Mango Schälen - Hausmittel & Tipps

Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
ZubereitenKeine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
Um stinkende Finger durch Knoblauch schälen zu vermeiden, einfach Knoblauchzehen in ein Glas oder eine Plastikbox tun und kräftig schütteln, aber richtig kräftig! Wenn man…
6
11
16.8.12 von Arian
ZubereitenKartoffeln mit Klobürste schälen | Frag Mutti TV
Klobürste und Kartoffeln? Zugegeben, das klingt nicht sehr appetitlich. Doch mit diesem Trick könnt ihr Kartoffeln schnell und effizient schälen.
29
76
6.11.14 von Bernhard
Gekochte Eier blitzschnell schälen | Frag Mutti TV
FrühstückGekochte Eier blitzschnell schälen | Frag Mutti TV
Endlich hartgekochte Eier blitzschnell schälen, ohne dass das Eiweiß an der Schale hängen bleibt. Wir verraten dir den ultimativen Trick!
36
46
23.10.14 von Bernhard
ZubereitenGurke schälen - Bitterstoffe nicht verteilen
Wer hätte das gedacht, sogar beim Schälen einer Gurke kann man Fehler machen. An dem Ende der Gurke, wo der Stiel sitzt, können sich…
7
6
22.10.13 von Tellkamp
ZubereitenKartoffeln einfacher schälen mit Eiswasser
So macht man sich das Kartoffelschälen leicht! Einfach die Kartoffeln normal mit Schale kochen, dann nach dem Kochen 5 Sekunden in Eiswasser baden. Und schon…
4
3
11.8.08 von Tanja
ZubereitenKartoffeln auf Vorrat schälen
Kartoffeln kann man ja - wenn es mal sehr schnell gehen soll - schon geschält in Gläsern kaufen. Ich mag das nicht so gerne, weil…
20
12
30.3.13 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenEier ganz leicht schälen
Eier schälen leicht gemacht: Dieser Tipp funktioniert tatsächlich! Probiert es einfach aus und ihr werdet überrascht sein!
4
22
23.5.19 von backfee44
ZubereitenPellkartoffeln schmerzlos schälen
Gekochte Kartoffeln schälen: schnell, sauber, ohne Zerfallen der Kartoffeln und Verbrennen der Finger. Lies jetzt weiter und mach's nach!
10
6
8.3.12 von Mingo
Knoblauchzehen mit Gummiverschluss eines Glasballons schälen
ZubereitenKnoblauchzehen mit Gummiverschluss eines Glasballons schälen
Knoblauchzehen lassen sich ganz leicht schälen, wenn man dazu den Gummiverschluss eines Glasballons verwendet. Knoblauchzehen in den Verschluss legen und hin- und her rollen. Es…
6
5
27.9.06 von Christa Günsel
Zwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett
ZubereitenZwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett
Es hat mich immer genervt, wenn ich bei der Zwiebel die Enden abschneide, dass Schalenstückchen auf dem Brett liegen. Die muss man fummelig vom Brett…
17
55
21.9.16 von hughie
Silberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Putzen & ReinigenSilberleuchter oder -schalen mit Putzstein auf Hochglanz bringen
Silberleuchter oder -schalen o.ä. werden unkompliziert und schnell vom dunklen Belag befreit, wenn man sie mit einem Schwamm und dem Schaum von einem Putzstein bearbeitet.…
4
1
14.8.06 von Koala
Eier schälen in Sekunden
ZubereitenEier schälen in Sekunden
Wenn man die Eier nach dem Kochen kurz mit Eiswasser abschreckt, flutschen diese nahezu auch der Schale. Spart bei mehreren Eiern enorm viel Zeit.…
8
8
5.2.10
Orangen leichter schälen
ZubereitenOrangen leichter schälen
Orangen sind viel leichter zu schälen, wenn sie vorher in heißem Wasser gelegen haben.…
13
12
21.4.07
Pellkartoffeln einfacher schälen
ZubereitenPellkartoffeln einfacher schälen
Pellkartoffeln lassen sich besser schälen, gibt man etwas Speiseöl ins Kochwasser.…
15
12
30.1.05 von Olaf
Möhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Putzen & ReinigenMöhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti
ZubereitenSaubere Hände beim Pellkartoffeln rüsten/schälen
Du bist genervt von den klebrigen Händen beim Kartoffelschälen. Probiere es doch mal mit diesem nützlichen Tipp.
20
64
19.1.12 von planet_uranius
Äpfel schälen
ZubereitenÄpfel schälen
Vielleicht lacht ihr mich jetzt alle aus, weil ihr das seit hundert Jahren so macht - aber mir und meiner Mitbewohnerin war's neu, es hat…
9
28
20.4.10 von werschaf
ZubereitenÄpfel schälen leicht gemacht, mit Apfelspaltenschneider
Ich habe eine tolle Erfindung gemacht, um mir die leidige Äpfelvorbereitung zum Weiterverarbeiten zu erleichtern. Möchtest du es auch wissen?
8
7
29.8.11 von Anna-Luise
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
ZubereitenEier richtig hart kochen und einfach schälen
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
16
17
20.3.16 von Sally75
Kartoffeln schälen - Finger nicht verbrennen
ZubereitenKartoffeln schälen - Finger nicht verbrennen
Pellkartoffeln lassen sich am leichtesten pellen, wenn sie noch so richtig schön heiß sind. Leider besteht dabei aber auch die Gefahr, dass man sich daran ganz…
23
22
22.11.13 von nellocat
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
ZubereitenÄpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV
Wenn du eine Menge Äpfel für einen Kuchen zum Beispiel benötigst, ist dieser Trick ideal. Alles was du brauchst, ist einen Akkuschrauber!
26
60
13.11.14 von Bernhard
Ältere Eier lassen sich besser schälen als frischere
ZubereitenÄltere Eier lassen sich besser schälen als frischere
Eier abschrecken dass die Schale besser abgehen soll, ist völlig unnötig. Der Grund, warum die Schale am Ei oder umgekehrt, hängen bleibt, liegt einfach daran,…
8
9
11.5.07 von Ralf
Zwiebeln leichter schälen
ZubereitenZwiebeln leichter schälen
Zwiebeln lassen sich ganz ordentlich schälen, wenn man sie, je nach Größe, 10 - 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt.…
8
3
24.11.16 von pauluna
ZubereitenWalnüsse leichter schälen
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina
Ingwer mit dem Edelstahl-Teelöffel schälen
ZubereitenIngwer mit dem Edelstahl-Teelöffel schälen
Vor kurzem wollte ich ein Ingwerstück schälen, um das danach als Ingwertee weiterzuverarbeiten, und kam daher auf diese Idee. Der Sparschäler schien mir für…
25
16
17.12.08 von GriechischerNokianer
Futternapf für Katzen aus Recycling-Schalen
HaustiereFutternapf für Katzen aus Recycling-Schalen
Schalen von Lebensmitteln, z. B. einer Currywurst, müssen nicht gleich entsorgt werden. Wie du sie praktisch weiterverwendest, erfährst du hier.
5
1
1.6.21 von HRW
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
ZubereitenGranatapfel schälen | Frag Mutti TV
Wie schäle und entkerne ich einen Granatapfel? Im Video zeigen wir euch, wie man die Kerne eines Granatapfel ohne Sauerei und Puhlerei entfernt.
45
64
7.2.14 von Bernhard
ZubereitenApfelsinen schälen
Apfelsinen schälen ist meist mit Spritzerei verbunden. Deshalb: Schale in der Mitte rundherum einschneiden und dann mit dem Stiel eines kleinen Löffels die Schale vom Fruchtfleisch…
10
7
4.2.04 von Martina
Schwarzwurzeln schälen mit Wasser und Sparschäler
ZubereitenSchwarzwurzeln schälen mit Wasser und Sparschäler
Schwarzwurzeln lassen sich prima schälen, wenn man sie in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken oder eine Schüssel legt (ggfs. einmal durchschneiden, falls sie zu lang…
8
1
13.11.06 von Murmeltier
Äpfel praktisch schälen
ZubereitenÄpfel praktisch schälen
Mir ist aufgefallen, dass in Rezepten, für die Äpfel geschält und geschnitten werden müssen, immer noch die umständliche Anweisung gegeben wird, die Äpfel erst (also…
28
11
22.4.06 von unbedeutende Hausfrau
Banane schälen | Frag Mutti TV
ZubereitenBanane schälen | Frag Mutti TV
Bei den Affen abgeschaut: So schält man eine Banane am einfachsten! Hier geht's zum Video!
6
25
3.1.10 von Bernhard
ZubereitenPaprika schälen
Wenn man die Paprikaschoten dünn abschält, sind sie leichter zu verdauen und hinterlassen nicht dieses oftmals lästige Aufstoßen.…
3
11
24.5.10 von Raute47
ZubereitenPfirsiche schälen mit Spargelschäler
Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen…
18
32
22.8.11 von Ellaberta
ZubereitenQuitten leichter schälen
Tipp: Quitten leichter schälen und Schalen weiter verwenden. Da Quitten ja bekanntlich sehr fest sind und sich ziemlich schwer schälen lassen, habe ich mal Folgendes ausprobiert: …
6
9
14.10.14 von backfee44
Zwiebeln vor dem Schälen halbieren
ZubereitenZwiebeln vor dem Schälen halbieren
Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.…
25
3
4.1.04 von Peter Silie
ZubereitenKartoffeln und Möhren bürsten statt schälen
Anstatt Kartoffeln oder Möhren zu schälen, kann man sie auch mit einer Kunststoffbürste unter wenig fließenden Wasser sauberbürsten. Das spart Zeit und und ist gesund,…
13
11
30.10.05 von Pedro
ZubereitenPellkartoffeln leichter schälen - vorher einritzen
Pellkartoffeln schälen ist langweilig. Außerdem sind sie heiß. Probiert mal folgenden Trick: rohe Kartoffeln außenherum mit einem scharfen Messer die Schale dünn einschneiden. Kartoffeln wie…
10
13
18.3.06 von die,die die lila haare hat
Gefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen
ZubereitenGefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine…
8
9
11.8.09 von malvine
Knoblauchzehen leichter schälen
ZubereitenKnoblauchzehen leichter schälen
Zehe (Knoblauch :-) ) auf Unterlage legen, Messerklinge mit der Seite darauflegen (also weder die Schneide, noch das Gegenüber, sondern die flache Klingenseite), drücken bis…
11
10
30.1.05 von Erlkoenig
Orangen / Apfelsinen leichter schälen
ZubereitenOrangen / Apfelsinen leichter schälen
Orangen bzw. Apfelsinen lassen sich leichter schälen, wenn man sie kurz in heißes Wasser legt.…
13
2
19.1.07 von Ela
Pfirsiche schälen
ZubereitenPfirsiche schälen
Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmelade gemacht. Zum Schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen…
6
5
23.8.11 von hillu
Runzelige Äpfel schälen - ab ins heiße Wasserbad
ZubereitenRunzelige Äpfel schälen - ab ins heiße Wasserbad
Manchmal kann man runzelige Äpfel für "nen Appel und einen Ei" kaufen. Für Pfannekuchen, Apfelmus etc. schmecken diese Äpfel noch sehr gut. Damit man…
13
5
19.5.12 von Ellaberta
BastelnSchalen aus Papier basteln
Aus alten Zeitungen und Zeitschriften lassen sich tolle bunte Schalen machen. Und die sind sogar richtig stabil. Schalen aus Papier sind leicht herzustellen, wenn…
25
16
13.10.15 von RitaH
Knoblauch einfach schälen
ZubereitenKnoblauch einfach schälen
Knoblauch lässt sich ganz einfach schälen, wenn man ihm mit der flachen Seite eines großen Küchenmessers einen kleinen Schlag verpasst. Einfach das Messer (flach!) auf…
6
14
1.12.04
Zwiebel einfacher schälen
ZubereitenZwiebel einfacher schälen
Zwiebeln lassen sich nicht immer so einfach schälen. Wenn ich die Zwiebel zuerst halbiere, lässt sie sich ganz einfach schälen.…
17
16
23.10.15 von Bohne18
Schwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben (2)
ZubereitenSchwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben (2)
Die Schwarzwurzeln nach dem Schrubben in Essigwasser eingetaucht mit dem Sparschäler schälen (etwas Essig ins Spülbecken). Nichts klebt, keine braunen Flecke an Handschuhen oder Schäler.…
5
1
2.2.09 von Stefan
ZubereitenKnoblauchzehen schälen: mit Backunterlage aus Silikon
Wer gern Knoblauch mag, muss ihn leider auch schälen. Ich nehme eine Backunterlage aus Silikon, lege die Zehe dazwischen und rubbel etwas hin und her. Die Zehe ist geschält und man kann sie verwenden. Gibt es auch…
5
11
7.12.11 von Gwenn
Putzen & ReinigenHände & Geräte mit Öl säubern nach dem Schälen von Schwarzwurzel
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird…
18
0
13.11.06 von J. Berlin
Orange schälen mit Löffel
ZubereitenOrange schälen mit Löffel
Du hast Probleme damit, deine Orange zu schälen? Dann erfahre hier einen Trick, mit dem es super einfach und schnell geht!
17
7
30.11.15 von Tamora
Mandeln schälen & enthäuten - Perfekt für die Weihnachtsbäckerei
ZubereitenMandeln schälen & enthäuten - Perfekt für die Weihnachtsbäckerei
Sollst du laut Rezept die Weihnachtsplätzchen mit "geschälten Mandeln" dekorieren, du hast aber nur die leckeren Knabber-Mandeln MIT brauner Schale im Haus? Kein Problem: …
32
9
14.12.06