Marienkäfer - Hausmittel & Tipps

Marienkäferplage
SchädlingeMarienkäferplage
Wenn die an sich hübschen Marienkäfer zu Hunderten innen in den Fensterrahmen sitzen, helfen Lorbeerblätter. Etliche davon auf der Fensterbank verteilen. Den Geruch mögen sie…
4
2
20.8.10 von Ellaberta
Marienkäfer basteln mit Kleinkindern
Kinder & ErziehungMarienkäfer basteln mit Kleinkindern
Ich habe neulich Marienkäfer aus Papier/Tonpapier mit meinem 4 Jährigen gebastelt. So geht's: Mit z.B. Espresso-Tasse als Schablone einen Kreis auf rotem…
18
1
27.5.13 von Schlaflos80
Kinder & ErziehungMarienkäfer aus Gips in Toffifee Verpackung herstellen
Die süßen Marienkäfer kann man auch gut als Deko für Blumentöpfe benutzen, oder aufgeklebt auf Geburtstagskarten, wenn man Magnete hinten daran befestigt, kann man sie…
23
13
18.8.14 von glucke1980
UngezieferLavendelöl gegen Marienkäfer in der Wohnung
Ich hatte lange Zeit das Problem, dass sich zahlreiche Marienkäfer, v.a. der Harlekin-Marienkäfer, immer wieder in meine Wohnung verirrten. Am Anfang ist das noch ganz…
7
22
5.4.10
Brot garnieren - Tomaten-Marienkäfer
ZubereitenBrot garnieren - Tomaten-Marienkäfer
Mit dem Tomaten-Marienkäfer schmeckt es doppelt so gut. Eine nette und lustige Idee, belegte Brote zu garnieren. Dieser Tipp ist an Leute gerichtet, die gerne ihre…
12
7
7.10.14 von glucke1980
SchädlingeMarienkäfer gegen Blattläuse an Pflanzen
Ich habe an meinen Orchideen immer mal Blattläuse gehabt. Da hat mir eine Freundin den Tipp gegeben, einen Marienkäfer an die Orchidee zu setzen. Habe…
7
12
11.8.15 von Aschenbrödel