Microfaser entfärben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern
Gestern hat sich bei mir ein Problem ergeben. Habe einige hellblaue (teure - von QVC) Mikrofaser-Handtücher zusammen mit einem gelben Bettlaken gewaschen. Leider hat dieses Bettlaken gefärbt und nun habe ich hellgrüne (fast giftgrüne) Handtücher.…
2
12.10.06 von Rosenquarz13
Verfärbter Teppich
Hallo, ich habe einen beigen Mikrofaserteppich. Vorm Sofa sind dunkle Flecken von den Sohlen der Hauschuhe. Ich habe schon alles mögliche probiert, vom Waschsauger bis Teppichspray. Nichts hat geholfen.Hat jemand einen Rat für…
9
4.2.17 von Eisfee55
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenBettwäsche aus Microfaser - super!
Ich habe neuerdings nur noch Bettwäsche aus Microfaser. Die ist einfach super! Man braucht keinen Weichspüler und sie ist in 5-6 Stunden trocken (nicht…
108
58
20.9.05 von Zaubermaus
Laminatpflege mit Fensterreiniger und Microfaser
Putzen & ReinigenLaminatpflege mit Fensterreiniger und Microfaser
Meine Laminatböden reinige ich mit Fensterreiniger und einem Microfasertuch. Erstens trocknet es sehr schnell wieder ab und zweitens beseitigt man auch gleich hartnäckige Flecken!…
15
19
6.11.05 von tiniggy
Putzen & ReinigenWachsflecken auf der Tapete mit Föhn & Microfaser entfernen
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
14
1
12.10.06
HaareGefärbte Haare entfärben
Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als…
22
40
22.12.14
Waschen & TrocknenVerfärbte Wäsche mit Geschirrspültabs entfärben
Nicht aufgepasst und beim Waschen wurde etwas verfärbt? Kein Problem, da hilft ein Geschirrspültab, mitsamt der Wäsche wieder in die Waschmaschine. Und nochmals einen…
63
267
23.4.07 von hanni
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rund ums WohnenMicrofaser-Bettwäsche am Rutschen hindern
Hattet Ihr auch schon das Problem, daß Ihr euch schöne Microfaser-Bettwäsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
40
41
26.7.12 von nellocat
Waschen & TrocknenVerfärbte weiße Wäsche entfärben
Ich hatte eine wunderschöne Tischdecke mit leider blauen Verfärbungen darauf. Was diese Flecken verursacht hatte, wusste ich nicht, da die Decke ein Flohmarktfund war. …
10
15
5.10.15 von Uh Kah
Putzen & ReinigenKugelschreiber auf Microfaser-Sofa entfernen
Man braucht zum Entfernen Föhn 2 Mikrofasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu…
11
9
27.5.10 von Lucamama
ProdukttippsVerfärbte Sportshirts entfärben
Es war einfach furchtbar! Drei neonfarbene Sportshirts habe ich in der Waschmaschine gewaschen und alle drei - ein neongelbes, ein neongrünes, ein neonrotes waren verfärbt! Die…
12
13
9.7.15 von derkoelscheUwe