Microfaser waschen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hi!Habe seit kurzem ne Microfaser-Couch. Eigentlich soll man ja Flecken direkt entfernen, aber manchmal kriegt man-s ja auch nicht sofort mit. Habt ihr Tipps, wie ich Flecken am Besten entfernen kann?Einen Tipp mit destiliertem Wasser…
42
11.10.07 von steffi-n Putztipps und Flecken
Brauche dringend eure Hilfe.....haben seit 2 Jahren eine Couch aus Microfaser in dunkelblau und die Kissen (große und kleine) sind Cremefarbend. Nun haben sich seit 2 Jahren so Flecken und Verschmutzungen angesammelt (Kugelschreiber, Reste vom…
10
19.1.11 von kathi166 Putztipps und Flecken
Hallo,wir machen gerade mit meinem Sohn Sauberkeitserziehung .. und leider hat es heute mein Kopfkissen erwischt und es ist jetzt teilweise voll Urin. Da aber auf dem Microfaser-Kopfkissen alle Verbotszeichen drauf sind (nicht waschen, nicht…
6
25.9.12 von bemax Waschen, Bügeln & Trocknen
Hi ! Ich habe eine richtig schön weiche Kuscheldecke gehabt, bzw habe sie noch immer. Die Decke ist richtig flauschig, hab die auf Reisen immer mitgenommen um bisschen im Bus / Zug / Flugzeug zu…
8
15.11.14 von gingerbread Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich benötige Waschtipps für Microfaserbettwäsche. Habe auf meiner suche im www. noch nix dazu gefunden. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar. …
7
Ich bin lebenslang Nacktschläfer. Obwohl ich die Microfaser-Bettwäsche oft wechsle, fühlt sie sich nach dem Waschen fast wie Folie an (auf links gewaschen ohne Weichspüler) und hat nach dem Trocknen einen unangenehmen ranzigen Geruch.…
7
18.7.10 von Askanas Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo liebe Muttis,ich hab ne ganz wichtige Frage.Mein Sohn hats irgendwie mitm Magen und nun muss ich zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen sein Bett waschen. Also Decke und Kissen. Ist beides mit Microfaserfüllung.Das…
7
14.4.09 von Daisy Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Microfasertücher und auch ein Teil der teflonbehandelten Kleidung, bzw. bsonders die Sympatexjacken dürfen nicht mit Weichspüler gewaschen werden. Die Spezialimprägnierung wird dadurch zerstört.…
25
22
Ich habe neuerdings nur noch Bettwäsche aus Microfaser. Die ist einfach super! Man braucht keinen Weichspüler und sie ist in 5-6 Stunden trocken (nicht jeder hat einen Trockner). Sie fühlt sich unglaublich seidig an,…
108
58
20.9.05 von Zaubermaus Wasch-Tipps
Meine Laminatböden reinige ich mit Fensterreiniger und einem Microfasertuch. Erstens trocknet es sehr schnell wieder ab und zweitens beseitigt man auch gleich hartnäckige Flecken!…
15
19
6.11.05 von tiniggy Boden
Man braucht zum entfernen Fön 2 Microfasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu nass werden lassen). Mircofasertuch nehmen und drüberrubbeln bis der Kugelschreiber…
10
9
Hattet Ihr auch schon das Problem, daß Ihr euch schöne Microfaser-Bettwäsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
38
40
26.7.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Um mir nach dem Abwasch das lästige Säubern und Trocknen der Geschirrablauffläche (meist noch geriffelt) zu ersparen, habe ich ein sehr saugfähiges Microfaser Geschirr Trockentuch darauf…
25
11
5.8.13 von Wühlmaus Schränke & Oberflächen
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe sich in Position. Das Wachs wird mit dem Föhn flüssig…
14
1

Kostenloser Newsletter