Mehltau

Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in 1/2 Liter kaltem Wasser 1 Tag einweichen, das ganze dann…
2
1
8.5.09 von Morgana Zimmer- & Balkonpflanzen
Soja-Öl hilft mir bei Mehltau auf meinen Zimmerpflanzen. Ich bestreiche die betroffenen Stellen 2-3 x täglich dünn mit einem weichen Pinsel. Soja-Öl stärkt die Abwehr der Pflanze. Ist zwar ein bisschen mühsam, aber es lohnt sich!…
1
0
24.6.10 von Molly Zimmer- & Balkonpflanzen
Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen Blätter - und schon am nächsten Tag kann ich einen…
21
12
3.9.08 von Heidi Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. Dieses Mittel kann man auch teuer im Gartenbedarf kaufen als ...........-…
6
5
17.10.10 von Angelina Garten & Terrasse