Maronen rösten

Ein Trick für Röstbrot im Handumdrehen zum leckeren Frühstück: Brötchen und Brotscheiben auf der nach dem Kochen gerade ausgeschalteten Glaskeramikherdplatte rösten. Wir kochen Teewasser im Kessel…
19
26
10.8.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Melone im Sommer ist wunderbar erfrischend, wären da nicht diese vielen schwarzen Kerne. Wenn ich Melonen schneide, dann habe ich die schwarzen Kerne bisher immer…
12
21
23.6.17 von RitaH Obst verarbeiten
Heiße Maronen lassen sich sehr schnell in der Mikrowelle herstellen. Unbedingt vor dem Erwärmen die Schale einritzen, sonst knallt es fürchterlich laut und putzen ist angesagt... Die Maronen in die Mikrowelle geben und kurz…
67
28
Esskastanien (auch Maronen oder Maroni genannt) sind lecker und originell. Denn nicht jeder kann sie zubereiten, obwohl es sehr einfach geht! So kann man auf jeder…
9
5
von Pikantes
Zutaten für 2 Personen 2 Entenbrüste ca. 300 g 2 große Kartoffeln 2 Äpfel 200 g Maronen, gekocht und geschält Salz, Pfeffer, Thymian Zubereitung Die Entenbrüste werden auf der Fettseite (Haut)…
12
5
19.12.13 von mausmaki Geflügel
Wie versprochen möchte ich euch heute zeigen wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: zuerst wurden die Maroni geschält dann wenn…
5
15
von Obst verarbeiten
Wer Maronen gerne mag, dem schmeckt dieses Getränk sicher sehr gut.  Zutaten Für die Maronen-Milch 200 g Maronen (vakuumiert und vorgegart) …
4
10
von Tee

Kostenloser Newsletter