Wasser-Milch-Gemisch gegen Mehltau

Wasser-Milch-Gemisch gegen Mehltau

Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung: 

  • 10 % Vollmilch
  • 90 % Wasser

Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen Blätter - und schon am nächsten Tag kann ich einen Rückgang bzw. eine komplette Entfernung auf den Blättern feststellen. 

Bei Bedarf kann es wiederholt werden und die Natur freut sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schimmel im Blumentopf
Nächster Tipp
Paprikasamen, Zitronenkerne etc. aussäen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
13 Kommentare

Sollte das funktionieren kommen meine Rosen doch nicht in die grüne Tonne!!
ich habe auf einer neu gekauften dahlie mehltau. schon ärgerlich. ich werde es mal mit der milchmischung versuchen.
das wäre ja Klasse, dann kann ich ja das Zeug aus dem Baumarkt zurückgeben (9,89 Euro)
wird probiert - Danke
Hilft das bei echtem oder falschem Mehltau oder bei beiden???? Hört sich zumindest so interessant an, dass ich es im nächsten Jahr ausprobieren werde, wenn es nötig ist.
Gruss Dieda
Hallo, Heidi!
Prima Tipp!
Wenn das wirklich so gut und schnell funktionieren sollte... Das wäre ja klasse!!!
Zwar habe ich - (aus gesundheitlichen Gründen) - LEIDER keinen Garten mehr, werde den Tipp aber gerne weiter geben!
Danke!
danke für den tollen Tipp, kaufe morgen Vollmilch und teste und gebe dann feedback!!
Prima Tipp!
Werde es sofort bei meinen Zucchini-Pflanzen ausprobieren.
Machen die Ökoweinbauern auch so!
Danke Heidi

Funktioniert einwandfrei!
Hallo Heidi,

Dein Tipp ist super. Habe meinen Oleanderbusch damit bearbeitet ...
und innerhalb von 4 Tagen hat sich mein Busch so erholt, dass er jetzt endlich blüht.

Danke ...
Probiere diese Methode grad an meiner Madagaskarpalme aus, hoffe es funktioniert... =)
Dieser Tipp ist zwar schon etwas älter, habe ihn aber erst jetzt entdeckt. Es ist so was von toll. Schon einen Tag nach dem Besprühen der Blätter meiner Melonenpflanzen war alles Weiße verschwunden.
Da ich keine Vollmilch hatte, habe ich H-Milch genommen und es klappte.
Wenn ich könnte würde ich 100 Punkte geben.
Kann ich auch 1,5% Milch nehmen und diese dann halt nicht mit Wasser verdünnen?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!