Wimperntusche auf Shirt - Wie gehts raus?

[FONT=Arial]Hi,
mir ist leider beim schminken die wimperntusche aufs neue shirt gefallen. habs sofort versucht mit wasser auszuwaschen, ging auch etwas weg. nur nicht ganz. dann hab ich fleckenspray drauf u es in die waschmaschine. aber der fleck ist leider immer noch da. zwar nicht mehr so stark, aber es fällt trotzdem auf. habt ihr tipps wie ich ihn raus bekomme? Wäre nett, lg
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würds, gerade wenn die Wimperntusche wasserfest ist, mit Öl versuchen, das ist auch für die Farbe des shirts ungefährlich. Damit geht Wimperntusche eigentlich von allem ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne war keine wasserfeste. ja werds mal mit öl versuchen, allerdings is der fleck ja nicht mehr frisch, wurde wie gesagt auch schon gewaschen. hoff es klappt vielleicht trotzdem. freu mich aber über weitere tipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... wenns mit Öl nicht klappt, evtl mit make up entferner... allerdings würd ich das zuerst irgendwo ausprobieren wo es net so auffällt - weil ich net weiß ob das bleicht oder so. wenns n weißes shirt ist, Bleiche drauf... aber sowas passiert nie mit weißen Sachen, wo es so schön einfach wäre, hab ich recht? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja es ist ein helles gelb. habs ja grad neu gekauft, angezogen, geschminkt... und dann ists passiert. so ein pech aber auch, naja werds mal austesten
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
wie bekommt man möglichst stoffschonend wasserfeste Mascara von T Shirts ?
Danke & Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
schau mal hier

da sind ein paar Tips dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du wasserfeste Mascara hast, hast du bestimmt auch den entsprechenden Make-Up-Entferner. Damit würde ich es mal probieren. Einfach den Fleck damit abtupfen, möglichst nicht reiben, und dann ganz normal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wimperntusche ist ja, wie das meiste fluessige makeupzeug, fettbasiert, von daher wuerde ichs mit gallseife oder spueli probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe alles versucht aus meinem roten Shirt den Wimperntusche Fleck rauszubekommen, nichts half.
Ich probierte es dann zu guter letzt mit Abwaschmittel mit Zitrone. Eine Nagelbürste, Spülmittel auf den Fleck und ordentlich schrubben. Mein T-Shirt hat die Farbe behalten und der Fleck war raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
4 Tipps für schöne Wimpern
4 Tipps für schöne Wimpern
14 35
Wimpern perfekt getuscht
12 10
Mascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
11 9
Wimpern biegen mit warmer Wimpernzange
18 10