Masala

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Indisch? Britisch? Beides! Chicken tikka masala ist eines der bekanntesten indischen Gerichte. Seinen Ursprung hat es allerdings in England! Auf meiner langen Suche nach…
37
70
von International
Diese doofe Supermarktcurrymischung verdirbt wirklich jedem den Geschmack, das hat mit originalem Curry wenig zu tun. Das Garam Masala ist so das gängigste Rezept, was wir als Europäer so als "Curry" kennen, aber eben, selber…
14
3
21.4.07 von Tobias Lauer Würzen
Wieder einmal habe ich was Neues ausprobiert. Diesmal ein vegetarisches Eier Curry, mit für mich neuen Gewürzen, aber mehr dazu später. Das Rezept ist schnell…
17
20
von Vegetarische Rezepte
Dieses Gericht - Indische Mett-Reis-Pfanne​ - habe ich heute zubereitet und mit einigen Gewürzen experimentiert. Das Ergebnis hat überzeugt und heraus kam ein schnell gemachtes sehr schmackhaftes Essen! …
9
24
von Asiatische Küche
Mitunter die geilste Linsensuppe, die ich kenne. Ich mach mir gern die doppelte Menge und frier mir was ein, aber die Portion macht locker 4 hungrige Mäuler satt. Ihr braucht: 250 g rote Linsen …
15
2
21.4.07 von Tobias Lauer Suppen
Das benötigen wir für etwa 4 Portionen: 250 grote Linsen 50 g Kokosraspeln 2 EL Sesamöl (alternativ Rapsöl) 2 rote Zwiebeln 4 Knoblauchzehen 2 TL Tandoori Masala (alternativ je 1 TL Tandoori und…
1
2
24.6.12 von Himbeerfleischer Suppen
Viele internationale Gerichte bekommen erst durch landestypische Gewürze eine besondere Note. Ich habe mir viele Gewürzmischungen selbst hergestellt, denn hat man erst einmal die Basisgewürze im…
29
12
7.10.14 von xldeluxe Würzen
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
von Eintopf
2l Vollmilch, 6 EL Zitronensaft, 2-3 Zwiebeln, 4-5 gehackte Tomaten, 1 Päckchen Rahmspinat, etwas Ingwer, etwas Öl, je 1 TL Salz, Kreuzkümmel, je 1/2 TL Chiliflocken, Kurkuma, Korianderpulver, Garam Masala - Käse herstellen -…
15
16
5.6.06 von Conny Asiatische Küche
Dieses Rezept für ein „Butter Chicken“ ist natürlich kein „echtes“ Butter Chicken, denn es ist vegetarisch und vegan und wird anstatt mit Hühnchenfleisch, mit geräuchertem Tofu…
12
16
von Vegane Rezepte
Diese indischen Hackbällchen (Nargisi) schmecken superlecker und sind schnell gemacht! Gestern habe ich dieses Gericht gekocht und es schmeckte uns allen richtig gut und…
30
22
von Asiatische Küche
Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ Bier-Senf Marinade: 3…
36
8
21.7.16 von glucke1980 Marinaden
Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt kommt noch ein Mangosauce oben drauf. …
5
12
von Vegane Rezepte
Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen tollen Geschmack. Zutaten für…
7
3
von Asiatische Küche
Bei diesem leckeren indischen Gericht kommt alles in einen Topf, Deckel drauf und warten, damit die Gewürze ihr Aroma entfalten können.  Zutaten …
9
22
von Asiatische Küche
In den meisten Rezepten, die ich so gelesen habe, werden die indischen Currys immer ein wenig verfälscht. Hier gebe ich euch mal das Original Grundrezept für ein Curry. Ihr benötigt einige Gewürze, die ihr in…
22
7
23.6.07 von ines Asiatische Küche
Zutaten 1 Packung Tiefkühlerbsen 1 Rolle Blätterteig Gewürze nach Wahl Zubereitung Es dauert nicht lang und sieht im Endergebnis gut aus. Einfach den Blätterteig ausrollen und in drei gleich…
6
9
30.5.08 von xmurrayx Fingerfood
Toffel-Pfanne (Indisch) Zutaten 2 Beutel Hähnchenschenkel (8 Stück) 4 normale Zwiebeln 4 große Knobnauchzehen 2 mittelgroße Stücke Ingwer 1 Peperoni (Messerspizte) 5-6 mittelgroße Kartoffeln 3 Tomaten Gewürze 2 TL Kreuzkümmel (zerrubbeln) 2 TL Garam-Masala 1…
10
9
19.3.09 von Toffel Asiatische Küche
125 g Kichererbsenmehl 1/2 TL Natron 1 Zwiebel 2 Kartoffeln 3 EL feingehackte Petersilie 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel 1/2 TL Chilipulver 1 Messerspitze Gewürzmischung "Garam Masala" (gibt es in Asia-Läden) 1 TL Salz Fett zum…
2
0
24.7.10 von Fortunately Asiatische Küche
Wer gerne beim Fernsehen oder so etwas Salziges knabbert, aber nicht den riesig hohen Fettgehalt von Chips in Kauf nehmen möchte, kann sich im Asialaden Papadam kaufen. Die sind typisch indisch, es gibt sie beim…
6
5
23.10.10 von kuttenjule Fingerfood
Blumenkohlpfanne "Ratzfatz". Manchmal muss es schnell gehen, da passt diese Zubereitungsart bestens dazu. ​Zubereitung: Für 2 Portionen reicht ein halber Blumenkohl, dann noch 1…
22
22
von Gemüse
Die geschmorten Hähnchenschenkel nach indischer Art werden so schön zart und sind unglaublich lecker! Zutaten 4 Hähnchenschenkel 3 Knoblauchzehen 4 - 5 Becher Naturjoghurt 1…
10
6
von Geflügel
Zutaten  Karottengrün von 500 g Bio-Karotten 1 TL Ingwerpulver und Knoblauchgranulat 1/2 Tasse frisches Cilantro (Koriandergrün), hier ersatzweise getrocknet 1/2 TL Chilipulver 1 TL Garam Masala 1 TL gemahlener…
8
22
von Asiatische Küche
Dal ist ein Gericht aus der indischen Küche und besteht meist aus roten Linsen, kann aber auch zusätzlich mit anderen Hülsenfrüchten nach Wahl zubereitet werden. …
9
16
von International

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen