Microfaser waschen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Microfaser-Couch reinigen - Wie mache ich das am Besten?!?
Hi!Habe seit kurzem ne Microfaser-Couch. Eigentlich soll man ja Flecken direkt entfernen, aber manchmal kriegt man-s ja auch nicht sofort mit. Habt ihr Tipps, wie ich Flecken am Besten entfernen kann?Einen Tipp mit destiliertem Wasser…
42
11.10.07 von steffi-n
Kissen von Microfaser Couch reinigen
Brauche dringend eure Hilfe.....haben seit 2 Jahren eine Couch aus Microfaser in dunkelblau und die Kissen (große und kleine) sind Cremefarbend. Nun haben sich seit 2 Jahren so Flecken und Verschmutzungen angesammelt (Kugelschreiber, Reste vom…
10
19.1.11 von kathi166
Microfaser Kopfkissen reinigen
Hallo,wir machen gerade mit meinem Sohn Sauberkeitserziehung .. und leider hat es heute mein Kopfkissen erwischt und es ist jetzt teilweise voll Urin. Da aber auf dem Microfaser-Kopfkissen alle Verbotszeichen drauf sind (nicht waschen, nicht…
6
25.9.12 von bemax
Flauschdecken waschen (so, dass sie weich bleiben)
Hi ! Ich habe eine richtig schön weiche Kuscheldecke gehabt, bzw habe sie noch immer. Die Decke ist richtig flauschig, hab die auf Reisen immer mitgenommen um bisschen im Bus / Zug / Flugzeug zu…
13
15.11.14 von gingerbread
Microfaserbettwäsche - Benötige Waschtipps
Ich benötige Waschtipps für Microfaserbettwäsche. Habe auf meiner suche im www. noch nix dazu gefunden. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar. …
7
27.12.05 von HKM
Microfaser - Probleme beim Waschen
Ich bin lebenslang Nacktschläfer. Obwohl ich die Microfaser-Bettwäsche oft wechsle, fühlt sie sich nach dem Waschen fast wie Folie an (auf links gewaschen ohne Weichspüler) und hat nach dem Trocknen einen unangenehmen ranzigen Geruch.…
7
18.7.10 von Askanas
Microfaserbett in WaMa waschen - welches Waschmittel???
Hallo liebe Muttis,ich hab ne ganz wichtige Frage.Mein Sohn hats irgendwie mitm Magen und nun muss ich zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen sein Bett waschen. Also Decke und Kissen. Ist beides mit Microfaserfüllung.Das…
7
14.4.09 von Daisy
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenBettwäsche aus Microfaser - super!
Ich habe neuerdings nur noch Bettwäsche aus Microfaser. Die ist einfach super! Man braucht keinen Weichspüler und sie ist in 5-6 Stunden trocken (nicht…
108
58
20.9.05 von Zaubermaus
Laminatpflege mit Fensterreiniger und Microfaser
Putzen & ReinigenLaminatpflege mit Fensterreiniger und Microfaser
Meine Laminatböden reinige ich mit Fensterreiniger und einem Microfasertuch. Erstens trocknet es sehr schnell wieder ab und zweitens beseitigt man auch gleich hartnäckige Flecken!…
15
19
6.11.05 von tiniggy
Putzen & ReinigenWachsflecken auf der Tapete mit Föhn & Microfaser entfernen
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
14
1
12.10.06
Rund ums WohnenMicrofaser-Bettwäsche am Rutschen hindern
Hattet Ihr auch schon das Problem, daß Ihr euch schöne Microfaser-Bettwäsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
40
41
26.7.12 von nellocat
Putzen & ReinigenKugelschreiber auf Microfaser-Sofa entfernen
Man braucht zum Entfernen Föhn 2 Mikrofasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu…
11
9
27.5.10 von Lucamama