen. Zuerst die Creme auftragen und dann das Make-Up. Vermeidet Flecken im Gesicht und ist…
15
42
21.4.10 von ingridchika Schminken
Make-Up, einschließlich Augen-Make-Up, lässt sich ganz leicht, schonend und preiswert mit feuchten Babyreinigungstüchern entfernen. Anschließend mit klarem, warmem Wasser nachspülen. Ich verwende gleich das ausgewaschene Reinigungstuch dafür. Noch ein Tipp: Das getrocknete Tuch eignet sich hervorragend…
9
17
21.5.10 von Elfi Schminken
Damit Make-up (z.B. für Nude Look) länger hält, sprühe ich nach dem Auftragen etwas Mineralwasser ins Gesicht. Das erfrischt nicht nur besonders im Sommer sehr, sondern das Make-up hält wirklich länger.…
6
9
21.6.10 von marypoppins63 Schminken
Ein ganz einfacher Tipp, wenn beim Schminken an den Augen was daneben geht: Wattestäbchen in den Mund und leicht anfeuchten, und zack kann man damit super Wimperntusche-Patzer etc. entfernen. Anfeuchten unter anderem…
8
14
29.7.10 von pipelette Schminken
Ein- bis zweimal durchschneiden. Puder, Rouge, Make-Up kann man so prima und fusselfrei auftragen. Und hygienisch ist es auch - wisch und weg!…
32
28
24.8.10 von Ellaberta Schminken
Jeder kennt das, gerade am Schminken, ZACK schon ist ein Fleck in der Hose, Bluse oder was auch immer! Klar, schnell Tipp suchen: Alkohol, Teppichreiniger, Toastbrot etc! Aber warum nicht einfach?! Nehmt ganz einfach eure handelsüblichen…
3
5
25.9.10 von Janine Flecken auf Textilien
Der Tipp ist für Frauen, die wie ich unter fettiger Haut leiden. Da hat man mattierende Tagescreme genommen, Matt-Make-Up und noch gepudert, und trotzdem glänzt man nach 2 Stunden wieder wie eine Speckschwarte. Statt alles abzuwaschen…
7
3
8.7.11 von jojoxy Schminken
Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr tragt ein Deo auf, wartet nicht lange genug, bis es trocken ist - und schon habt ihr einen weißen Rand vom Deo auf der Bluse oder T-shirt. Wie…
5
4
27.8.11 von Ellaberta Schweiß- & Deoflecken
Zu dunkel gekauftes Make up, kann man ganz einfach mit der Tagescreme mischen und dann trotzdem verwenden.…
6
5
14.9.11 von revolutionlaut Schminken
Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies ein, sie sind die reinsten…
18
16
6.10.11 von Marizzebill Staub
Irgendwann mal hatte ich nur noch nen letzten Rest in der Tube meines Make-ups und ich kam nicht mehr zum einkaufen (es war am WE) und ich brauchte dringend noch etwas für die nächsten beiden…
4
6
14.1.12 von Sweeteet Schminken
Ich habe ein sehr teures Make up, da dieses so luftigleicht ist, ist es leider auch sehr flüssig. Es läuft andauernd aus seiner Tube heraus und man verliert einiges von diesem teuren Zeug. Ich habe jetzt…
16
15
6.4.12 von Shanon Verstauen & Organisieren
Augen-Make-up gründlich und preiswert entfernen, mit Babyshampoo "ohne Tränen". Von fast jeder Babypflegemarke gibt es ein Shampoo für Babys mit dem Spruch "ohne Tränen Haare waschen". Diese Shampoos sind so sanft, dass ich mir damit auch Augenmakeup…
5
8
20.5.12 von Ellaberta Schminken
Viele kennen das Problem, dass sie ihr Make-up (wasserfest) einfach nicht abbekommen oder nur eine Alternative haben wollen. Um es zu entfernen, gibt es eine Lösung. Man braucht dafür einfach nur ein Wattepad, etwas…
4
6
28.10.12 von Jennifer Schminken
Wenn ich mal kein passendes Make-up habe, macht die Not erfinderisch: neben meinem regulären Make up, besitze ich noch weitere. Darunter Bronzing Puder und Flüssig-Make-up. Da diese leider nicht ganz meinem Hautton entsprechen, liegen sie…
15
13
29.10.12 von nikaloca Schminken
Ich hatte früher immer das Problem, dass mein Make-up Entferner sehr schnell leer gegangen ist! Doch jetzt habe ich eine Lösung! Einfach das Wattepad (geht auch mit Klopapier) bevor man den Entferner auf…
11
2
15.6.13 von Caroline_JB Spartricks
Wenn man sich schminkt und Pinsel benutzt, sollte man aus hygienischen Gründen und um die Farbe zu erhalten die man haben will, ab und an mal seine Pinsel waschen. Pinselreiniger sind manchmal sehr…
11
4
26.9.13 von adeli2 Haare & Fusseln
Ich benutze für mein Make-Up immer diese kleinen billigen Schwämmchen, da das Verteilen so gleichmäßiger gelingt. Ein Mal im Monat werden die Schwämmchen gereinigt. Bisher ist das so abgelaufen: Schwämmchen nass machen, vorsichtig einschäumen…
12
7
12.8.14 von Kathi199 Make Up-Flecken
Wer kennt das nicht? Man schminkt sich, alles sieht super aus, man geht aus dem Haus und merkt in einem anderen Licht, dass das Make…
23
123
6.1.16 von L_iisa Schminken