Mehltau bekämpfung

Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen Blätter - und schon am nächsten Tag kann ich einen…
21
12
3.9.08 von Heidi Zimmer- & Balkonpflanzen
Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in 1/2 Liter kaltem Wasser 1 Tag einweichen, das ganze dann…
2
1
8.5.09 von Morgana Zimmer- & Balkonpflanzen
Soja-Öl hilft mir bei Mehltau auf meinen Zimmerpflanzen. Ich bestreiche die betroffenen Stellen 2-3 x täglich dünn mit einem weichen Pinsel. Soja-Öl stärkt die Abwehr der Pflanze. Ist zwar ein bisschen mühsam, aber es lohnt sich!…
1
0
24.6.10 von Molly Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer etwas gegen Mehltau oder Graufäule im Garten machen muss kann sich eine Lösung aus Speisenatron und Wasser herstellen und die befallenen Pflanzen damit besprühen. Dieses Mittel kann man auch teuer im Gartenbedarf kaufen als ...........-…
6
5
17.10.10 von Angelina Garten & Terrasse
Häufiges Lüften und Trockenhalten der gefährdeten Räume - bei Kälte und Trockenheit ist keine Vermehrung möglich. Natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt hält…
63
45
Wir hatten die Würmer mit dunklem Kopf täglich zu 3 - 4 Stück an den Wänden bzw. an der Decke in der Vorratskammer. Hab alles rausgebracht - ABER: Nichts, was den Raum verlassen hat, wurde…
23
25
22.11.07 von Werner Motten
Ich habe viele Jahre vor allem im Sommer unter Herpes zu leiden gehabt und möchte hier meine - etwas weniger schmerzhafte - Lösung präsentieren. Von einem Pharmakologen habe ich den Tipp bekommen, keine Nüsse mehr…
10
3
5.4.09 von anscha Herpes
Wenn ich lernen oder mich auf eine schwierige Aufgabe konzentrieren muss und sich eine leichte Müdigkeit bemerkbar macht, stelle ich ein Duftlämpchen auf und gebe ein paar Tropfen Minzöl hinein. Habe ich kein Duftlämpchen, reibe…
6
6
17.11.11 von jojoxy Kopf, Gesicht & Augen
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist effektiv, zugegeben, aber äußerst umweltschädlich! Durch die Streusalzverwendung im Winter, sind…
14
23
24.5.14 von Birgit-Martha Unkraut