Messing putzen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wer sich nicht gern ekelt (soll´s ja geben ) , möge bitte nicht mehr weiterlesen ! Ich hoffe aber doch, daß ich ein paar Antworten bekommen werde. Vielleicht auch von Fachleuten, die mir…
6
23.10.13 von horizon Do it yourself
Hilfe, habe meine neue sündhaft teure Hängelampe mit einem Messing-Putzmittel geputzt.Leider ist sie nicht voll messing sondern nur mit messing überzogen.So habe ich jetzt auf der Trafohülle einen dunklen schwarzen Flecken.Kann mir jemand einen Tipp…
2
5.11.08 von atina16 Putztipps und Flecken
Ich möchte eine Messinfläche putzen. Wer kann mir sagen, womit ich dies machen kann. …
3
25.3.15 von Sabinedreyer Putztipps und Flecken
An meinen div. antiken Messing-Gefäßen haben sich im Laufe der Jahre in den Rillen und umfangreichen Verzierungen grünllch-weiße Reste von spezifischer Messingreinigungs-Milch (z.B. Brasso; Sidol etc.) ) festgesetzt. Habe alles versucht sie mit erneutem…
1
26.3.16 von putzisnoopy23 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Eine Putzpaste selber aus gleichen Teilen Salz und Mehl mit etwas Essig zusammenrühren. Dicke Schicht auftragen, trocknen lassen, Paste abwaschen und trocken polieren.…
45
43
21.10.04 von Sabine Flecken auf Metall & Schmuck
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
2
1
18.2.14 von Wollmaus1 Flecken auf Metall & Schmuck
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
16
54
16.2.15 von Elisabeth Schränke & Oberflächen